pillul April 9, 2010 Hallo Forum, Eine Freundin kam auf mich zu, da sie ein "vergessenes" Aktien Depot ihres verstorbenen Mannes gefunden hat. Darin gibt es eine Position: SILVER STAR ENERGY INC. REGISTERED SHARES (NEW)DL-... WKN: A0BLP5 ISIN: US8282342034 Wenn ich nach der WKN/ISIN google finde ich die gruseligsten Fakten und Einträge von empörten Anlegern.... Was ich mich jetzt frage, "gibt" es diese Akie noch? Bei Onvista beispielsweise finde ich noch Kurse, das irritiert mich ein wenig. Vielleicht kan jemand Gewissheit schaffen. Vorab, Vielen Dank! Gruß Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer April 9, 2010 · bearbeitet April 9, 2010 von jschoeck DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIEN WIRD MIT ABLAUF DES 06.05.2008 EINGESTELLT.THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON MAY 06, 2008. ISIN KUERZEL/SHORT CODE LONGNAME US1272093022 CDB Cadbury Schweppes PLC GB00B0SP6N19 NYBA Global Marine Energy PLC US00752G1040 YP2 Advanced BioPhotonics Inc. US26928R1041 EY6 EYI Industries Inc. US37947N1072 OX8 Global 1 Investment Holdings Corp. US6984101070 PJ5 Pangea Petroleum Corp. US70558E2072 P6WA Pegasus Wireless Corp. [Nev.] US8282342034 XS1 Silver Star Energy Inc. Quelle Sollte also eigentlich "Schicht im Schacht" sein...auf Wallstreet-Online sind sie auch schon am rätseln, warum die noch gehandelt werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pillul April 9, 2010 Hey jschoeck, Ja richtig, man findet wiedersprüchliche Fakten. Was mich noch irritiert hinter der Aktie steht in Klammern (New) ? Hat das etwas zu sagen? Gibt es einen Index oder eine Instanz die mir eine verbindliche Auskunft geben kann? Wenn der Handel mit den Aktien wirklich eingestellt wurde, heißt das für den Anleger Totalausfall oder? Vielen Dank Gruß Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer April 9, 2010 Tja komisch, würde die Teile einfach verkloppen und gut ist... :- Die Notierungseinstellung wurde von der Xetra pupliziert. Vll probierst du es mal dort (Xetra bzw, Deutsche Börse): info@deutsche-boerse.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 9, 2010 · bearbeitet April 9, 2010 von vanity An der NASDAQ wird sie noch gehandelt. Es sollte sich aber schon um größere Stückzahlen handeln, damit der Verkaufserlös die Spesen deckt. (m. a. W.: es ist wohl so oder so ein Totalausfall) https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/aktien/timessales.html?idms_526_sSymbol=SVSE.NOO&idms_526_iAll=20&&idms_526_iNumPerPage=50&table_typ=&sShowNoSymbols=&sSymbol=SVSE.NOO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pillul April 10, 2010 Also gibt es die Aktie doch noch ? *verwirrt* Aktuell sind 70.000 Stück verfügbar, Wert laut onvista 108,92112 Verkaufen macht eh keinen Sinn, dafür ist zuviel Geld die Wupper runter. Die Frage ist nur ob ich Sie weiter beobachte oder ob man die Dinger auch aus dem "Real"Depot löschen kann/soll. Viele Grüße Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 10, 2010 · bearbeitet April 10, 2010 von SkyWalker Also gibt es die Aktie doch noch ? *verwirrt* Aktuell sind 70.000 Stück verfügbar, Wert laut onvista 108,92112€ Verkaufen macht eh keinen Sinn, dafür ist zuviel Geld die Wupper runter. Die Frage ist nur ob ich Sie weiter beobachte oder ob man die Dinger auch aus dem "Real"Depot löschen kann/soll. Viele Grüße Andreas Hallo, Du kannst deiner Bank einen Auftrag zur Ausbuchung sog. Depotleichen geben, die verschwinden dann aus deinem Depot und werden in ein Bankinternes Sammeldepot gebucht, alle deine Ansprüche gehen somit verloren. Kann aber sein das hierfür Provision deiner Bank anfällt, ein Verkauf über die Börse wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, warum sollte man schließlich nochmehr Geld verschenken? gruß Lukas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder April 10, 2010 · bearbeitet April 10, 2010 von bondholder ein Verkauf über die Börse wäre meiner Meinung anch die beste Lösung, warum sollte man schließlich nochmehr Geld verschenken. Ist es bei der betreffenden Bank überhaupt möglich, diesen Pennystock (einziger Handelsplatz: "NASDAQ other OTC", das sind doch die berüchtigten pink sheets, oder?) zu verkaufen, und was würde das an Spesen kosten? Das scheint mir die wichtigste Frage zu sein, um zwischen ausbuchen lassen und verkaufen zu entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag