Fleisch April 9, 2010 Hallo, nachdem ich 3 Leute und 5 Meinungen zu meiner Frage habe, hoffe ich auf Hilfe. Wie ist ein Brief bzw. ein Packet zu frankieren, wenn es folgendes über dem Adressfeld enthält: Deutsche Post (dann dieses Horn)ANTWORT Muss ich dann noch was draufkleben oder geht das dann einfach zum Empfänger und der zahlt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo April 9, 2010 Das Ding nennt sich "WERBEANTWORT" und ist für Dich kostenlos, wenn Du nicht unbedingt frankieren willst: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=lo&check=yes〈=de_DE&xmlFile=link1015554_1105 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 9, 2010 ich wollt' nicht unnötig Geld ausgeben, wenn's eh schon bezahlt wurde vom Gegenüber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo April 9, 2010 Zuviel bezahlt wird nur, wenn Du mehr als das notnwendige Porto draufklebst: Sofern nicht "Entgelt wurde bezahlt" o.ä. drauf steht, zahlt der Empfänger nur die Differenz zwischen dem eigentlichen Preis und dem, was Du frankiert hast. In den Produktdetails rechnet Dir die Post das vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag