Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Auszug aus der FAZ von heute. Da wird einem ja richtig warm ums Herz.

http://s14.directupload.net/file/d/2834/q3nyh5nm_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2834/t3c6zjf5_png.htm

Ich frag mich nur wie lange das noch gehen soll, und wie lange unsere Politiker das Spiel immer noch mitspielen.

Warum verklagen wir eigentlich nicht die Franzosen für jahrelange Besatzung durch Napoleon?

Oder die Italiener für das römische Imperium? ... ach so ja, da gibt's ja schon nix mehr zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
harryguenter
Tsipras will Griechenland nicht aus der Eurozone herausführen, erwartet aber, dass das Ausland den Staat dauerhaft alimentiert.
[/url]

Tja, erwarten kann man viel.

Leider nimmt die Neigung zu radikaleren Wählergruppen (rechts wie links) in Europa scheinbar zu. Spätestens nach einer Ratingabstufung Deutschlands werden erste Parteien mit Sprüchen wie "keine deutschen Steuergelder ins Ausland" auf Wählerfang gehen.

Schaun' mer mal. Geschichte soll sich ja bekanntlich wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Der dritte Weltkrieg wirft seine Schatten voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Spätestens nach einer Ratingabstufung Deutschlands werden erste Parteien mit Sprüchen wie "keine deutschen Steuergelder ins Ausland" auf Wählerfang gehen.

Schaun' mer mal. Geschichte soll sich ja bekanntlich wiederholen.

Dann hast Du den aktuellen Spot der NPD wohl noch nicht gesehen, die trommeln damit schon heute in der NRW-Wahlwerbung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Mach doch mal ne Umfrage dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b.p.

ich hoffe die griechen sehen keinen einzigen cent mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seventh_son

Ein Krieg würde zumindest dafür sorgen, dass danach durch die immensen Zerstörungen die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird. Wirtschaftswunder 2.0. Man könnte so der Bevölkerung den Finanz-Reset auch als Kriegsfolge verkaufen. Würde mich wundern, wenn darüber noch niemand nachgedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Bitte was? Wer soll denn hier wem den Krieg erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Ein Krieg würde zumindest dafür sorgen, dass danach durch die immensen Zerstörungen die Wirtschaft ordentlich angekurbelt wird. Wirtschaftswunder 2.0. Man könnte so der Bevölkerung den Finanz-Reset auch als Kriegsfolge verkaufen. Würde mich wundern, wenn darüber noch niemand nachgedacht hat.

Ok wo wohnst Du?

Ich finde wir werfen die erste Bombe dahin wo Du wohnst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Südstaaten gegen Nordstaaten

Er ist schon da, allerdings noch kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Jetzt wird es aber wirklich makaber.:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Der Anlass wird sich dann schon finden.

Besorgniserregend ich nur die steigende Zahl der Rechts- und Linkswähler.

Scheinbar passiert dies immer wieder, wenn der Wohlstand massiv zu sinken anfängt. Niemand läßt halt gerne liebgewordene Pfünde los. Die Griechen machen's gerade massiv vor. Dass die "Errungenschaften" auf Kosten anderer erfolgten (die Griechen auf Kosten der Rest EU, EU Wohlstand auf Kosten der Drittweltländer, ...) interessiert dabei niemanden.

Die parallele zur Weimarer Republik ist durchaus gegeben: Auch dort erfolgten immer weiter radikalere Wahlergebnisse kombiniert mit schwindenden Möglichenkeiten der bürgerlichen Mitte noch stabile Koalitionen zu bilden. Auch dort gab es jahrelange Einbußen im Wohlstand aufgrund von Kriegs- und Nachkriegsfolgen. Als das dann in der Weltwirtschaftskrise gipfelte war der Weg für die NSDAP (aber auch die Kommunisten hatten steigende Wählerzahlen) bereitet.

Ich befürchte unsere nächste Weltwirtschaftskrise wird durch eine weltweite Staatsschuldenkrise ausgelöst die implodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12

Ok wo wohnst Du?

Ich denke, solche Gedanken sind die ganz großen Krisen in unserer Gesellschaft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Südstaaten gegen Nordstaaten

Er ist schon da, allerdings noch kalt.

Allerdings wäre die Bezeichnung 'Weltkrieg' dann übertrieben.

Chinesen, Inder und Brasilianer würden sich eher an den Kopf greifen

oder belustigt zugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Chinesen, Inder und Brasilianer würden sich eher an den Kopf greifen oder belustigt zugucken.

Glaubst Du. Es heißt Weltwirtschaftskrise weil die ganze Welt betroffen ist. Auch unserere aktuellen "Produktionsländer" werden das spüren. Und wenn's wirtschaftlich schlecht läuft war die Außenpolitik seit jeher ein probates Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seventh_son

Ok wo wohnst Du?

Ich denke, solche Gedanken sind die ganz großen Krisen in unserer Gesellschaft !

Ironie lässt sich im Netz wohl nicht so gut rüber bringen.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Glaubst Du. Es heißt Weltwirtschaftskrise weil die ganze Welt betroffen ist. Auch unserere aktuellen "Produktionsländer" werden das spüren. Und wenn's wirtschaftlich schlecht läuft war die Außenpolitik seit jeher ein probates Mittel.

Ach ja, sie werden das spüren. Aber sie werden damit fertig werden und trotzdem ihren Weg gehen.

Ich denke, die Europäer würden konstruktiver mit ihren Problemen umgehen, wenn sie sich ihrer

abnehmenden Bedeutung klar werden würden.

Griechenland ist heute schon - gemessen am Bruttoinlandsprodukt in Kaufkraftparitäten - so bedeutend wie Nigeria,

die 'Grande Nation' wird wohl bis 2020 locker abgehängt durch Länder wie Mexiko und Korea.

Kurz und etwas sakarkastisch:

Entweder die Europäer rappeln sich friedlich zusammen, oder Paris und Berlin werden in 20 Jahren nette Touristendestinationen sein, wo der Rest der Welt preiswert historisches Flair genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ironie lässt sich im Netz wohl nicht so gut rüber bringen.

Grüßle

Geht schon.

Du musst dich nur mehr anstrengen. Übrigens, du kannst deine Gedanken auch ohne Ironie äußern.

Dann kommen sie vielleicht besser rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seventh_son

Ach ja, sie werden das spüren. Aber sie werden damit fertig werden und trotzdem ihren Weg gehen.

Ich denke, die Europäer würden konstruktiver mit ihren Problemen umgehen, wenn sie sich ihrer

abnehmenden Bedeutung klar werden würden.

Griechenland ist heute schon - gemessen am Bruttoinlandsprodukt in Kaufkraftparitäten - so bedeutend wie Nigeria,

die 'Grande Nation' wird wohl bis 2020 locker abgehängt durch Länder wie Mexiko und Korea.

Kurz und etwas sakarkastisch:

Entweder die Europäer rappeln sich friedlich zusammen, oder Paris und Berlin werden in 20 Jahren nette Touristendestinationen sein, wo der Rest der Welt preiswert historisches Flair genießt.

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn sich Europa zusammenraufen sollte (was zur Zeit nicht wirklich absehbar ist), werden wir genug Probleme haben, unseren Standard (in jeder Hinsicht, auch sozial) halten zu können. Im Grunde wird es darauf ankommen, China (und im Schlepptau die anderen aufstrebenden Volkswirtschaften) einen Grund zu geben, dass man uns weiter benötigt. Rohstoffe haben wir schonmal nicht, und was Technologie angeht werden wir auch nicht bis in alle Ewigkeit ein Alleinstellungsmerkmal haben. Nur Tourismus reicht da nicht aus, siehe Griechenlands Status in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
seventh_son

Na der Herr Samaras scheint sich ja sehr bemüht zu haben, wenn er nach einem Tag schon aufgibt. Hat wohl auch keinen Bock mehr, die Verantwortung für das kommende Disaster zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Nehmt endlich die Scheibe weg:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

"hmmm, lecker...ein kleines zebra.", dachte wohl der löwe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag