seventh_son Oktober 27, 2011 Die Banken hätten Staatsanleihen eben niemals als risikofrei ansehen dürfen. Wenn sie diese so behandeln, sind sie doch selbst schuld, wenn ihnen Geld durch die Lappen geht. Die Staaten fördern allerdings diese Einstellung, in dem sie für Investitionen in Staatsanleihen kein Eigenkapital als Sicherheit vorschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Oktober 27, 2011 So, da wär der Euro gerettet, schon wieder mal. Hab heut trotzdem nix gekauft, die anderen ja schon. Eins scheint sicher: Die Kombination des Rating-ABC, dreier grosser Rate-Firmen und 17 Euro-Staaten lässt noch genügend Raum für "Einstiegschancen"... Aber sonst fand ichs heut auch schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogy Oktober 28, 2011 Moin, So, da wär der Euro gerettet..... jetzt wurde die Rettung vom BGH vorübergehend ausgesetzt. Der EFSF ist nur sehr beschränkt Handlungsfähig, was nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Oktober 28, 2011 Moin, So, da wär der Euro gerettet..... jetzt wurde die Rettung vom BGH vorübergehend ausgesetzt. Der EFSF ist nur sehr beschränkt Handlungsfähig, was nun? Das zeigt, dass das Verfassungsgericht es wirklich sehr ernst meint mit der Demokratie. Überlegt mal, normalerweise braucht das Verfassungsgereicht ein halbes Jahr für Entscheidungen und sind die wie Kai aus der Kiste gedonnert. Da aber bisher alle EFSF Entscheidungen im Bundestag und mit großer Mehrheit getroffen wurden, ändern sich am EFSF nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 28, 2011 Überlegt mal, normalerweise braucht das Verfassungsgereicht ein halbes Jahr für Entscheidungen Die haben noch nicht entschieden. Es handelt sich um eine einstweilige Anordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Incitatus Oktober 28, 2011 Das nenne ich konsequent: Erst der Änderung des StabMechG (einschließlich der Einrichtung des Sondergremiums) im Bundestag zustimmen, dann vor dem BVerfG dagegen klagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogy Oktober 28, 2011 Moin, Das nenne ich konsequent: Erst der Änderung des StabMechG (einschließlich der Einrichtung des Sondergremiums) im Bundestag zustimmen, dann vor dem BVerfG dagegen klagen. was aber auch zeigt das die Politik(er/Innen) keinen sauberen Kurs fahren/fährt. Das trägt zur Verwirrung noch mehr bei. Glückwunsch an die Regierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Farrol Oktober 28, 2011 Naja - unsere Regierung ist gerade in dieser Legislatur-Periode äußerst intransparent und ich habe die Befürchtung, dass es noch schlimmer wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser Oktober 28, 2011 Griechenland bedankt sich auf ganz eigene Weise für unsere Unterstützung. Da werden sich die Stammtische freuen... Furious Greeks lampoon German 'overlords' as Nazis with picture of Merkel dressed as an SS guard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Oktober 28, 2011 Boar.... Was zur Hölle soll das? Wo ist der Zusammenhang? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 28, 2011 Boar.... Was zur Hölle soll das? Wo ist der Zusammenhang? Davon wird uns noch mehr blühen. Wartet es ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Oktober 28, 2011 Solange es sich nur um vereinzelte Schilder bei Demos handelt, ist das egal, wenn die einen Erdrutschsieg einfahren, sollte man sich Sorgen machen. Aber Ungarn ist ja auch egal, schöne Welt, wenn sich die Völker Europas wieder hassen sollten. Ein Hoch auf den Nordeuro! Ein Hoch auf Herrn Henkel! Ein Hoch auf die kolonisierten Niederlande! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zweite Wahl Oktober 28, 2011 Als stärkste Wirtschaftskraft in der Eurozone dominieren wir natürlich alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Oktober 29, 2011 · bearbeitet Oktober 29, 2011 von zocker Boar.... Was zur Hölle soll das? Wo ist der Zusammenhang? ....na ja wie man weiß ist es am schlimmsten dankbar sein zu müssen, die BRD, Österreich die Niederlande und die Finnen müssen die Verschwendungsucht der Griechen in den letzten 20 Jahren jetzt zahlen. Wir tun dies - aus unerfindlichen Gründen - auch. Anstatt still und bescheiden "Danke" zu sagen kommen dann solche Bilder. Ich mag Fr.Merkel nicht, da sie unseren Wohlstand verprasst, aber solche bösartigen Aggressionen zeigen was von den Herrschaften die Ouzotrinkend am Strand liegen und ihre Kontoauszüge aus der Schweiz studieren, zu halten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Oktober 29, 2011 · bearbeitet Oktober 29, 2011 von lpj23 Boar.... Was zur Hölle soll das? Wo ist der Zusammenhang? Zusammenhänge spielen hier wohl weniger eine Rolle, vielmehr ist es der allgemeine Populismus (ergo Ängste, Emotionen, Unzufriedenheit und Vorurteile), der solche Auswüchse erzeugt. Aber so sind sie eben, die Griechen: liegen den ganzen Tag am Strand, trinken Ouzo und studieren schweizerische Kontoauszüge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Oktober 29, 2011 .... vielmehr ist es der allgemeine Populismus (ergo Ängste, Emotionen, Unzufriedenheit und Vorurteile), der solche Auswüchse erzeugt. Das denke ich auch. Wäre ich Grieche, ich hätte auch reichlich Zukunftsangst. Und dann ist da das starke übermächtige Deutschland, das Bedingungen stellt und dein Land zur Räson zwingt .... das da keine guten Gefühle entstehen, ist doch klar. Selbst wenn man einsieht, dass so manches im Land nicht in Ordnung ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 29, 2011 Boar.... Was zur Hölle soll das? Wo ist der Zusammenhang? ....na ja wie man weiß ist es am schlimmsten dankbar sein zu müssen, die BRD, Österreich die Niederlande und die Finnen müssen die Verschwendungsucht der Griechen in den letzten 20 Jahren jetzt zahlen. Wir tun dies - aus unerfindlichen Gründen - auch. Anstatt still und bescheiden "Danke" zu sagen kommen dann solche Bilder. Ich mag Fr.Merkel nicht, da sie unseren Wohlstand verprasst, aber solche bösartigen Aggressionen zeigen was von den Herrschaften die Ouzotrinkend am Strand liegen und ihre Kontoauszüge aus der Schweiz studieren, zu halten ist. Die Menschen die solche Plakate hochhalten haben genau dein Niveau Zocker. Du bist sogar noch widerlicher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seventh_son Oktober 29, 2011 .... vielmehr ist es der allgemeine Populismus (ergo Ängste, Emotionen, Unzufriedenheit und Vorurteile), der solche Auswüchse erzeugt. Das denke ich auch. Wäre ich Grieche, ich hätte auch reichlich Zukunftsangst. Und dann ist da das starke übermächtige Deutschland, das Bedingungen stellt und dein Land zur Räson zwingt .... das da keine guten Gefühle entstehen, ist doch klar. Selbst wenn man einsieht, dass so manches im Land nicht in Ordnung ist. Richtig, ich denke hier entsteht ein Gefühl, dass ein anderer Staat einem eine andere Mentalität aufzwingen will nach dem Motto - die Griechen sollen doch bitte jetzt mal deutsch werden. In Südeuropa herrscht aber nunmal nicht die Zielstrebigkeit und Disziplin in Finanzfragen, wie wir sie für "normal" erachten. Dort hat man sich immer mehr oder weniger durchgewurschelt und lieber den Tag genossen als sich Sorgen um Finanen zu machen - und irgendwie ist es halt auch immer gut gegangen. In Krisenzeiten hat man sich gegenseitig geholfen und dann ging es weiter. Auch gegenüber dem Staat hat man eine ganz andere Einstellung als hier. Und jetzt sieht es für den ein oder anderen Griechen so aus, als solle ihre Lebensart auf die Schnelle mit Gewalt geändert werden - weil man jetzt eben nicht mehr alleine rumwurschelt, sondern in einer Währungsunion steckt wo die eigenen Probleme durchschlagen auf andere Länder, die stabiler sind. Man müßte in einem solchen Fall - also wenn man sich von den arroganten Deutschen bevormundet fühlt - aber auch konsequent sein und dann aus der Währungsunion raus gehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 29, 2011 Ist schon bemerkenswert wie so manche hier alle Griechen in einen Topf schmeissen und als Ouzosaufende Nichtsnutze die den ganzen Tag am Strand rumlümmeln darstellen. Der Großteil hat mit sinkenden Einkommen und gleichzeitig steigenden Preisen zu kämpfen. Wen wundert es das die Leute auf die Straße gehen oder versuchen das Land zu verlassen? Ein kleiner Prozentsatz von reichen Griechen hat das Geld längst ins Ausland geschafft und wird von den Problemen in GR so gut wie nicht berührt. Da die Suppe die uns von Bankern, Managern und Politikern eingebrockt wurde, europaweit vom Mittelstand ausgelöffelt werden soll brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Protestbewegungen weiter wachsen werden. Ruhe wird erst einkehren wenn die Köpfe von den Ackermännern und Co an Spießen durch die Straßen getragen werden. Klingt zwar nicht gerade toll aber ich denke darauf wird und muß es hinauslaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Oktober 29, 2011 · bearbeitet Oktober 29, 2011 von zocker ....na ja wie man weiß ist es am schlimmsten dankbar sein zu müssen, die BRD, Österreich die Niederlande und die Finnen müssen die Verschwendungsucht der Griechen in den letzten 20 Jahren jetzt zahlen. Wir tun dies - aus unerfindlichen Gründen - auch. Anstatt still und bescheiden "Danke" zu sagen kommen dann solche Bilder. Ich mag Fr.Merkel nicht, da sie unseren Wohlstand verprasst, aber solche bösartigen Aggressionen zeigen was von den Herrschaften die Ouzotrinkend am Strand liegen und ihre Kontoauszüge aus der Schweiz studieren, zu halten ist. Die Menschen die solche Plakate hochhalten haben genau dein Niveau Zocker. Du bist sogar noch widerlicher.... ...na denn - ich verurteile diese Leute und habe "deren Niveau"? :'( (Der Argumentationsduktus ist wohl nur im Vollrausch nachzuvollziehen) Nein keine Injurien..., die Kommentare des Teilnehmers "Sporano" über andere Mitglieder des Forums sind mit pejorativen Adjektiven verseucht und wie in zahlreichen Threads zu sehen auf recht rudimentärem Niveau. Na ja aber auch solche Leute haben das allgemeine, geheime und gleiche Wahlrecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Oktober 29, 2011 Die Menschen die solche Plakate hochhalten haben genau dein Niveau Zocker. Du bist sogar noch widerlicher.... ...na denn - ich verurteile diese Leute und habe "deren Niveau"? :'( (Der Argumentationsduktus ist wohl nur im Vollrausch nachzuvollziehen) Nein keine Injurien..., die Kommentare des Teilnehmers "Sporano" über andere Mitglieder des Forums sind mit pejorativen Adjektiven verseucht und wie in zahlreichen Threads zu sehen auf recht rudimentärem Niveau. Na ja aber auch solche Leute haben das allgemeine, geheim und gleiche Wahlrecht Indem Du verallgemeinerst...die faulen Griechen, die ouzotrinkenden Griechen, die liegen alle m Strand, die bösen Grünen, die Sozis u.s.w. Das ist für mich eben das gleiche Niveu, Deine Argumentation ist mit einer der Gründe für den schlechten Ruf Deutschlands... Aber schön geschrieben hast du es ja, das muß ich Dir lassen Sonst sind Deine beiträge nicht so toll formuliert, kommst ja meist auf der Stammtisch-Schiene Ich schreibe meist in der Trading-Ecke, da dies ein Schandfleck ist, pass ich mich nur an... :- Da mt keine Mißverständnisse aufkommen: Das Plakat mir Angie und den Verweis auf Nazideutschland halte ich für idiotisch und völlig daneben! Schönen Abend noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Oktober 29, 2011 Da mt keine Mißverständnisse aufkommen: Das Plakat mir Angie und den Verweis auf Nazideutschland halte ich für idiotisch und völlig daneben! Schönen Abend noch! Fand das Plakat auf irritierende Art sexy. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flemme Oktober 29, 2011 Fand das Plakat auf irritierende Art sexy. :- Ja, ab in den Damenthread damit! Man sollte da nicht so empfindlich sein. Die Naziuniform gehört in vielen Ländern zum Standardrepertoire in Karikaturen über Deutschland. Die kommt bei jeder Gelegenheit, genauso wie die Lederhose - und? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Oktober 29, 2011 in Anbetracht der Tatsache das die Wirkung dieser zeitgeschichtlichen Darstellung den Griechen bekannt ist, finde ich das schon derb unter der Gürtellinie... angesichts des Schuldenschnitts steht ja wohl unzweifellos fest - wer der bis jetzt der größte Nutznießer der EU ist... und das mit geschönten Bilanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 29, 2011 Was solls!? Demnächst gehts dann halt in Naziuniform zum Griechen um die Ecke.... Das zeigt doch eigentlich nur die erbärmliche Hilflosigkeit, wenn man mal wieder die Nazi Keule schwingt. Kenne das noch aus meinen Fußballzeiten. Mich ärgert das also nicht mehr weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag