BondWurzel Juli 4, 2015 Five cartoons about the crisis in Greece Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Obliquity Juli 4, 2015 Andere Länder andere Caroons: https://www.nytsyn.c..._id=185#1296019So kann man es auch sehen. Joo -- kann man so sehen. Aber dieses Bild ist mir im Grunde nicht verständlich, denn soweit mir bekannt, hat ja niemand Griechenland den Euro aufgezwungen. Jetzt wird es durch die Währung stranguliert, das sehe ich auch so; mit einer eigenen Währung könnte das Land angemessener auf seine eigene Situation reagieren. Aber der Wunsch, in den Euro aufgenommen zu werden, mit entsprechender Aufhübschung der Daten :- -- der kam ja wohl von Griechenland selbst. Es ist halt immer relativ einfach, die eigene Misere auf fremde äußere Kräfte zu schieben. Nur weiterhelfen tut es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 4, 2015 Ich finde die Leute die "DIE EU" oder am besten gleich "DIE POLITIK" in Bausch und Bogen verdammen und alles für großen Mist halten der am besten abgeschafft gehört machen es sich doch etwas sehr einfach. Klar hat die EU viele Fehler und Defizite, ist zu bürokratisch, hat nicht alle Probleme lösen können, macht Sachen die einem nicht gefallen, usw. Aber was ist denn bitte die Alternative? So viele unterschiedliche Staaten unter einen Hut zu bringen und deren Interessen einigermaßen auszugleichen ist eben nicht so einfach, gerade wenn sich die Einzelländer häufig nicht so verhalten, wie man sich das aus gesamteuropäischer Sicht wünschen würde. Aber die Welt ist eben nicht immer so wie wir sie gerne hätten. Bei aller berechtigter Kritik läuft es bei uns immer noch besser als in vielen anderen Gegenden auf der Welt. Ich finde auch vieles nicht gut und würde mir einiges anders wünschen, aber die Leute die "das System" immer gleich für Mist und Dreck erklären ("ich geh nicht mehr wählen .... das ist doch es alles .... ") machen es sich sehr sehr einfach. ... -Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schul- wesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasser- aufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan? -Den Frieden gebracht... -Aach! Frieden! Halt die Klappe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 4, 2015 Wenn ich in Deutschland lebe und alle ATMs sind leer, was dann? :- Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Das Problem mit den ATMs ist meist nur ein begrenztes. Das größere Problem was ich sehe ist eher, wenn man vor der Krise z.B. 300 kEUR auf dem Konto hatte und nach der Krise der Kontostand nur noch 150 kEUR anzeigt, weil die hälfte für das "Gute" von unseren "Volksverrätern" für "Uns" gebraucht wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 4, 2015 "ich geh nicht mehr wählen .... das ist doch es alles .... ") machen es sich sehr sehr einfach. Ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie es so sehen. Die Politikverdrossenheit hat zwei stark gewichtige Gründe: 1. Die zur Verfügung stehenden Parteien betreiben eigentlich alle genau die gleiche Politik. Man sollte jetzt nicht anführen, dass es auch Randparteien gibt, die andere Wahlprogramme haben. Denn dank der 5% Klausel ist die Chance für diese Parteien sehr klein. Siehe sogar bei Randparteien, die hohen Bekanntheitsgrad erreichten, wie die AFD oder die Piraten. Wo sind sie heute? In dem Fall wäre eine Diktatur mit einem "guten" Diktator, der nicht nur Geld- und Machtversessen ist, doch eine Alternative. Ich melde mich freiwillig und würde sicher auch keinen zweiten Sadam abgeben. Versprochen! ;-) 2. Der zweite Grund ist, dass die Parteien für Brüche Ihrer Wahlprogramme nicht persönlich haften. Sie können offen lügen, der Wähler wählt sie wegen dem Wahlprogramm, dann wird das Wahlprogramm nicht oder gar gegenteilig umgesetzt, der Wähler fühlt sich betrogen, auch wenn die Partei damit keinen Straftatbestand erfüllte, weil das Strafgesetz entsprechend in weiser Voraussicht konstruiert wurde (von Politikern für Politiker). Das ist einfach keine Art ein Volk zu regieren. A la, mit mir wird es keine Maut geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 4, 2015 Wenn ich in Deutschland lebe und alle ATMs sind leer, was dann? :- Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Das Problem mit den ATMs ist meist nur ein begrenztes. Das größere Problem was ich sehe ist eher, wenn man vor der Krise z.B. 300 kEUR auf dem Konto hatte und nach der Krise der Kontostand nur noch 150 kEUR anzeigt, weil die hälfte für das "Gute" von unseren "Volksverrätern" für "Uns" gebraucht wurde. Deshalb will auch dieser Volkswirtschaftsverdreher das Bargeld abschaffen, od'r? Dass die Griechen nur den Vortänzer machen für das was mal danach kommt, sehe ich auch so, man weiß nichts Genaues von dem was alles in den Brüsseler Schubladen liegt. In meiner Schublade liegt jedenfalls deutlich mehr cash als du oben vorschlägst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 4, 2015 Klar hat die EU viele Fehler und Defizite, ist zu bürokratisch, hat nicht alle Probleme lösen können, macht Sachen die einem nicht gefallen, usw. Aber was ist denn bitte die Alternative? So viele unterschiedliche Staaten unter einen Hut zu bringen und deren Interessen einigermaßen auszugleichen ist eben nicht so einfach, gerade wenn sich die Einzelländer häufig nicht so verhalten, wie man sich das aus gesamteuropäischer Sicht wünschen würde. Die Alternative hatten wir bereits - eine europäische Wirtschaftsunion mit eigenständigen Ländern (und Währungen). Auf dieser Basis hätte man einen gemeinsamen Währungsraum mit ruhiger Hand vorbereiten können - indem man erst einmal die Voraussetzungen geschaffen hätte, die für einen gemeinsamen Währungsraum vonnöten gewesen wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 4, 2015 Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Das Problem mit den ATMs ist meist nur ein begrenztes. Das größere Problem was ich sehe ist eher, wenn man vor der Krise z.B. 300 kEUR auf dem Konto hatte und nach der Krise der Kontostand nur noch 150 kEUR anzeigt, weil die hälfte für das "Gute" von unseren "Volksverrätern" für "Uns" gebraucht wurde. Deshalb will auch dieser Volkswirtschaftsverdreher das Bargeld abschaffen, od'r? Dass die Griechen nur den Vortänzer machen für das was mal danach kommt, sehe ich auch so, man weiß nichts Genaues von dem was alles in den Brüsseler Schubladen liegt. In meiner Schublade liegt jedenfalls deutlich mehr cash als du oben vorschlägst. Mir sind die kranken Ideen zum Thema Bargeldverbot sehr gut bekannt. Finde die Idee das Bargeld zu verbieten, als das Endziel einer Diktatur im Mäntelchen einer Demokratie. Nicht mal die DDR und nicht Mal Nordkorea haben/hatten Bargeldverbote. Auch wenn Bargeldverbote kommen sollten, wird es nicht Global eingeführt werden. Und wenn von mir aus nur der Rubel übrig bleibt, wird er sich als Parallelwährung etablieren. Trotzdem sollte eine Euro-Krise analog zur GR-Krise entwickeln, muss das Geld das man besitzt erst mal raus aus der EU. Raus aus dem Europäischen Bankensystem. Von mir aus auf ein Konto in Shanghai. Wenn aber Bargeldverbot kommt, dann kann man sagen, dass die Denke, die Menschen leben, welche das Sozialsystem ausnutzen, gewonnen hat. Dann lohnt es sich nicht mehr zu arbeiten, man kann dann auch auf Allgemeinkosten von der Stütze leben. Denn wozu dann noch arbeiten? Damit der Staat einem das Angesparte bei jeder Krise abgräbt? Dann ist jeglicher Sinn des Lebens aus der Sicht eines Kapitalisten passé. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Obliquity Juli 4, 2015 · bearbeitet Juli 4, 2015 von Obliquity Monty Python sind cool! 2. Der zweite Grund ist, dass die Parteien für Brüche Ihrer Wahlprogramme nicht persönlich haften. Sie können offen lügen, der Wähler wählt sie wegen dem Wahlprogramm, dann wird das Wahlprogramm nicht oder gar gegenteilig umgesetzt, der Wähler fühlt sich betrogen, auch wenn die Partei damit keinen Straftatbestand erfüllte, weil das Strafgesetz entsprechend in weiser Voraussicht konstruiert wurde (von Politikern für Politiker). Das ist einfach keine Art ein Volk zu regieren. A la, mit mir wird es keine Maut geben. Tja, das ist das wirkliche Leben in einer Demokratie: Man kann nicht "Wahlprogramme durchsetzen". Politik ist ein Finden von Kompromissen, ein Austarieren, ein Berücksichtigen der jeweiligen Gegebenheiten. Programme werden in relativ abgehobener Weise verfasst. Da findet ein Parteitag statt, etliche Gremien haben vorab getagt, es wird beraten und abgestimmt, und dann ist das Ergebnis: Eine Absichtserklärung. In der politischen Umsetzung jedoch muss man sich mit Kräfteverhältnisssen auseinandersetzen, mit verschiedenen Interessenlagen, mit Fakten, die bei Verfassung des Wahlprogramms noch nicht bekannt waren... Und schon ist man beim "Wortbruch", wenn man es denn so deuten möchte. Für mich ist ein Wahlprogramm ein Anhaltspunkt über die Absichten, die eine Partei hat, über ihr generelles Werteverständnis. In der konkreten Umsetzung kann es dann erhebliche Abweichungen geben, und das kann/muss man dann auch entsprechend kritisieren und gegen das Wahlversprechen abgleichen. Dann muss man sehen, welche Möglichkeiten es in der Zukunft gibt, diesem Wahlversprechen wieder näherzukommen, oder man muss das Versprechen, vernünftig begründet, abwandeln. Politik ist ein lebendiger Prozess, nicht Abarbeitung von einmal Erdachtem. Ich denke, hierauf beruht ein großes Missverständnis, das dann zu Politkverdrossenheit und (mehr oder weniger erfolgversprechenden (wie kommt man darauf, dass Vermögen in einem asiatischen Land besser untergebracht sei??)) persönlichen Krisenplänen führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 4, 2015 Vielleicht ist das ja das Problem. Der normale Bürger versteht ein Wahlprogramm, als eine Liste mit *verbindlichen* Wahlversprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Obliquity Juli 4, 2015 · bearbeitet Juli 4, 2015 von Obliquity Vielleicht ist das ja das Problem. Der normale Bürger versteht ein Wahlprogramm, als eine Liste mit *verbindlichen* Wahlversprechen. Ja, ich denke, das ist ein entscheidendes Problem. Das ist auch ein wichtiges Missverständnis bei Syriza und dem Dreamteam Varoufakis/Tsipras: Sie wollen ihr Programm 1:1 durchsetzen, und wie bei ihren wohlerprobten Schüler- und Studentenprotesten glauben sie, dass sie mit Energie und Chuzpe ihr Gegenüber (die europäischen Institutionen, die ja nun ihrerseits zum Teil demokratische Verpflichtungen haben/den IWF) kleinkriegen. Sie versichern ihren Wählern, dass sie zwei Tage nach dem Referendum dann ein wunschgemäßes Verhandlungsergebnis abliefern werden. Aber so läuft das nicht. Nicht nach meiner Erfahrung (als ehemalige Betriebsrätin; andere Baustelle, aber auch recht politisch-dynamisch und mit vielen Hoffnungen der von mir Vertretenen aufgeladen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 4, 2015 Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
_Henrik_ Juli 4, 2015 Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Es gibt nur eine Sache die immer ihren Wert haben wird. Diese ist nicht vermehrbar und hat immer steigende Nachfrage. Leider kann sie auch am leichtesten besteuert/enteignet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 4, 2015 Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Es gibt nur eine Sache die immer ihren Wert haben wird. Diese ist nicht vermehrbar und hat immer steigende Nachfrage. Leider kann sie auch am leichtesten besteuert/enteignet werden. Du spielst damit nicht auf Immobilien an, oder? Krieg und Aufstände können leicht zur Zerstörung führen. Aber das schlimmste an Immobilien: Man kann sie nicht mitnehmen, wenn man vor der eigenen Regierung fliehen muss - wenn kein anderer Ausweg mehr bleibt, als das Land zu verlassen oder sich damit abzufinden in einem kommunistischen oder diktatorisch gelenktem Staat weiter zu leben. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Immobilie in ungünstiger Lage gebaut (z.B. auf dem Land wo die Industrie schwächelt) oft an Wert stark verlieren können. Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Mein geschriebenes war ernst gemeint. So handhabe ich es auch selbst tatsächlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn Juli 5, 2015 In wirklichen Krisenzeiten scheint mir Nichts sicher zu sein - bis auf den (Bürger-)Krieg (- und bitcoins im Internet natürlich). Außerhalb Europas ist man erstaunt über das europäische Krisenmanagement. Will Europa, dass GR in der EU und im Euro verbleibt? Falls Ja, ist es unbeachtlich, wie die heutige Meinungsumfrage ausgeht. Das tatsächliche Problem bleibt. Falls Nein, hätten sie schon viel früher die Reißleine ziehen müssen. GR steht ohne Hilfsprogramme dar und ist spätestens seit 2009 pleite; GR hat seine Kosten erheblich runtergefahren, aber das Defizit steigt. (Insofern wird die "Sanierungsmethode" in Frage gestellt.) Der IWF hält die Schuldenlast für nicht vertretbar und macht seine weitere Beteiligung von einem Schnitt/Umschuldung (wohl der EFSF-Forderung) abhängig. Der ESM hält GR´s Schuldenquote für vertretbar, was bekanntlich die Voraussetzung für Gelder aus dem Topf ist. D will angeblich nicht ohne den IWF ein neues Hilfsprogramm auflegen, aber weitermachen wie bisher. In diese verzwickte Situation haben Tsipras & Co die Gläubigerseite gebracht. Damit haben sie offengelegt, worum es bei den Verhandlungen die ganze Zeit ging. Sie sind Spielverderber und es fragt sich, ob der Schachzug politisch klug ist/war. Selbst spielt man u.a. die Karte der "Ehre" aus, um die andere Seite vorzuführen, die ihrerseits völlig starr (vgl. das ehemalige Angebot), sich vorführen lässt. Rechtlich ist es höchst problematisch GR aus dem Euro zu drängen. Deshalb sprach Tusk auch gestern von einem Default im Euro. Das wär mal was! Die Europäische Gläubigerseite hofft auf ein Ja bei der Umfrage, weil sie glaubt, dann wie bisher weitermachen zu können (ohne IWF?). Vielleicht hofft man auch, dass Syriza aufgibt. Bei einem Nein stellt sich die Frage, ob sie erst einmal tatsächlich keine neuen Verhandlungen aufnehmen, die Mittelzufuhr kappen und abwarten wird, wie sich über Monate die Lage in GR entwickelt. Im Namen der europäischen Solidarität wird ein Exempel statuiert. Das wäre ein konstruktives und sympathieträchtiges Vorgehen. Man könnte die Problematik lösen, wären da nicht immer die "Anderen". Vielleicht folgt die Politk auch der von ihr erzeugten öffentlichen Meinung: GR raus aus dem Euro - kann eine Weile dauern - und alles ist gut. Der "Boss" kauft fleissig die Staatsbonds der übrigen Krisenstaaten - die Kurse stimmen also. Mal sehen, ob es ein Nein wird ... . Anstelle der Griechen würde ich eh Namensrechte für "Europa" geltend machen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 5, 2015 Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Mein geschriebenes war ernst gemeint. So handhabe ich es auch selbst tatsächlich. Ob ich Dir nun glaube ob Du das machst oder nicht, sei dahingestellt. Nur ist die Phantasiewelt die Du Dir und uns hier im Forum aufbauen willst mehere Lichtjahre von der gelebten Realität in Deutschland entfernt. Du sagst, dass man 20 kEUR in Bar zu Hause bunkern sollte. Das durchschn. Bruttojahreseinkommen in Deutschland liegt bei ca. 35.000 Euro was ziemlich genau Deinem Notgroschen von 20.000 Euro entspricht. Hinzu kommt, dass diese 35.000 Euro auch die gehälter mit 60.000 100.000 ode 200.000 Jahreseinkommen beinhalten, sodass ein Großteil der Bevölkerung weniger als 35.000 Euro verdient. Also: Wer Abseits von Killesber, Starnberger See, Oberklassel oder Hafencity glaubst Du kann und macht das?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juli 5, 2015 · bearbeitet Juli 5, 2015 von kawakawa77 Man sollte schon aus Sicherheitsgründen (von mir aus eine drohende Zombie-Apokalypse) immer um die 10 kEUR und je 5 kEUR in CHF und USD zu Hause liegen haben. Für den Notfall eben. Klar, dazu noch 2kg Gold, 5 kg Silber und 3kg Platin. Ein Pfund Diamanten rundet das Notfallpaket dann ab. Mein geschriebenes war ernst gemeint. So handhabe ich es auch selbst tatsächlich. Ob ich Dir nun glaube ob Du das machst oder nicht, sei dahingestellt. Nur ist die Phantasiewelt die Du Dir und uns hier im Forum aufbauen willst mehere Lichtjahre von der gelebten Realität in Deutschland entfernt. Du sagst, dass man 20 kEUR in Bar zu Hause bunkern sollte. Das durchschn. Bruttojahreseinkommen in Deutschland liegt bei ca. 35.000 Euro was ziemlich genau Deinem Notgroschen von 20.000 Euro entspricht. Hinzu kommt, dass diese 35.000 Euro auch die gehälter mit 60.000 100.000 ode 200.000 Jahreseinkommen beinhalten, sodass ein Großteil der Bevölkerung weniger als 35.000 Euro verdient. Also: Wer Abseits von Killesber, Starnberger See, Oberklassel oder Hafencity glaubst Du kann und macht das?? Ich wohne dort auch nicht und kann das geschriebene trotzdem machen. Aber die, die dort wohnen, können nicht nur läppische 20kEUR zu Hause lagern. Ich passe damit wohl nicht in die Statistik bzw. in die Schublade. Es sollen diejenigen machen, die es machen können. Die meisten werden es nicht machen können. Die meisten leben aber auch vom Dispo. Das Problem ist dann noch, dass den meisten es egal ist, dass sie vom Dispo leben, nicht mal im Traum daran denken was daran zu ändern und es dann auch gut finden (Neid spielt da mit), wenn Menschen mit Guthaben auf dem Konto (das sind dann in ihren Augen die Reichen, wenn man über 1 EUR im Plus auf dem Konto ist), ihr Geld durch eine Krise verlieren. Denn der Faule / der Neider / der Ungebildete hat keine Ambitionen mehr zu verdienen oder was an seiner Situation zu ändern. Er freut sich eher, wenn der Nachbar sein Geld verliert, dann ist er der Nachbar noch ärmer als er selbst. Ich habe leider Verwandschaft in der Zone. Von solcher Sorte auch noch, die der Mauer nachtrauert. Früher war alles besser und so. Die denken alle so, wie ich es oben beschrieb. Jedes mal regt mich das auf, wenn ich mir von denen den Scheiss anhören muss. Einzig eine Tochter, die ich heiratete, ist vernünftiger. Die ist alleine in den Westen geflohen, sobald sie das konnte. Der Rest der Sippe fühlte sich dort pudelwohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 5, 2015 · bearbeitet Juli 5, 2015 von Holgerli Die meisten werden es nicht machen können. Die meisten leben aber auch vom Dispo. Das Problem ist dann noch, dass den meisten es egal ist, dass sie vom Dispo leben, nicht mal im Traum daran denken was daran zu ändern und es dann auch gut finden (Neid spielt da mit), wenn Menschen mit Guthaben auf dem Konto (das sind dann in ihren Augen die Reichen, wenn man über 1 EUR im Plus auf dem Konto ist), ihr Geld durch eine Krise verlieren. Denn der Faule / der Neider / der Ungebildete hat keine Ambitionen mehr zu verdienen oder was an seiner Situation zu ändern. Er freut sich eher, wenn der Nachbar sein Geld verliert, dann ist er der Nachbar noch ärmer als er selbst. Ich habe leider Verwandschaft in der Zone. Von solcher Sorte auch noch, die der Mauer nachtrauert. Früher war alles besser und so. Die denken alle so, wie ich es oben beschrieb. Jedes mal regt mich das auf, wenn ich mir von denen den Scheiss anhören muss. Einzig eine Tochter, die ich heiratete, ist vernünftiger. Die ist alleine in den Westen geflohen, sobald sie das konnte. Der Rest der Sippe fühlte sich dort pudelwohl. Kurzfassung: Alles Versager und Abschaum außer kawakawa77 & Frau!? Oder doch eher: kawakawa77's gesammelte Vorurteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 5, 2015 Kurzfassung: Alles Versager und Abschaum außer kawakawa77 & Frau!? Oder doch eher: kawakawa77's gesammelte Vorurteile? Ich würde mal davon ausgehen, dass die Leute, die sich hier regelmäßig im Wertpapierforum rumtreiben, auch ein paar Kröten auf der hohen Kante haben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 5, 2015 · bearbeitet Juli 5, 2015 von BondWurzel Kurzfassung: Alles Versager und Abschaum außer kawakawa77 & Frau!? Oder doch eher: kawakawa77's gesammelte Vorurteile? Ich würde mal davon ausgehen, dass die Leute, die sich hier regelmäßig im Wertpapierforum rumtreiben, auch ein paar Kröten auf der hohen Kante haben werden. Holgerli verwechselt das Wertpapierforum oft mit dem Minijobberforum von der Knappschaft. ...kawakawa spricht sicherlich viel Wahres aus, aber nur für die Leute, die was haben und die kaufen u.a. auch Wertpapiere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 5, 2015 Es gibt auch Leute, die nicht hier schreiben, aber immer genügend Bargeld im Tresor haben: Gebrauchtwagenhändler, Zuhälter, Dealer, etc. usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 5, 2015 Es gibt auch Leute, die nicht hier schreiben, aber immer genügend Bargeld im Tresor haben: Gebrauchtwagenhändler, Zuhälter, Dealer, etc. usw. Wer sagt denn, dass die hier nicht schreiben? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
richtungsding Juli 5, 2015 </h3> <h3 data-bind="html: formatedHeadline, css: headerSizeClass" class="Medium">Umfragen im Detail Metron (ANT1) Ja: 46% Nein: 49% GPO (MEGA) Ja: 48,5% Nein: 51,5% MARC (Alpha): Ja: 48% Nein: 52% MRB (STAR): Ja: 46%-51% Nein: 49%-54% Alle Umfragen (!) mit großer Schwankungsbreite +/- 5% und daher mit großer Vorsicht zu genießen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 5, 2015 Holgerli verwechselt das Wertpapierforum oft mit dem Minijobberforum von der Knappschaft. ...kawakawa spricht sicherlich viel Wahres aus, aber nur für die Leute, die was haben und die kaufen u.a. auch Wertpapiere. Und diese Minijobber gehören dann zu denen die mit 'ner Motorsäge bewaffnet in Dein Haus kommen und schwupps gehören die 20 kEUR wem anders. Höchstwahrscheinlich ist es sogar der Minijobber der aktuell Dein Haus putzt und ganz genau weiss wo die 20 kEUR liegen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 5, 2015 · bearbeitet Juli 5, 2015 von BondWurzel Holgerli verwechselt das Wertpapierforum oft mit dem Minijobberforum von der Knappschaft. ...kawakawa spricht sicherlich viel Wahres aus, aber nur für die Leute, die was haben und die kaufen u.a. auch Wertpapiere. Und diese Minijobber gehören dann zu denen die mit 'ner Motorsäge bewaffnet in Dein Haus kommen und schwupps gehören die 20 kEUR wem anders. Höchstwahrscheinlich ist es sogar der Minijobber der aktuell Dein Haus putzt und ganz genau weiss wo die 20 kEUR liegen. :- Du hast recht, meine Frau ist Minijobber und putzt gerade das Haus und hat das Geld sogar under control. ..wieso 20K nur? ..jetzt wo die neuen Drachmen kommen...Nein liegt wohl vorne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag