Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

odensee

Wieso, die Gläubiger haben doch genau gewusst wie hoch verschuldet die Griechen sind. Trotzdem haben sie den Griechen Geld gegeben, selber Schuld.

Du gibst doch auch niemanden Geld, der schon hoch verschuldet ist oder etwa doch?

Und das, lange bevor Tsipras und Co was zu melden hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Genau so ist es. Früher oder Später kommt man um einen Schuldenschnitt eh nicht herum, aber einen radikalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Immer das Gleiche mit den Linken. Viel fordern, aber nicht sagen, wer es bezahlen soll. :)

Wieso, die Gläubiger haben doch genau gewusst wie hoch verschuldet die Griechen sind. Trotzdem haben sie den Griechen Geld gegeben, selber Schuld.

Du gibst doch auch niemanden Geld, der schon hoch verschuldet ist oder etwa doch?

Mit Sicherheit im persönlichen Umfeld nicht, aber ich wurde bezüglich Griechenlands nicht gefragt. :)

Ich lebe völlig frei und unabhängig von Fremden, Gläubigern und Sozialämtern. Linke dagegen lieben es... :):wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Mit Sicherheit im persönlichen Umfeld nicht, aber ich wurde bezüglich Griechenlands nicht gefragt. :)

Ich lebe völlig frei und unabhängig von Fremden, Gläubigern und Sozialämtern. Linke dagegen lieben es... :):wub:

Könntest du 'mal mit dem sinnfreien Gequatsche aufhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Wer soll dich auch fragen. Wieso Linke? Es waren die Konservativen und Kapitalisten.

Du hast wohl noch nicht gemerkt seit wann die Linken an der Macht sind?

Nicht die Linken tragen die Schuld an der Misere. Es sind die Gläubiger und die alten Regierungen von Grichenland.

@otto

Er merkt leider nicht wann es sinnfrei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Könntest du 'mal mit dem sinnfreien Gequatsche aufhören

Ja, wenn Du Deine Geldbörse aufmachst und für Griechenland bezahlst. Dann hätte ich nämlich endlich eine Antwort auf meine Frage. Deal? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
@otto

Er hat eine andere Meinung als du und du scheinst da auch nicht gegen argumentieren zu können. Daher Dein sinnfreier Beitrag.

PASOK = Panhellenisches sozialistisches Komitee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenGunn

Nur am Rande bemerkt: Wie schätzen die hier vertretenen Experten den S&P-Hinweis ein, wonach eine griechische Bankenpleite Auswirkungen auf die labilen "Geldmärkte" der angrenzenden südosteuropäischen Staaten haben könnte? - http://uk.reuters.co...N0Z83S420150622 - http://www.ekathimer.../06/2015_551467

Alles nicht unser Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Er hat eine andere Meinung als du und du scheinst da auch nicht gegen argumentieren zu können. Daher Dein sinnfreier Beitrag.

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast: PIBE ist nicht auf das Argument eingegangen, dass es keinesfalls die bösen Linken waren, die Griechenland in den Dreck gefahren haben. Das waren die früheren PASOK und Nea Dimokratia-Regierungen, möglicherweise(!) auch die EU selber und möglicherweise auch "die Banken".

Syriza hat gerade mal seit Januar dort Regierungsverantwortung und da halte ich Sprüche wie

So schaut es nämlich bei Deinen linken Glaubensbrüdern aus. Immer schön auf Kosten Anderer leben wollen
in Übereinstimmung mit chart, otto03, Matthew Pryor auch für reichlich sinnfrei bis hin zu persönlichen Angriffen auf einen verdienten Foristen (MP).

Um genau zu sein, zitiere ich mal aus der Wikipedia:

Die Panellinio Sosialistiko Kinima (griechisch Πανελλήνιο Σοσιαλιστικό Κίνημα‚ Panhellenische (= gesamtgriechische) Sozialistische Bewegung‘), kurz PASOK (ΠΑΣΟΚ) oder PA.SO.K., ist eine sozialdemokratische Partei in Griechenland. Sie ist Teil der Sozialdemokratischen Partei Europas und darüber hinaus Mitglied der Sozialistischen Internationale.

Ist also vergleichbar unserer SPD. Eine ganz andere Baustelle als unser "Die Linke" und SYRIZA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart
@otto

Laut Wikipedia ist die PASOK sozialdemokratisch, also eher wie die SPD bei uns.

Nun könnte dein Beitrag auch sinnfrei sein.

@odensee war schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Auch ist im EU-Ausland durchaus bekannt, dass viele Deutsche sich noch als die Herrenrasse sehen.

Was für ein Schwachsinn.

Gibt es denn keine Moderatoren in diesem Forum? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast: PIBE ist nicht auf das Argument eingegangen, dass es keinesfalls die bösen Linken waren, die Griechenland in den Dreck gefahren haben. Das waren die früheren PASOK und Nea Dimokratia-Regierungen, möglicherweise(!) auch die EU selber und möglicherweise auch "die Banken".

Syriza hat gerade mal seit Januar dort Regierungsverantwortung und da halte ich Sprüche wie

So schaut es nämlich bei Deinen linken Glaubensbrüdern aus. Immer schön auf Kosten Anderer leben wollen
in Übereinstimmung mit chart, otto03, Matthew Pryor auch für reichlich sinnfrei bis hin zu persönlichen Angriffen auf einen verdienten Foristen (MP).

Ist also vergleichbar unserer SPD. Eine ganz andere Baustelle als unser "Die Linke" und SYRIZA.

Kein Problen, dann erweitere ich eben auf 2 Fragen. :)

1. Wer betreibt weiterhin Insolvenzverschleppung an einem seit Jaaahren zahlungsunfähigen Land? Konkret: Wer bürgt, zahlt und haftet im Endeffekt dafür? :)

2. Wer bezahlt die ganzen linken Wahlversprechen Syrizas? Woher kommt das Geld dafür? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

.... und da halte ich Sprüche wie

@PIBE: ein Linker bist du ganz sicher nicht, schade eigentlich, denn

Wer Kindern sagt

Ihr habt rechts zu denken der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Ihr habt links zu denken

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Ihr habt gar nichts zu denken

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Es ist ganz gleich was ihr denkt

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

was er selbst denkt

und ihnen auch sagt

dass daran etwas falsch sein könnte

der ist vielleicht

ein Linker

Erich Fried

Und nochmal auch für dich

Es ist die Funktion der Sprache, daß sie verrät; aber es ist ihr fast übernatürliches Geheimnis, daß sie sich selbst, das heißt ihre Sprecher, verrät“ (Gerhard Storz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Wer sagt dir das die Wahlversprechen eingehalten werden?

Wie oft wird bei uns etwas versprochen, von den man dann später nichts weiß?

So lange wie ein Land immer wieder Geld bekommt, kann es seine alten Schulden bezahlen und muss nicht in Insolvenz gehen.

Bis die Schulden irgendwann so hoch sind, dass die neuen Kredite nicht mehr ausreichen die alten Schulden zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

.... und da halte ich Sprüche wie in Übereinstimmung mit chart, otto03, Matthew Pryor auch für reichlich sinnfrei bis hin zu persönlichen Angriffen auf einen verdienten Foristen (MP).

@PIBE: ein Linker bist du ganz sicher nicht, schade eigentlich, denn

Wer Kindern sagt

Ihr habt rechts zu denken der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Ihr habt links zu denken

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Ihr habt gar nichts zu denken

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

Es ist ganz gleich was ihr denkt

der ist ein Rechter

Wer Kindern sagt

was er selbst denkt

und ihnen auch sagt

dass daran etwas falsch sein könnte

der ist vielleicht

ein Linker

Erich Fried

Und nochmal auch für dich

Es ist die Funktion der Sprache, daß sie verrät; aber es ist ihr fast übernatürliches Geheimnis, daß sie sich selbst, das heißt ihre Sprecher, verrät“ (Gerhard Storz).

Pillendreher, eine Frage: Zahlst Du Griechenlands Schulden und Syrizas Wahlversprechen? Ich brauche endlich eine Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77
Wenn man beispielsweise es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK.

Nicht,dass du aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch auf die Idee kommst,Ursache und Wirkung zu verwechseln.

Meinst Du der Einsatz einer Atombombe ist wirklich durch Irgendetwas zu rechtfertigen, ausser dass die Gegenseite vorher selbst die A-Bombe einsetzte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

So lange wie ein Land immer wieder Geld bekommt, kann es seine alten Schulden bezahlen und muss nicht in Insolvenz gehen.

Wieder keine konkreten Antworten. Wer zahlt nun für Griechenlands bisherigen Lebensstil? Woher kriegen sie neues Geld? So schwer kann die Frage doch nicht sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Meinst Du der Einsatz einer Atombombe ist wirklich durch Irgendetwas zu rechtfertigen, ausser dass die Gegenseite vorher selbst die A-Bombe einsetzte?

Meinst du,Pearl Harbour war durch irgendetwas zu rechtfertigen,ohne dass die Gegenseite vorher......ach ja....gar nichts gemacht hätte?Wenn du soweit bist,dass du Aktion und Reaktion auseinander halten kannst,können wir weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wer zahlt nun für Griechenlands bisherigen Lebensstil? Woher kriegen sie neues Geld? So schwer kann die Frage doch nicht sein. :)

Offensichtlich sind die Fragen doch schwer zu beantworten, schließlich wird seit Jahren nach eine Lösung gesucht. Es ist jedenfalls sinnfrei, das von Samaras und Konsorten verschuldete Desaster jetzt Syriza anzulasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Pillendreher, eine Frage: Zahlst Du Griechenlands Schulden und Syrizas Wahlversprechen? Ich brauche endlich eine Antwort! :)

ja, und zwar mit meinem persönlichen Steuersatz, so wie ich auch Kapitalertragssteuer und Kirchensteuer zahle. Und da ich letzte Woche meine Steuererklärung machte, ja es ist ne ganze Menge.

Was mit meinem Geld dann passiert hängt von der jeweiligen Regierung ab und natürlich bin ich nicht mit Allem einverstanden

Gegenfrage:

Wieviel Steuer zahlst du als Minimalist? Und stört es dich nicht, dass mit deiner Steuer Autobahnen gebaut werden (fährst ja Roller) oder KITAs, Schulen und Universitäten unterhalten werden ( da du ja keine eigenen Kinder planst)?

Und schließlich, wie viele Euros würden konkret von dir nach Griechenland gehen, wenn jeder Deutsche 2% seiner Einkommenssteuer als Zuschlag nach Griechenland zahlen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

ja, und zwar mit meinem persönlichen Steuersatz, so wie ich auch Kapitalertragssteuer und Kirchensteuer zahle. Und da ich letzte Woche meine Steuererklärung machte, ja es ist ne ganze Menge.

Was mit meinem Geld dann passiert hängt von der jeweiligen Regierung ab und natürlich bin ich nicht mit Allem einverstanden

ENDLICH! Genau, wir deutschen und europäischen Steuerzahler zahlen und bürgen für Griechenlands zu hohen Lebenstil und sollen es auch zukünftig für die linken Wahlversprechen tun. Ich nenne dies Insolvenzverschleppung und linkes Schmarotzertum. Tut mir leid! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Wieder keine konkreten Antworten. Wer zahlt nun für Griechenlands bisherigen Lebensstil? Woher kriegen sie neues Geld? So schwer kann die Frage doch nicht sein. :)

Du verlangst von anderen das sie deine Fragen beantworten, nur slber beantwortest du kaum bis keine Frage.

Sehr egoistisch von dir.

Alle EU Bürger die Steuern zahlen, zahlen dafür.

Übrigens haben Banken und nicht nur griechische, viel Geld bekommen.

ENDLICH! Genau, wir deutschen und europäischen Steuerzahler zahlen und bürgen für Griechenlands zu hohen Lebenstil und sollen es auch zukünftig für die linken Wahlversprechen tun. Ich nenne dies Insolvenzverschleppung und linkes Schmarotzertum. Tut mir leid! :)

Das ist aber nun wirklich wieder dummes Gesülze von dir.

Den meisten Griechen geht es nicht gut, von hohen Lebenstil kann man da nicht reden. Zum X-ten mal, unterlasse deine pauschalen Äußerungen. Du beleidigst Millionen von Griechen, die nicht mal eine Krankenversicherung haben und von 200-300 € im Monat leben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Du verlangst von anderen das sie deine Fragen beantworten, nur slber beantwortest du kaum bis keine Frage.

Sehr egoistisch von dir.

Alle EU Bürger die Steuern zahlen, zahlen dafür.

Übrigens haben Banken und nicht nur griechische, vie Geld bekommen.

Das ist aber nun wirklich wieder dummes Gesülze von dir.

Den meisten Griechen geht es nicht gut, von hohen Lebenstil kann man da nicht reden. Zum X-ten mal, unterlasse deine pauschalen Außerungen. Du beleidigst Millionen von Griechen, die nicht mal eine Krankenkasse haben und von 200-300 € leben müssen.

In den Euro gemogelt und dadurch jahrelang an billiges Geld gekommen, um teure Wahlgeschenke bezahlen zu können. Schon klar. So soll es also weitergehen? Nochmal: Ich kann auch nicht mehr ausgeben als einnehmen, denn für mich würde kein Nachbar bürgen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Genau, wir deutschen und europäischen Steuerzahler zahlen und bürgen für Griechenlands zu hohen Lebenstil ....

Was "uns" (eigentlich ja den Griechen...) im wesentlichen die CDU-Schwesterpartei Nea Dimokratia eingebrockt hat (in eifriger Zusammenarbeit mit der EU und "den Banken").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Macht doch nichts.Im Zweifel ist die ND eben auch links.Irgendwie muss man seine Wahnvorstellungen ja zu pflegen wissen.Notfalls auch mit Schaum vor dem Mund und der Bild in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag