kawakawa77 Juni 24, 2015 Eine deutliche Mehrheit der Deutschen lehnt weitere Zugeständnisse der EU an Griechenland ab. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer. Mittlerweile wollen nur noch 41 Prozent der Befragten, dass Griechenland den Euro behält. Nur interessiert die Deutsche Regierung und insbesondere die EU-Regierung es schon lange nicht, was die Deutschen wollen oder nicht wollen. Auch wenn es die Deutschen nicht hören wollen: Da ich viel mit dem EU-Ausland beruflich zu tun habe, weiß ich wie über Deutschland und die Deutschen gedacht wird. In den anderen Ländern der EU wird Deutschland immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen und daher sagt man dort, die Deutschen können gerne ihre Schuld am Leid von Damals heute mit ihren Steuern zahlen. Auch ist im EU-Ausland durchaus bekannt, dass viele Deutsche sich noch als die Herrenrasse sehen. Das wirkt natürlich noch verstärkend auf das oben geschriebene. Die Deutschen Politiker können auf Grund dieser Denke deshalb den Willen der Deutschen Bevölkerung nicht durchsetzen, denn die Politiker wissen genau, dass genau so über Deutschland geredet wird und Deutschland innerhalb der EU von den anderen Völkern nur geduldet wird, weil es der Schuldenzahler ist. Den meisten Deutschen ist diese Problematik nicht klar. Aber wer weiß, wenn ich z.B. aus Polen stammen würde und in beiden Weltkriegen, die von Deutschland verursacht wurden, jemand aus meiner Familie von den Deutschen ermordet worden wäre (was insbesondere in Polen oft der Fall ist. Dort gibt es teilweise Gegenden, wo man keine einzige Familie finden kann, die nicht ein Opfer zu beklagen hat, das durch die Deutschen getötet wurde), vielleicht würde ich dann auch so denken. Auf Grund dieses geschichtlichen Hintergrundes würde ich daher als Deutscher nicht darüber Gedanken verschwenden, dass je ein Grexit kommt. Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass man den Deutschen einen Griechen-Soli in Form von 5% aller Kontoguthaben auferlegt, um die Schulden Griechenlands zu bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Wenn man diesen Thread hier liest (insbesondere die letzten paar Seiten), kommt man sich bereits vor, als würde man ungewollt die BILD lesen... Dann ein öffentlich-rechtlicher Fernsehtipp für heute Abend: Anne Will Finale in Brüssel - Letzter Akt im griechischen Drama? - Am Mittwoch wollen die Euro-Finanzminister erneut in einer Krisensitzung über Griechenlands Reformlisten beraten. Von ihrem Votum hängt vermutlich ab, ob sich die Staats- und Regierungschefs Europas doch noch zur Griechenland-Rettung durchringen. Doch wie glaubwürdig sind die Athener Vorschläge? Welche Lösung bietet den Griechen wirklich die Chance auf einen Neuanfang? Die Gäste: Norbert Röttgen CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags Gesine Schwan SPD, Politologin Giorgos Chondros Parteivorstand von Syriza Hans-Werner Sinn Präsident des ifo Instituts Rolf-Dieter Krause Leiter des ARD-Studios Brüssel, live zugeschaltet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 In den anderen Ländern der EU wird Deutschland immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen Siehst du das anders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Auf Grund dieses geschichtlichen Hintergrundes würde ich daher als Deutscher nicht darüber Gedanken verschwenden, dass je ein Grexit kommt. Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass man den Deutschen einen Griechen-Soli in Form von 5% aller Kontoguthaben auferlegt, um die Schulden Griechenlands zu bezahlen. Dauerhaft auf Kosten Anderer leben zu wollen ist Schmarotzertum. Ich kann auch nicht mehr ausgeben als ich einnehme und die Mehrkosten meinen Nachbarn auferlegen. Die würden mich auslachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von Matthew Pryor Die würden mich auslachen. Das halte ich für nicht eben unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juni 24, 2015 In den anderen Ländern der EU wird Deutschland immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen Siehst du das anders? Die Deutschen die heute leben sind nicht die Personen die den Holocaust verursacht haben. Insofern ist ein Umdenken ein notwendiger Prozess - meiner Meinung nach ist die Argumentation "du bist Deutscher, du musst zahlen und wegen damals ein schlechtes Gewissen haben" direkt gesagt Quatsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Die würden mich auslachen. Das halte ich für nicht eben unwahrscheinlich. Die würden jeden auslachen, der sich von Anderen aushalten lassen möchte. Das wirklich Schlimme ist, dass selbst Länder für Griechenland bürgen und zahlen, in denen das Lebensniveau (Löhne, Renten,...) unterhalb Griechenlands liegt. Hör mir bitte auf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 Die Deutschen die heute leben sind nicht die Personen die den Holocaust verursacht haben. Dürfte auf die Meisten zutreffen.Ändert was genau an der Tatsache,dass Deutschland der Verursacher war?Da steht ja nicht "In den anderen Ländern der EU werden die heute lebenden Deutschen immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von kawakawa77 Die Deutschen die heute leben sind nicht die Personen die den Holocaust verursacht haben. Dürfte auf die Meisten zutreffen.Ändert was genau an der Tatsache,dass Deutschland der Verursacher war?Da steht ja nicht "In den anderen Ländern der EU werden die heute lebenden Deutschen immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen". Ich denke, irgendwann sollte mal schluss sein. Wenn man beispielsweise es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK. Aber wann ist denn Genug? Die Römer haben vor einigen hundert bis tausend Jahren auch einiges Unheil angerichtet. Wird heute noch darüber gesprochen? Vermutlich ist das aber was anderes. Denn Deutschland nach dem Krieg, obwohl es den Krieg verlor, befand es sich danach durch den Wirtschaftsaufschwung in einer Siegerrolle. So haben die Bürger der Siegermächte (besonders im Osten) nach dem 2. WK in Armut gelebt, während der EX-Nazi-Offizier in Deutschland nach dem Krieg sich ein Eigenheim baute und in saus und braus lebte (im Vergleich zu dem Osten). Das ist ein Paradoxon, dass es sonst nach großen Kriegen nicht gab. Das wird auch die Ursache des Unmutes gegen die Deutschen darstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Dürfte auf die Meisten zutreffen.Ändert was genau an der Tatsache,dass Deutschland der Verursacher war?Da steht ja nicht "In den anderen Ländern der EU werden die heute lebenden Deutschen immer noch als der Verursacher des Holocaust gesehen". Ich denke, irgendwann sollte mal schluss sein. Wenn man beispielsweise es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK. Aber wann ist denn Genug? Die Römer haben vor einigen hundert bis tausend Jahren auch einiges Unheil angerichtet. Wird heute noch darüber gesprochen? Vermutlich ist das aber was anderes. Denn Deutschland nach dem Krieg, obwohl es den Krieg verlor, befand es sich danach durch den Wirtschaftsaufschwung in einer Siegerrolle. So haben die Bürger der Siegermächte (besonders im Osten) nach dem 2. WK in Armut gelebt, während der EX-Nazi-Offizier in Deutschland nach dem Krieg sich ein Eigenheim baute und in saus und braus lebte (im Vergleich zu dem Osten). Das ist ein Paradoxon, dass es sonst nach großen Kriegen nicht gab. Das wird auch die Ursache des Unmutes gegen die Deutschen darstellen. Zustimmung. Nur, dass ich bisher noch nie Probleme im Ausland hatte. Eher das Gegenteil: Leichter Scham, wei etwas zu viel gelobt wurde. Alles eine Frage des eigenen Auftretens. Wir erwarten schließlich auch, dass sich Gäste anpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kawakawa77 Juni 24, 2015 Nur, dass ich bisher noch nie Probleme im Ausland hatte. Eher das Gegenteil: Leichter Scham, wei etwas zu viel gelobt wurde. Alles eine Frage des eigenen Auftretens. Wir erwarten schließlich auch, dass sich Gäste anpassen. Meine Erfahrungen stammen nicht aus Urlauben im Ausland. Ich habe aus beruflichen Gründen in vielen Ländern teilweise zwischen 6-12 Monaten gelebt. Da lernt man dann die Bevölkerung und Ihre Werte und was der Bevölkerung dort wichtig ist, auf ganz anderer Ebene kennen. Im Urlaub ist immer alles "rosa und nett", weil man den Urlauber als wandelnden Geldbeutel sieht. Ist man dort aber Mitarbeiter, dann ist es gleich viel anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Wer nicht wie ein Holzfäller auftritt, sollte keine Probleme haben. Ich habe einige Freundschaften (Briefe, E-Mails, gegenseitige Besuche) aufbauen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von Matthew Pryor Wenn man beispielsweise es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK. Nicht,dass du aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch auf die Idee kommst,Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ich habe einige Freundschaften (Briefe, E-Mails, gegenseitige Besuche) aufbauen können. Toll.Irre spannend.Erzähl mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Wenn man beispielsweise es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK. Nicht,dass du aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch auf die Idee kommst,Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ich habe einige Freundschaften (Briefe, E-Mails, gegenseitige Besuche) aufbauen können. Toll.Irre spannend.Erzähl mal. Erzähl Du mir lieber mal, wie Du den Bürgern der anderen Länder sagst, warum sie weiterhin für Griechenland aufkommen sollen. Linkes Gutmenschengeschwätz, mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von Matthew Pryor Erzähl Du mir lieber mal, was Du den Bürgern der Länder sagst, warum sie weiterhin für Griechenland aufkommen sollen. Soll ich die Antwort darauf auch in einen Einzeller verpacken und mit lustig Schmailis versehen,damit selbst du es verstehst? Linkes Gutmenschengeschwätz, mehr nicht. Was "Geschwätz" anbelange,kann dir keiner das Wasser reichen.Daher mag deine wie immer messerscharfe Analyse zutreffend sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Erzähl Du mir lieber mal, was Du den Bürgern der Länder sagst, warum sie weiterhin für Griechenland aufkommen sollen. Soll ich die Antwort darauf auch in einen Einzeller verpacken und mit lustig Schmailis versehen,damit selbst du es verstehst? Ne, lass mal. Ich weiß mittlerweile schon, wo ich Dich politisch und sozial einzuordnen habe. Warum holen sich Deine kommunistischen Syriza-Freunde nicht das Geld bei den reichen Griechen? Weil Linke immer nur schwätzen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von Matthew Pryor Ich weiß mittlerweile schon, wo ich Dich politisch und sozial einzuordnen habe. Huh....wirklich.Da zitiere ich mich doch vor Aufregung glatt mal selbst: Toll.Irre spannend.Erzähl mal. Weil Linke immer nur schwätzen können. Du hast jetzt 935 Belege dafür geliefert,dass die am äußeren rechten Rand nach Komplimenten fischenden Schmailifetischisten diese vermeintliche Kernkompetenz ganz gut abgekupfert haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Ich weiß mittlerweile schon, wo ich Dich politisch und sozial einzuordnen habe. Huh....wirklich.Da zitiere ich mich doch vor Aufregung glatt mal selbst: Toll.Irre spannend.Erzähl mal. Wer bezahlt nun für ein Schwellenland, das weiterhin auf dem Niveau eines Industrielandes leben möchte? Du? Gysi und Wagenknecht? An die reichen Griechen traut man sich ja nicht heran. Nun sag schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juni 24, 2015 Nun ist gut, es wird langsam langweilig, gähn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 Nun ist gut, es wird langsam langweilig, gähn. Immer das Gleiche mit den Linken. Viel fordern, aber nicht sagen, wer es bezahlen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von Matthew Pryor Syriza kommuniziert doch offen und ehrlich,wer "es" bezahlen soll.Steht halt nur nicht in deiner BLÖD-Zeitung,beziehungsweise überspitzt oder auch gerne mal verfälscht,aber diese Art der Provokation bevorzugst du ja.Kann man wieder so schön viele Einzeller verfassen.Immer das Gleiche mit den Stammtischrechtsaußen.BLÖD-Zeitung lesen und Gehirn ausschalten.Schnarch,chart hat recht. kennt ihr eigentlich die Ignore-Funktion des Forums? Nutze ich für den Clown schon lange.Hilft aber wenig,wenn er zitiert wird. Egal was Deutschland sagt - am Ende bezahlt es immer Nun,im Gegensatz zu dir ist Varoufakis glücklicherweise in der Lage,Sachverhalte zu verstehen,die auch für einen 3-jährigen bei näherer Betrachtung Sinn ergeben.Da hilft es auch nicht,wenn du wieder einmal ein Zitat aus dem Kontext reißt.Fang doch bei der BLÖD an,die können solche Demagogen wie dich bestimmt gut gebrauchen.Da kannst du dann dem Reichelt deine Herzchen zufliegen lassen.Vielleicht ergibt sich daraus ja sogar eine Romanze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 24, 2015 Wer bezahlt nun für ein Schwellenland, das weiterhin auf dem Niveau eines Industrielandes leben möchte? Du? Gysi und Wagenknecht? An die reichen Griechen traut man sich ja nicht heran. Naja, besonders sympathisch ist mir diese Syriza-Truppe auch nicht, insbeondere der offensichtlich recht wohlhabende Varoufakis nicht. Der Spruch: "Wenn die Menschen kein Brot haben können sie ja Kuchen essen" stammt zwar nicht von ihm, passt aber ganz gut zu seiner Homestory. https://pbs.twimg.com/media/B__80L2UkAIjGQE.png Ich glaube auch nicht, dass die Griechenland wirklich aus der Misere holen. Aber den Karren "Griechenland" meilenweit in den Dreck gefahren haben PASOK und Nea Dimokratia in schönem Wechsel: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regierungen_Griechenlands. Dass es Griechenland so geht, wie es ihm geht, dafür können Tsipras und sein Polit-Clown Varoufakis nun wirklich nichts. @PIBE350 und @MP kennt ihr eigentlich die Ignore-Funktion des Forums? Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Zahl der Smilies pro Nutzer beschränkt werden muss. (Ramstein kann das wahrscheinlich auch auf griechisch..) Nach dem 1.000 Smiley sollte eine Spende an das WPF fällig werden, ansonsten Sperre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 24, 2015 · bearbeitet Juni 24, 2015 von PIBE350 Syriza kommuniziert doch offen und ehrlich,wer "es" bezahlen soll.Steht halt nur nicht in deiner BLÖD-Zeitung,beziehungsweise überspitzt oder auch gerne mal verfälscht,aber diese Art der Provokation bevorzugst du ja.Kann man wieder so schon viele Einzeller verfassen.Immer das Gleiche mit den Stammtischrechtsaußen.BLÖD-Zeitung lesen und Gehirn ausschalten.Schnarch,chart hat recht. ,,Egal was Deutschland sagt - am Ende bezahlt es immer." So schaut es nämlich bei Deinen linken Glaubensbrüdern aus. Immer schön auf Kosten Anderer leben wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Juni 24, 2015 Nun ist gut, es wird langsam langweilig, gähn. nochmal: Nun ist gut, es wird langsam langweilig, gähn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juni 24, 2015 Nun ist gut, es wird langsam langweilig, gähn. Immer das Gleiche mit den Linken. Viel fordern, aber nicht sagen, wer es bezahlen soll. Wieso, die Gläubiger haben doch genau gewusst wie hoch verschuldet die Griechen sind. Trotzdem haben sie den Griechen Geld gegeben, selber Schuld. Du gibst doch auch niemanden Geld, der schon hoch verschuldet ist oder etwa doch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag