Zum Inhalt springen
Evil91

CITIGROUP INC.

Empfohlene Beiträge

diamond123

ich würde warten. warum wollt ihr jetzt bankaktien kaufen, wenn überhaupt nicht absehbar ist, wie sich die branche entwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

Kostolany hat in seinen Büchern oft von den Leuten geschrieben, die früher den ganzen Tag in den Brokerbüros rumsaßen, um einen Tip abzubekommen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber seit ich in diesem Forum bin, glaube ich dem Altmeister jedes Wort. Denn meiner Meinung bist Du so ein Kandidat, wie Kostolany es beschrieben hat.

So verzweifelt, wie Du um einen Tip bittest, hast Du wohl noch nicht viel eigene Überlegungen angestellt. Und auch die Tatsache, daß Du nun statt 2-3 Aktien zu kaufen (vgl. geschlossener Thread in allg. Börsenwissen), 350 EUR investieren willst, zeugt davon, daß Du die Problematik mit den Ordergebühren noch nicht zur Kenntnis genommen hast.

Glaube mir: als Börsianer muß man in der Lage sein, sich eine eigene Meinung zu bilden. Man darf natürlich Anregungen von anderen zur Kenntnis nehmen und in seine eigene Meinung einfließen lassen. Aber ein fremdgesteuertes Investieren, so wie Du es hier vorhast, geht garantiert in die Hose.

 

Meine Meinung zur Citibank:

ob man investieren soll, weiß ich nicht. Du solltest aber auf keinen Fall investieren.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LHPILOT
· bearbeitet von LHPILOT

Die Araber sind Gestern eingestiegen . :)

 

Hörmal "Sladdi" so doof bin ich auch nicht ;)

 

bei der DAB Bank bekommt man 50 für Orders usw wenn man kauft und verkauft ist man bei ~30 Maximal also habe ich dann theoretisch noch 20 für Orders .

 

 

Also ich muss nur die Aktien bezahlen .

 

http://www.dab-bank.com/home.html

 

Stimmt doch , oder ?

 

btw : wenn die Citibank Aktie crashen sollte was ich für fast ausgeschlossen halte hab ich halt 350 verloren da geht die Welt auch nicht unter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluterBeginner
btw : wenn die Citibank Aktie crashen sollte was ich für fast ausgeschlossen halte hab ich halt 350€ verloren da geht die Welt auch nicht unter ...

 

Crashen sollte? Die Aktie ist seit Anfang 07 um knapp 50% eingebrochen. Der Crash ist - hoffentlich - schon in der Endphase. :thumbsup:

 

350€ sind aber tatsächlich ein bisschen mager. Und ich dachte schon, dass ich mit meinen 1,5 Mille pro Wertpapierposition am untersten Investitionsboden kratze. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diamond123

wenn die welt nicht unter geht wenn du 350 verlierst, dann brauchst du eigentlich nicht investieren, weil dann wird die welt auch nicht viel besser wenn du 350 gewinnst. und dafür müsstest du schon 100% machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LHPILOT

Mein Gott antwortet doch einfach auf die Frage ...

 

Glaubt ihr die Aktie wird weiter Fallen oder sich langsam erholen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

sag uns doch einfach, wovon Du ausgehst (bitte Zeitraum mit angeben, sonst ist die Angabe wertlos) und warum Du Deine Auffassung vertrittst. Es hilft Dir sicher mehr, wenn Du Dir selber über Deine Anlagemotive im klaren bist.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
wenn die welt nicht unter geht wenn du 350 verlierst, dann brauchst du eigentlich nicht investieren, weil dann wird die welt auch nicht viel besser wenn du 350 gewinnst. und dafür müsstest du schon 100% machen :)

 

wenn du kaufst verliert sie, wenn du nicht kaufst gewinnt sie!

 

nein im ernst man kann es nicht voraus sehen.

 

 

Beschäftige dich einmal mit Fundamentaldaten. es gibt viele tipps über Literatur in diesem forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diamond123

@florian

verstehe nicht was dein kommentar mit meiner aussage zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LHPILOT

Ich dachte die Aktien bis zu 3 Jahre zu behalten . Wenn nötig auch länger , also nicht kurzfristig .

 

Ich halte es für unwahrscheinlich dass diese Krise noch mehr als 1 Jahr lang braucht , und die Aktie ist ja Hauptsächlich wegen dieser Subprime Krise gefallen wenn diese überstanden ist , kann sich die Aktie wieder auf den alten Stand erholen .

 

@Beschäftige dich einmal mit Fundamentaldaten. es gibt viele tipps über Literatur in diesem forum

 

Tue ich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Ich dachte die Aktien bis zu 3 Jahre zu behalten . Wenn nötig auch länger , also nicht kurzfristig .

 

Ich halte es für unwahrscheinlich dass diese Krise noch mehr als 1 Jahr lang braucht , und die Aktie ist ja Hauptsächlich wegen dieser Subprime Krise gefallen wenn diese überstanden ist , kann sich die Aktie wieder auf den alten Stand erholen .

 

@Beschäftige dich einmal mit Fundamentaldaten. es gibt viele tipps über Literatur in diesem forum

 

Tue ich .

 

Wenn du 350 Euro in eine Aktie stecken willst, um so Erfahrung zu sammeln, dann finde ich das vollkommen OK. Du solltest das Geld dann als Bildungskosten sehen. Manche sagen zwar, man solle das nur auf Papier machen, aber ehrlich gesagt, ist es doch eine ganz andere Motivation, die Aktien tatsächlich zu besitzen. :thumbsup:

 

Übrigens brauchst du keine Leerzeichen vor jedes Komma (,) und jeden Punkt (.) zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich halte es für unwahrscheinlich dass diese Krise noch mehr als 1 Jahr lang braucht , und die Aktie ist ja Hauptsächlich wegen dieser Subprime Krise gefallen wenn diese überstanden ist , kann sich die Aktie wieder auf den alten Stand erholen .

 

Dann kauf sie doch?

Wieso sollten wir es besser wissen als du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich dachte die Aktien bis zu 3 Jahre zu behalten . Wenn nötig auch länger , also nicht kurzfristig .

 

Ich halte es für unwahrscheinlich dass diese Krise noch mehr als 1 Jahr lang braucht , und die Aktie ist ja Hauptsächlich wegen dieser Subprime Krise gefallen wenn diese überstanden ist , kann sich die Aktie wieder auf den alten Stand erholen .

 

@Beschäftige dich einmal mit Fundamentaldaten. es gibt viele tipps über Literatur in diesem forum

 

Tue ich .

 

 

warum gerade Citigroup? Wart den 6. Dezember ab und wenn da nix dramatisches passiert könnte RBS eine gute Alternative sein. Ansonsten auch Barclays. Ich würde nicht unbedingt gerade jetzt kaufen, Citi gibt heute schon wieder ab, Bank of America auch, ist alles ziemlich unruhig und bleibt auch so noch ne Weile. Wie wär's mit der IKB, die wird verkauft, vielleicht hilft das beim spekulieren (nicht ernst gemeint!!!!)

 

Dann kauf sie doch?

Wieso sollten wir es besser wissen als du?

 

Fanti, wo Du Recht hast hast Du Recht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LHPILOT
Wenn du 350 Euro in eine Aktie stecken willst, um so Erfahrung zu sammeln, dann finde ich das vollkommen OK. Du solltest das Geld dann als Bildungskosten sehen. Manche sagen zwar, man solle das nur auf Papier machen, aber ehrlich gesagt, ist es doch eine ganz andere Motivation, die Aktien tatsächlich zu besitzen. :thumbsup:

 

Übrigens brauchst du keine Leerzeichen vor jedes Komma (,) und jeden Punkt (.) zu setzen.

so ist es , hab schon etwas Erfahrung mit Gold gemacht , da kümmere ich mich um die 18 Unzen von meinem Vater und sage ihm wann er kaufen und verkaufen soll :P war ja ziemlich leicht bis jetzt . Gestiegen seit Juli ! Aber mit meinen 20 gr. hat das wenig Sinn gemacht, so hab ich mich entschlossen

auf Aktien zu gehen, und so meine Erfahrung zu erweitern :)

 

Leider darf man mit 17 kein eigenes Depot öffnen!

 

Das ist ein Tic mit den Leerzeichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LHPILOT
warum gerade Citigroup? Wart den 6. Dezember ab und wenn da nix dramatisches passiert könnte RBS eine gute Alternative sein. Ansonsten auch Barclays. Ich würde nicht unbedingt gerade jetzt kaufen, Citi gibt heute schon wieder ab, Bank of America auch, ist alles ziemlich unruhig und bleibt auch so noch ne Weile.

 

6 Dezember ? Meinst du die Fed ? Eine Zinssenkung wäre gut ... (auch fürs Gold :P)

 

Deswegen frage ich ja ! War mir nicht so sicher mit der Citi , aber da die am meisten gefallen ist , war diese auch bei einem eventuellen Kursanstieg die attraktivste (wenn sich die Krise legt) . Wenn die Aktie wider auf den alten Stand kommt hab ich ja fast 50% Gewinn gemacht , aber wie gesagt die Frage ist : wie wahrscheinlich ist es zB. auf 3 Jahre das die Aktie dieses Niveau wieder erreicht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

Handelsblatt - Banken suchen verzweifelt Kapital

 

Im Artikel geht es darum, daß amerikanische Banken sich auf die Suche nach neuen Kapitalgebern machen, um die durch die Kreditkrise entstandenen Lücken aufzufüllen. Im Artikel heißt es ferner:

 

Andere Analysten rechnen außerdem damit, dass die Bank [Citibank, Sladdi] zudem ihre Dividende um die Hälfte kürzen könnte.

 

Wäre das nicht von der Bank oberdämlich? Auf der einen Seite suchen sie nach neuem Kapital, dann aber zahlen sie eine Dividende und geben es gleich an die Aktionäre zurück. Man mag mit der Psychologie argumentieren, aber generell bräuchten die ja weniger neues Kapital von Staatsfonds (vgl. Artikel), wenn sie keine Dividende zahlen würden.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momomoses

Hallo das ist hier mein erster Beitrag. Habe lange mitgelesen und oft sehr kluge Dinge erfahren können.

 

Citigroup hat laut Google Finance aktuell ein KGV von 7,55. Das klingt für mich per se günstig. Müsste man nicht dazu auch noch in Betracht ziehen, dass die Citigroup oder auch die Deutsche Bank große Beteiligungen oder Immobilien Besitz hat im Vergleich zu einem Internetunternehmen zB dann wäre das KGV noch günstiger.

 

Oder auch bei Berkshire Hathaway. Die haben ja etwa 40 Mrd. $ Cash. Das müsste doch eigentlich das KGV vergünstigen, weil wenn man das Unternehmen für 200 Mrd $ kauft sofort 40 Mrd $ zurückbekäme.

 

Oder betrachtet man in diesem Zusammenhang die "reine Rendite" der Anlagen d.h. das würde wieder im Gewinn auftauchen und somit längst auf unserem Schirm?

 

(Ich weiß dass der Gewinn hier gerade sehr abstürzt es ist mehr eine allgemeine Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
Hallo das ist hier mein erster Beitrag. Habe lange mitgelesen und oft sehr kluge Dinge erfahren können.

 

Citigroup hat laut Google Finance aktuell ein KGV von 7,55. Das klingt für mich per se günstig. Müsste man nicht dazu auch noch in Betracht ziehen, dass die Citigroup oder auch die Deutsche Bank große Beteiligungen oder Immobilien Besitz hat im Vergleich zu einem Internetunternehmen zB dann wäre das KGV noch günstiger.

 

Oder auch bei Berkshire Hathaway. Die haben ja etwa 40 Mrd. $ Cash. Das müsste doch eigentlich das KGV vergünstigen, weil wenn man das Unternehmen für 200 Mrd $ kauft sofort 40 Mrd $ zurückbekäme.

 

Oder betrachtet man in diesem Zusammenhang die "reine Rendite" der Anlagen d.h. das würde wieder im Gewinn auftauchen und somit längst auf unserem Schirm?

 

(Ich weiß dass der Gewinn hier gerade sehr abstürzt es ist mehr eine allgemeine Frage)

Im Prinzip hast du da schon recht. Im extremfall hat ein Unternehmen genausoviel Cash, wie es an der Börse Wert ist. In dem Fall kriegst du ads operative Geschäft für lau. Im moment wird aber, wie du schon bemerkt hast, viele WErte richtig nach unten grprügelt. Da spielt rationale Überlegung (fast) keine Rolle mehr. Von der Citigroup würde ich aber die Finger lassen. Zu deren management hätte ich kein Vertrauen (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking
· bearbeitet von jasonking
Citigroup hat laut Google Finance aktuell ein KGV von 7,55. Das klingt für mich per se günstig. Müsste man nicht dazu auch noch in Betracht ziehen, dass die Citigroup oder auch die Deutsche Bank große Beteiligungen oder Immobilien Besitz hat im Vergleich zu einem Internetunternehmen zB dann wäre das KGV noch günstiger.

 

Der Witz ist doch, daß das KGV 2008 momentan nicht annähernd bestimmt werden kann, da die Bank offensichtlich nicht weiß, welche Abschreibungen ihr noch bevorstehen.

 

Da stehen momentan alle möglichen Zahlen von 11 bis 17 Mrd. im Raum und wie gesagt: keiner weiß wie hoch genau die Wertverluste anzusetzen sind.

 

Für Zocker: COUNTRYWIDE FNL CP 2229676/ US2223721042

leider einen Tag zu spät... :'(

 

aktuell bei Spiegel online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diamond123

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528648,00.html

 

so, heute kam die citigroup mit den zahlen raus.

was meint ihr dazu?

 

meiner meinung nach ist die lage momentan zu schwer zu bewerten, von daher vorerst kein investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Das hat gekracht.

 

Ich selbst bin aus folgenden Gründen bereits in der Citigroup drin:

 

1. Historisches Kurstief.

 

2. Extrem günstiges KGV

 

3. (immernoch, trotz kürzung) attraktive Dividendenrendite.

 

4. Hauptargument

Kein "Pleite" Gefahr: Hinter der CG steht die FED. Die kann nicht

pleite gehen und ist bekanntlich in der Lage Geld aus dem Nichts

herzustellen. Die lassen die CG niemals abschmieren.

 

5. Panische Markstimmung: Alle raten einhellig dazu, nicht in Banken

zu investieren. Das ist die klarste Kaufempfehlung von allen.

 

6. Grundsatz des antizyklischen Handelns an der Börse

 

Zu den Abschreibungen: Sind mit 18 Milliarden weit unter den Erwartungen.

Da sie aber SOWEIT drunter waren hatte das nicht den zu erwartenden

positiven Effekt, sondern das gegenteil. Die Marktteilnehme erwareten nämlich,

dass da noch mehr nachkommt. Das was da noch kommt ist also in den

Kursen jetzt drin.

 

JEDOCH: Es kann morgen der Turnaround kommen oder es "dümpelt"

noch monatelang weiter, das weiss keiner. Daher: Langfristig zu 100% JA zu

einem Investment. Kurzfristig gebe ich keine Prognosen ab, da ich kein

Helleseher bin, :turban:

 

Ansonsten: Balls of Steel und einfach aussitzen die ganze Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
5. Panische Markstimmung

 

Da sie aber SOWEIT drunter waren hatte das nicht den zu erwartenden

positiven Effekt, sondern das gegenteil. Die Marktteilnehme erwareten nämlich,

dass da noch mehr nachkommt. Das was da noch kommt ist also in den

Kursen jetzt drin.

 

Die beiden Aussagen sind für mich gegensätzlich...

 

 

...NICHTS ist imo in den Kursen eingepreist. Bei so einer Marktstimmung kann man das einfach nicht behaupten. Kommen nochmal riesige Abschreibungen im nächsten Quartal, dann knallt der Kurs erneut. Meinst du der

dümpelt
dann einfach auf gleichem Niveau weiter ? ;)

 

 

Wenn man investiert ist aussitzen scheint wohl eine Möglichkeit, aber zur Zeit in Banken zu investieren... ? Naja halte ich persönlich für noch zu riskant.

 

 

Hoffe für dich, dass du da den 'besseren' Riecher hast. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Wenn man investiert ist aussitzen scheint wohl eine Möglichkeit, aber zur Zeit in Banken zu investieren... ? Naja halte ich persönlich für noch zu riskant.

 

Hmm, Investieren ist mit Sicherheit wesentlich vielversprechender als Aussitzen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wenn man investiert ist aussitzen scheint wohl eine Möglichkeit, aber zur Zeit in Banken zu investieren... ? Naja halte ich persönlich für noch zu riskant.

Dann bleibt nicht so viel übrig, außer ganz draußen bleiben. Es gibt noch ein paar fair bewertete Aktien hier und da, z.B. im Ölsektor oder ein paar MDAX-Werte, aber grundsätzlich sind viele noch eher hoch bewertet. Banken haben schon einen ordentlichen Absturz hinter sich. Antizyklisch muß man jetzt aus den Werten rausgehen, die noch gut im Plus sind und in Banken umschichten. Irgendwann geht das ganze Spiel dann wieder in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Die beiden Aussagen sind für mich gegensätzlich...

 

 

...NICHTS ist imo in den Kursen eingepreist. Bei so einer Marktstimmung kann man das einfach nicht behaupten. Kommen nochmal riesige Abschreibungen im nächsten Quartal, dann knallt der Kurs erneut. Meinst du der dann einfach auf gleichem Niveau weiter ? ;)

 

 

Wenn man investiert ist aussitzen scheint wohl eine Möglichkeit, aber zur Zeit in Banken zu investieren... ? Naja halte ich persönlich für noch zu riskant.

 

 

Hoffe für dich, dass du da den 'besseren' Riecher hast. :)

 

Naja, die allgemeine Marktstimmung hinsichtlich Banken ist auf jeden Fall im Moment Panik.

Oder kennst Du irgendwen, der grad Banken empfiehlt?

Ich meinte mit eingepreist, dass die Märkte nachdem "nur" 18 Mil abgeschrieben wurden jetzt

auf mehr warten. Also weitere Abschreibungen bei der CG nicht mehr unbedingt gleich zu

Kursstürzen führen werden, weil diese gestern bereits vorweggenommen wurden.

Aber Du hast recht, dass es kurz und mittelfristig zu weiteren Abschlägen kommen kann.

Meiner Erfahrung nach trifft man nie ganz den Tiefpunkt, es sei denn man hat Glück.

Langfristig jedenfalls macht man aus meiner Sicht mit CG nichts falsch.

 

In fünf Jahren werden viele sagen: Naja damals hätte man einsteigen müssen, als sie so

billig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...