ast September 7, 2005 · bearbeitet September 7, 2005 von ast da ich gerne in dieses segment investieren möchte aber leider nicht weiß ob in naher zukunft neemissionen aus der solarbranche kommen wollte ich mal fragen ob jemand etwas weis??? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 September 7, 2005 · bearbeitet September 7, 2005 von Nobby_01 Ein Artikel existiert hier schon. Im Oktober soll voraussichtlich die Frima Q-Cells an die Börse gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 7, 2005 Hi, es gibt eine Firma Barnabus (Typ: Aktie WKN: A0D8Y7) aus den USA die mit Solartechnik rummachen. Sind aber seit Beginn schon um gut 100% gestiegen. Unter Aktiencheck ist die Aktie in den letzten Wochen bereits 4 x mit kaufen empfohlen worden. Habe bei 1,11 Eur zugeschlagen und warte jetzt bis der stopploss greift oder die 1,50 EUR angepeilt werden. Kurzfristig kann man da bestimmt noch ein paar Euro schnell rausholen. Grüße - Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 September 7, 2005 Hier gibt es Infos zu Q-Cells ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Timeliner07 September 8, 2005 Seit ich Barnabus hab...gehts stetig Bergauf! Hat einer ne Ahnugn wie lang das so weiter gehn soll? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 September 8, 2005 Seit ich Barnabus hab...gehts stetig Bergauf! Hat einer ne Ahnugn wie lang das so weiter gehn soll? Gruß Wenn ich die hätte, dann würde ich auch einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 8, 2005 · bearbeitet September 8, 2005 von Onassis He Leute, ich hab die Barnabus bei 1,11 gekauft (ne ganze Menge) und morgen unterschreibt Schwarzenegger die Initiative für " 1 Mio. Solardächer in den nächsten 5 - 10 JAhren in Californien" d.h. die Aktie ist eigentlich für die nächsten Jahre gut !!! Mein Kursziel für Ende 2005: 3,-- EUR unter Aktiencheck.destehen die ganzen Infos... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 8, 2005 echt irre: heute ist Barnabus nach einem kleinem Abrutscher von 1,45 auf 1,64 gestiegen. Und das Ganze bei sehr kleinen Umsätzen. Das heißt für mich (nach Kostolany) das die Masse der Kleinanleger die Aktie nicht entdeckt hat und es dadurch ein gesundes Wachstum ist. Stopp schon wieder um 10 Cent nach oben bewegt... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 8, 2005 echt irre:heute ist Barnabus nach einem kleinem Abrutscher von 1,45 auf 1,64 gestiegen. Und das Ganze bei sehr kleinen Umsätzen. Das heißt für mich (nach Kostolany) das die Masse der Kleinanleger die Aktie nicht entdeckt hat und es dadurch ein gesundes Wachstum ist. Stopp schon wieder um 10 Cent nach oben bewegt... Onassis Wie kann man bei Betrachtung eines Intradaycharts erkennen, ob die Masse die Aktie entdeckt hat ! Sie dir lieber mal den Tageschart an, dann erkennst du ob die Masse diese Aktie entdeckt hat. In Frankfurt wird der größte Umsatz gemacht und der liegt bei knapp 2.700.000/Tag. Vor knapp 30 Tagen gab es nicht einmal Umsätze von 10.000/Tag. Eine Aktie steigt auf Dauer nur, wenn die Umsätze steigen und nur dann wäre es auch gesund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 8, 2005 · bearbeitet September 8, 2005 von Onassis alles klar, hab ich verstanden. Also werden wohl die ganzen intraday Umsätze zusammenaddiert und das ergibt dann den Tagesumsatz. (ich muss mir mal ein Buch über Umsätze zulegen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast September 9, 2005 · bearbeitet September 9, 2005 von ast danke für die infos.weiß jemand den genauen termin wann die aktie raus kommt? in welchen index ist sie dann notiert? ich glaube sie wird die ersten wochen explodieren,solar ist ja zur zeit der renner. aber lohnt es sich jetzt NOCH in die schon lange hochgebrügelten solar aktien zu investieren??das erinnert mich alles ein wenig an 1999 und 2000. internetblase. bin aber trotzdem bei Q-sells dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fauvel September 10, 2005 hi Wollt nur berichten, dass heute in der Financial Times ein Artikel über die Solaraktienneuemissionen drin ist. Schönes WE noch........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag