Zum Inhalt springen
JRoger

Ehepartner für den CARMIGNAC PATRIMOINE gesucht

Empfohlene Beiträge

JRoger

Hallo,

in den nächsten Jahren möchte ich den Anteil der Mischfondskomponente in meinem Depot deutlich erhöhen und bespare zur Zeit den Carmignac Patrimoine.

Gibt es einen weiteren Mischfonds, der besonders gut zum Patrimoine "passt"?

Danke für Antworten!

Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Such Dir einen aus: Vergleich populärer Mischfonds

Der Ethna Aktiv E oder der ETF Dachfonds P sind sicher keine schlechten Ehepartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Such Dir einen aus: Vergleich populärer Mischfonds

Der Ethna Aktiv E oder der ETF Dachfonds P sind sicher keine schlechten Ehepartner.

Ethna ist heftigst teuer.

Den ARERO finde ich aus Kostengesichtspunkten und Diversifikation relativ gut.

Backtest vom Prof. Weber seinemTeam finde ich auch relativ schlüssig, gibt halt keinen langen Lifetrackrecord.

Anonsonsten gefällt mir seit längerem die Best of Two Strategie ganz gut.

Der Walser Portfolio German Select mischt DAX und REXP gemäss der Strategie und hat mittlerweile auch 5 Jahre Trackrecord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Kommt ganz darauf an, was der neue Fonds leisten soll. Dazu müsste man erstmal den Patrimoine in seine Einzelteile zerlegen um einen "passenden" Fonds zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Kommt ganz darauf an, was der neue Fonds leisten soll. Dazu müsste man erstmal den Patrimoine in seine Einzelteile zerlegen um einen "passenden" Fonds zu finden.

Das dürfte ein Problem darstellen bei einem aktiv gesteuerten Mischfonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Für Gutes bezahlt man gerne! Auch der CP hat ne PErformance-Fee.

Find den ARERO ja auch ganz gut. Aber die Frage war nach einen Mischfonds! Der ARERO nimmt einmal im Jahr ein Rebalancing vor.

Jemand der auf der Suche nach einen Mischfonds ist, erwartet jedoch etwas ganz anderes! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Für Gutes bezahlt man gerne! Auch der CP hat ne PErformance-Fee.

Find den ARERO ja auch ganz gut. Aber die Frage war nach einen Mischfonds! Der ARERO nimmt einmal im Jahr ein Rebalancing vor.

Jemand der auf der Suche nach einen Mischfonds ist, erwartet jedoch etwas ganz anderes! ;)

Na und ? Am Ende zählt was unten rauskommt, heißt es glaube ich.

Du solltest Du Dir mal die Best Of Two sachen anschauen.

Da wird monatlich regelbasiert (replizierung einer Austauschoption) die Aktienquote & Rentenquote gesteuert.

Backtest gibt´s seit 1972 glaube ich und reale Fonds-Performance seit 2004.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hi lenzelott ;)

ich hätte eine bitte: könntest du den walser portfolio german select (wkn A0BKM9) mal genauer vorstellen, evtl. sogar eigenen thread aufmachen unter "fondsprodukte".

der sieht auf den ersten blick wirklich recht interessant aus, einen globalen schwesterfonds scheint es auch zu geben. es wäre ganz nett, ein paar alternativen in sachen mischfonds zum cp, ethna & co. zu haben. der FI Alpha FCP - Renten Global (wkn 974515) wäre ein weiterer kandidat, wobei hier natürlich die aktienquote mit 20% schon arg beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

@ maddin:

Die dem Fonds zugrundeliegende Strategie wird im Thread klick mich schön beschrieben, unter anderem mit der Möglichkeit, sich die Strategie selbst nachzubauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norbert-54

hi lenzelott ;)

ich hätte eine bitte: könntest du den walser portfolio german select (wkn A0BKM9) mal genauer vorstellen, evtl. sogar eigenen thread aufmachen unter "fondsprodukte".

der sieht auf den ersten blick wirklich recht interessant aus, einen globalen schwesterfonds scheint es auch zu geben. es wäre ganz nett, ein paar alternativen in sachen mischfonds zum cp, ethna & co. zu haben. der FI Alpha FCP - Renten Global (wkn 974515) wäre ein weiterer kandidat, wobei hier natürlich die aktienquote mit 20% schon arg beschränkt ist.

Siehe hier:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/22860-walser-portfolio-german-select/?do=findComment&comment=386578__hl__walser__fromsearch__1&

Den Fonds halte ich für durchaus interessant. Hat seit Auflegung eine annualisierte Rendite von ca. 8% bei einer Volatilität von ebenfalls gut 8 % erzielt.

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

danke mädels :thumbsup:

wie schätzt ihr den walser ein? habs grad kurz überflogen...die totale narrenfreiheit in sachn derivate sagt mir nicht zu.

kennt jemand den globalen auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

kennt jemand den globalen auch?

Moin, hast du die WKN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

A0YBN8...habs ausm verkaufsprospekt vom oben genannten walser... german select.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag