Margie Mai 29, 2010 Also ich surfe meistens aktiv... Hier sind Videos der besten Applikationen: http://www.apple.com...d/guided-tours/ Leider kann ich mir die Videos mit den Applikationen nicht ansehen, denn dafür müsste ich mir den Quick time player herunterladen. Und das möchte ich nicht. und ich finde das irgendwie total lästig, wenn man nicht sowieso mit Apple arbeitet. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 29, 2010 · bearbeitet Mai 29, 2010 von Toni Toni stört die Hintergrundbeleuchtung nicht beim lesen ? Welches hast du dir geholt (wie viel GB Festplatte) spiele mit dem Gedanken, bin aber noch nicht überzeugt davon. Hast jemand eine Tastatur an dem Teil schon angeschlossen ? die Docking Station ist ja nicht gerade optimal. Welcher Anbieter D2 O2 oder T1 bietet den besten Vertrag mit unbegrenzter Flat an ? Die Hintergrundbeleuchtung stört nicht, warum sollte sie? Kann man mit einem Fingertipp regeln, auch in der Lese-App. Ich habe das 32 GB WLAN ohne 3G, da ich es nur inhouse nutzen werde und somit immer WLAN haben werde. Man kann auch beliebige Bluetooth-Tastaturen anschliessen, such mal danach bei youtube. Kauf Dir eins, wenns nix ist, verkauf es wieder über ebay, der Preis wird ok sein, da die Nachfrage sehr hoch ist. No problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 29, 2010 · bearbeitet Mai 29, 2010 von berliner Also ich surfe meistens aktiv... ... ähm...neee Es kann natürlich keinen PC oder Laptop ersetzen, da man damit nicht wirklich gut grosse Texte schreiben kann. Aber da ich sehr oft auf dem Sofa sitze/liege und sowieso nur surfe, ist es das ideale Gerät für mich. eben...Web-Zapping. Auch Videos schauen und Bücher lesen geht perfekt. Videos gucke ich auf dem HTPC am großen Monitor und zum Lesen hätte ich lieber einen E-Reader mit Pulverdisplay. Und Musik hören und emailen und und... Also kann man mit dem Ding schreiben? Musik hören will ich damit übrigens nicht. MP3 für unterwegs ist ok, aber zu Hause will ich keine verlustbehaftet komprimierte Musik hören. Dazu ist mir die Anlage zu schade. Wozu noch eine Tastatur? Ist doch unnütz... Also ich benutze meine noch und will nicht darauf verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 2, 2010 · bearbeitet Juni 2, 2010 von Drella Es kann natürlich keinen PC oder Laptop ersetzen, da mandamit nicht wirklich gut grosse Texte schreiben kann. Das sehen einige anders: Bei der Vorstellung des iPad verwies Steve Jobs auf eine Lücke zwischen Notebooks und iPhone, die durch das iPad geschlossen werden sollte. Eine Umfrage von Alphawise, am Donnerstag bei den Analyse-Experten von Morgan Stanley vorgestellt, verweist jedoch auf Kannibalismus-Effekte des iPads. Rund 44 Prozent aller Käufer sähen das iPad als vollwertigen Ersatz eines Notebooks und haben sich das iPad anstelle eines Notebooks angeschafft. Die Ausmaße dieses Kannibalismus-Effekts lassen sich jedoch erst genau umreißen, wenn feststeht, wieviele Kunden mit ihrer Entscheidung glücklich wurden. Es liegt auf der Hand, dass das iPad trotz aller erdenklicken Möglichkeiten nicht als vollständiger Ersatz eines MacBooks fungieren kann. Momentan muss sich Apple aber keine Sorgen machen: Zahlen von NPD belegen, dass das iPad vor allem Netbooks das Wasser abbgräbt, während die Verkaufszahlen von Macs und iPhones bzw. iPods keine nennenswerte Änderung erfahren haben. Ich habe das 32 GB WLAN ohne 3G, da ich es nur inhousenutzen werde und somit immer WLAN haben werde. Ich werde es mir auf kurz oder lang sicher zulegen. Für mich kommt auch 100%ig nur die Wifi Version in Frage. Für iPhone Besitzer macht das 3G IMO nicht viel Sinn. Davon abgesehen hat man in Städten mittlerweile fast überall ein WLAN. Selbst vor ein paar Tagen in Vietnam war das kein Problem und die T Mobile Hotspots kann Ich dank iPhone Vertag ohnehin auch mit iPad nutzen (daher Internet an allen Bahnhöfen, ICEs, MC Donalds, etc). Mal davon abgesehen bringt einem das 3G iPad nichts wenn man häufig auf Reisen ist, man kauft sich schließlich nicht in jedem Land ne neue Sim fürs iPad... Also die 3G Version macht für mich keinen Sinn. Welcher Anbieter D2 O2 oder T1 bietet den besten Vertrag mit unbegrenzter Flat an ? Bist du dir sicher, dass du die 3G Version brauchst? Diese wirst du bei deinen häufigen Reisen ins Ausland nicht nutzen können... Videos gucke ich auf dem HTPC am großen Monitor und zum Lesen hätte ich lieber einen E-Reader mit Pulverdisplay. Auch in der Bahn, im Flugzeug oder im Garten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 2, 2010 Zum Glück Drella sind die Dinger ausverkauft.... ich muss mir das erst mal anschauen aber für nen 20iger im Monat könnte ich mir das schon grad noch so leisten. Bin mir aber echt noch nicht sicher. Nervig ist schon mal das du extra nochmal mit Vodafone etc. rummachen musst und nicht alles beim kaufen des Ipads in einem Aufwasch erledigt wird. Nun ja wird ja bald mal jemand eins haben in meinem Dunstkreis das ich mir wie beim Iphone dann doch entschließe es sein zu lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juni 4, 2010 Das iPad wird jetzt nicht nur vor- und bestellt, nein - man kann damit jetzt auch schon im Restaurant bestellen. Der Apfel erobert die Gastronomie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Juni 4, 2010 Ich verstehe gar nicht was alle mit diesem iPad haben. Es gibt viele Notebooks die auch Touchscreens und co haben, aber viel mehr multitaskingfähig sind. Es ist sicherlich ein nettes Produkt, aber es ist echt nur ein Hype. Ohne diese extreme PR-Aktionen würde Apple nicht so gut bei seinen Absatzzahlen aussehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 5, 2010 · bearbeitet Juni 5, 2010 von Toni Erstens wird der Nutzen von Multitasking IMO stark überschätzt und zweitens kommt Multitasking für das iPad und auch iPhone in ein paar Wochen. Da jede App sehr schnell startet und exakt in dem Zustand erscheint, in dem sie verlassen wurde, vermisse ich Multitasking nicht sonderlich. Dass auch andere Notebooks Touchscreens haben, ist ja schön. Aber lassen sie sich ebenso gut bedienen? IMO reicht es nicht, dem Gerät einfach ein Touchscreen zu verpassen, da muss auch die Software dran angepasst sein. Man das iPad erst wirklich beurteilen, wenn man es mal benutzt hat, denn die sehr gute Touchbedienbarkeit lässt sich leider nicht in Worten ausdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juni 5, 2010 · bearbeitet Juni 5, 2010 von unser_nobbi Erstens wird der Nutzen von Multitasking IMO stark überschätzt und zweitens kommt Multitasking für das iPad und auch iPhone in ein paar Wochen. Die Diskussion hatte ich schonmal sehr intensiv mit ein paar anderen Leutchen - damals war es im Zusammenhang Atari ST vs. Commodore Amiga. Das Multitasking des Atari ST war ja auch sehr eingeschränkt (jedoch rudimentär vorhanden) und ich hatte damals (Mitte der 80er) die gleiche Meinung vertreten - als stolzer Atari ST Besitzer. Danke, dass ich 25 Jahre später doch noch Recht bekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 17, 2010 Man das iPad erst wirklich beurteilen, wenn man es mal benutzt hat, denn die sehr gute Touchbedienbarkeit lässt sich leider nicht in Worten ausdrücken. Können vor lachen, die sollen mal gefälligst voran machen und ausliefern, ich glaube über den nicht Apfelweg hätte ich das Ipad schon lange, aber es kommt einfach nicht bei obwohl die voraussichtliche Auslieferungszeit schon überschritten ist, Saftladen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 19, 2010 Und welche guten Apps gibt es schon fürs Ipad ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued Juni 19, 2010 Bloomberg gibts. (gratis). Habe ansonsten noch nicht so viele probiert. Ist ja gerade erst gekommen. Qualität des Bildschirms ist super, 3G (UMTS) doch recht fix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von Toni Und welche guten Apps gibt es schon fürs Ipad ? Hey Fireball, installier doch schon mal iTunes, dann kannst Du Dir die Beschreibungen der Apps schon ansehen. Ein guter Blog mit Top-Apps-Liste (rechts): http://ipad-mag.de/ Noch ein guter Blog, in dem regelmässig Apps vorgestellt werden: http://www.ipadblog.de/ Hier eine Seite mit App-Ranglisten: http://appshopper.com/bestsellers/paid/?device=iphone&sort=rating&dir=desc Die Beschreibung für jede App ist auch dabei. Einfach drauf klicken. Meine persönlichen Favoriten sind ("Echte" iPad Apps, d.h. Apps mit hiher Auflösung (HD). Auch alle iPhone Apps laufen auf dem iPad, diese habe ich aber hier nicht erwähnt): Nachrichten: Bloomberg for iPad Goodreader for iPad Die Welt HD Financial Times iPad Focus Online iPad Reeder for iPad The Wallstreet Journal USA Today for iPad Pulse News Reader Reuters News Pro for iPad Reuters Galleries Tools: Toodledo IMDb Google Mobile App iThoughts HD Spiele: Real Racing HD Pinball HD MotionX Dice HD MultiPong Sonstiges: Weather Pro HD Mein Prospekt HD Pocket Pond HD Star Walk for iPad Planets iBooks Kindle PutPat Karten Fotos Youtube Wikipanion Ebay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 19, 2010 Sofern die Apps beim iPad deckungsgleich mit denen des iPhones sind: Bloomberg ThomasReuters Handelsblatt Skype NY Times Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von fireball Wow super vielen Dank für die Antworten. Itunes habe ich schon geladen, jetzt kommt hoffentlich das IBrett bald .... allerdings finde ich itunes mal mehr als gewöhnungsbedürftig, bei den Apps finde ich irgendwie keine gescheite Genere Sortierung, und auch keine Liste aller verfügbaren Apps. Gibt es sowas wie ein Office Packet für das Brett ? Goodreader Ibooks oder Reeder für Ipad was findest du am besten um PDFs gut zu lesen ? Schau mir mal die verlinkten Seiten an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von Toni Gibt es sowas wie ein Office Packet für das Brett ? Goodreader Ibooks oder Reeder für Ipad was findest du am besten um PDFs gut zu lesen ? Mit Office auf iPad habe ich keine Erfahrung, soll es aber geben. Ich benutze GoodReader, der hat einen internen Browser zum Download von PDFs. Die vernünftige PDF-Integration kommt bald mit dem neuen OS, im Herbst glaube ich. Dann kann man die PDFs im iBooks lesen, genau wie Bücher. Sendet man sie per E-Mail, wird der PDF-Anhang automatisch in iBooks übertragen. Das ist leider noch nicht so. Reeder for iPad ist eine gute Oberfläche, die den Google Reader ausliest, mehr nicht. Zum PDF-Lesen gibt es aber auch jetzt schon sehr viele Möglichkeiten: http://www.geardiary...les-on-an-ipad/ http://blog.ebookreader-vergleich.de/2010/06/tablets-itunes-9-2-bringt-pdf-dateien-auf-das-ipad-ibooks-auch-auf-dem-iphone-und-ipod-touch/ Man sollte auch das neueste iTunes (9.2) benutzen, ist vorgestern raus gekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von fireball Gibt es sowas wie ein Office Packet für das Brett ? Goodreader Ibooks oder Reeder für Ipad was findest du am besten um PDFs gut zu lesen ? Mit Office auf iPad habe ich keine Erfahrung, soll es aber geben. Ich benutze GoodReader, der hat einen internen Browser zum Download von PDFs. Die vernünftige PDF-Integration kommt bald mit dem neuen OS, im Herbst glaube ich. Dann kann man die PDFs im iBooks lesen, genau wie Bücher. Sendet man sie per E-Mail, wird der PDF-Anhang automatisch in iBooks übertragen. Das ist leider noch nicht so. Reeder for iPad ist eine gute Oberfläche, die den Google Reader ausliest, mehr nicht. Zum PDF-Lesen gibt es aber auch jetzt schon sehr viele Möglichkeiten: http://www.geardiary...les-on-an-ipad/ http://blog.ebookreader-vergleich.de/2010/06/tablets-itunes-9-2-bringt-pdf-dateien-auf-das-ipad-ibooks-auch-auf-dem-iphone-und-ipod-touch/ Man sollte auch das neueste iTunes (9.2) benutzen, ist vorgestern raus gekommen... Danke jap habe ich heute upgedatet.... auf 9.2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Benutzer für Itunes anzulegen ? möchte nicht die Mukke meiner Tochter von ihrem Ipod auf meinem Ibrett haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 19, 2010 · bearbeitet Juni 19, 2010 von Toni Danke jap habe ich heute upgedatet.... auf 9.2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Benutzer für Itunes anzulegen ? möchte nicht die Mukke meiner Tochter von ihrem Ipod auf meinem Ibrett haben. Genre-Tab: Specifically, iTunes 9.2 now lets you view your iPad apps via a new category called “Genre.” This tab brings all your apps based on their categories. Hence you’d have the games, utilities, productivity and other iPad app categories. http://ipadnewshub.c...wing-ipad-apps/ Mehrere Benutzer: Keine Ahnung, musst Du mal googeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 19, 2010 Gibt es eine Möglichkeit mehrere Benutzer für Itunes anzulegen ? möchte nicht die Mukke meiner Tochter von ihrem Ipod auf meinem Ibrett haben. Nicht am gleichen Computer. Aber du kannst ja sehr leicht eingrenzen welche Titel übertragen werden sollen. Synchronisiere halt nur bestimmte Interpreten oder Playlisten oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spectre Juni 20, 2010 Danke jap habe ich heute upgedatet.... auf 9.2. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Benutzer für Itunes anzulegen ? möchte nicht die Mukke meiner Tochter von ihrem Ipod auf meinem Ibrett haben. Gibt es über einen Umweg, indem Du eine neue Mediathek anlegst. Dazu musst Du einfach beim Start von iTunes die Shift-Taste festhalten (bei Windows - bei Mac ist es ne andere Taste). Dann kannst Du eine neue Mediathek erstellen, die dann genau nur das enthält, was DU möchtest. Wenn Deine Tochter iTunes dann wieder aufruft, muss sie allerdings iTunes ebenfalls über Shift starten und dann ihre Mediathek wieder auswählen. Ist eigentlich ganz einfach, probier es einfach mal aus, Daten gehen Dir auf keinen Fall verloren, es werden nur die Mediatheken gewechselt. Wenn diese Sache aber über den gleichen Windows Account gemacht wird, musst Du etwas mit dem Speicherort von iTunes Media aufpassen. Der sollte in iTunes für jede Mediathek anders gewählt werden. Eine andere Möglichkeit (aus meiner Sicht komfortabler) ist es natürlich, einfach unter Windows zwei Benutzer zu erstellen. Dann hat jeder Benutzer sein eigenes iTunes. Durch die Aufteilung auf zwei Accounts musst Du Dir dann auch unter iTunes keine Sorgen machen, dass es Überschneidungen im iTunes Mediaordner gibt, denn jeder Benutzer hat einen eigenen unter seinem Benutzernamen. Standardmässig ist das allerdings Laufwerk c: - ich weiß nicht, ob das für Dich ein Problem ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 20, 2010 Ich synchroniesie auch iPod und iPhone mit verschiedener Musik aus der gleichen Bibliothek. Ganz easy. Einfach über die sync Einstellungen der Geräte definierbar was drauf soll und was nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlurfi Juni 20, 2010 Zwar OT aber schließlich sind wir hier ja im OT. Das Multitasking des Atari ST war ja auch sehr eingeschränkt (jedoch rudimentär vorhanden) Rudimentäres Multitasking beim ST? Man konnte doch immer nur ein Programm starten. Oder meinst Du die Accessories? Das waren ja mehr kleine Hilfsprogramme. Richtig parallel wurde es erst mit MultiTOS, aber das lief bei mir nur auf dem Falcon030. Gut, mein ST hatte auch nur 1 MB Hauptspeicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Juni 20, 2010 Hat zwar nix mit dem Ipad zu tun, aber egal: Weiß jemmand wann es das 13,3" MacBook Pro Unibody mit neuem i5 / i7 gibt? Bisher gibts die neuen Prozis nur im 15er und 17er MacBook Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 21, 2010 Hat zwar nix mit dem Ipad zu tun, aber egal: Weiß jemmand wann es das 13,3" MacBook Pro Unibody mit neuem i5 / i7 gibt? Bisher gibts die neuen Prozis nur im 15er und 17er MacBook Soweit ich weiss gibts da nen Streit bezueglich des Grafi-Chips zwischen Intel und Apple. Daher wurden die noch nicht eingefuehrt. Koennte aber imo noch dauern, ein Update gabs ja grade erst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag