Aktiencrash September 6, 2005 HEDGEFONDSMANAGER Finanzmagier mit goldenen Händen Von Harald Grimm Sie agieren im Verborgenen, spekulieren mit riesigen Vermögen und bringen ganze Volkswirtschaften ins Wanken: Hedgefondsmanager gelten als gierige Finanzhaie. manager-magazin.de präsentiert die Stars und Topverdiener der Branche, die bis zu 750 Millionen Dollar im Jahr kassieren. Hamburg - Sie glauben, dass Deutsche-Bank-Primus Josef Ackermann mit seinen Gesamtbezügen von 11,07 Millionen Euro im vergangenen Jahr zu viel kassiert hat? Es gibt Großverdiener, die lachen über solche Beträge. Denn während in Deutschland die Diskussion um Vorstandsgehälter entbrannt ist, kassieren die Stars der Hedgefonds-Branche Jahreseinkünfte im dreistelligen Millionenbereich................. http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,314045,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis September 6, 2005 · bearbeitet September 6, 2005 von Onassis Also ich glaube auch, das mit fallenden Kursen mehr und schneller Geld verdient werden kann als mit steigenden !!! Das hat schon Kostolany bewiesen der viel von seinem Geld dank fallender Kurse verdient hat. Doch die Psyche wehrt sich dagegen. Wer die ausschaltet, kann gut dabei sein! Außerdem versuchen HedgeFonds nie einen Benchmark zu schlagen (so wie ich den DAX schlagen möchte) sondern sie versuchen eine fixe Rendite p.a. zu erwirtschaften Ein interessanter Ansatz! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Oktober 7, 2005 wie wird mann hedgefonds manager es regen sich alle leute auf weil manche zuviel verdienen,ich sehe das nicht so.finde das ist MEIST (natürlich gibt es auch ausnahmen) der neid der erfolglosen. mfg ast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag