Dougster März 30, 2010 Hallo! Habe gerade das Buch von Anne T. "Die Gier war grenzenlos" gelesen (echt heftig und man kommt ganz schoen ins gruebeln. Weiss einer von euch, wer Anne T. wirklich ist?? Gruss Dougster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 30, 2010 Steht das nicht im Buch? Oder willst du ihre genaue Adresse , eventuell mit Handynummer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes März 30, 2010 "Es kann schon einige Zeit dauern, bis man hinter all dem Glamour entdeckt, wie diese Branche wirklich tickt", sagt Anne T. Die Insiderin schildert in ihrem Buch "Die Gier war grenzenlos" anonym Maßlosigkeit und Zynismus der Investmentbanker. wenn sie hier niemand persönlich kennt wirst du wohl warten müssen bis sie sich zeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 30, 2010 Sie war Börsenhändlerin! Ja, ich kenne Sie. Sie saß nur ein Frankfurter Händlerabteil neben mir. Das hab ich hier aus dem Forum und müsste doch im Buch genau so stehen, oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster März 31, 2010 Nein brauche keine Handynummer. Aber es interessiert mich einfach, ob sie genauso ist wie sie es in dem Buch beschreibt oder eben doch nicht so ganz. @RichyRich: Also im Buch steht dbzgl. nichts . Kennst du sie nun oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio März 31, 2010 Banker-Bashing verkauft sich im Moment eben prima .... da ist es doch super wenn irgendwelche anonymen "Insider" auspacken und aus erster Hand schildern wie fies, gemein und unmenschlich Banker eben so sind. Ist natürlich etwas blöd wenn man all die skandalösen Enthüllungen dann irgendwie nicht überprüfen kann ... aber wen interessieren schon solche kleinen Details. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster März 31, 2010 Stimmt! Man kann es nicht nachpruefen und nimmt dankend an, denn es ist immer gut wenn man einen Buhmann hat. Wobei ich sagen muss, dass ein Freund von mir Investmentbanker ist und der aehnliches sagt (aber nicht so drastisch und heftig wie Anne T.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron März 31, 2010 · bearbeitet März 31, 2010 von Valeron Das Buch reiht sich ein in eine lange Reihe: Citiyboy, Citygirl, Ein Banker steigt aus,..... komisch, dass so viele Bücher mit dem gleichen Thema in so kurzer Zeit hinterinenader auf den Markt gekommen sind... Sie war Börsenhändlerin! Das ist ja süß, sie ist auch noch eine Börsenhänderlin. Ich mag die Frau. Eine Börsenhändlerin, schreibt ein Buch über Investmentbanking... Vielleicht sollte ihr mal jemand mitteilen, dass diese beiden Tätigkeiten ungefähr so viele Überschneidungen haben wie Arzt und Anwalt. Wird sonst noch peinlich für Sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 31, 2010 Nein brauche keine Handynummer. Aber es interessiert mich einfach, ob sie genauso ist wie sie es in dem Buch beschreibt oder eben doch nicht so ganz. Sorry, ich hatte das anders verstanden. Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und war auch beeindruckt. Ob das alles "getürkt" ist, was sie schreibt, wage ich zu bezweifeln. Die Realität war und ist grausam genug. Es gibt gute Gründe, sich nicht mit vollem Namen zu nennen. Was würde passieren, wenn z.B. Annette Peters sich als Investmentbankerin der DB outen und die pubertierenden Jüngelchen mit Namen nennen würde? Ich hoffe, die hier einen Kommentar abgegeben haben , kennen auch das Buch in voller Länge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 31, 2010 Nein brauche keine Handynummer. Aber es interessiert mich einfach, ob sie genauso ist wie sie es in dem Buch beschreibt oder eben doch nicht so ganz. @RichyRich: Also im Buch steht dbzgl. nichts . Kennst du sie nun oder nicht? Nein, dass sie Börsenhändlerin ist, kommt von 35sebastian Irgendwooo, muss ich noch Ihre Handynummer haben. Wo ist die denn bloß??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 31, 2010 Richyrich, du bist ja ganz tüchtig. Findest meinen Beitrag, den ich verzweifelt gesucht habe. Danke dafür. Ich bin sicher, dass du bei deinen "reichlichen" Fähigkeiten auch die Handynummer von AT findest. Dann aber solltest du auch aus dem "Nähkästchen" plaudern. Ist Annette T echt? Warum nennt sie sich nicht mit ihrem vollen Namen? Oder ist alles nur ein Fake , und Annette T wollte nur Ritchyrich machen? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 31, 2010 Stimmt! Man kann es nicht nachpruefen und nimmt dankend an, denn es ist immer gut wenn man einen Buhmann hat. Wobei ich sagen muss, dass ein Freund von mir Investmentbanker ist und der aehnliches sagt (aber nicht so drastisch und heftig wie Anne T.) Kenns du eigentlich eine Branche, wo es nicht heftig zugeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 31, 2010 · bearbeitet März 31, 2010 von RichyRich du bist ja ganz tüchtig. Findest meinen Beitrag, den ich verzweifelt gesucht habe. Danke dafür. Ich bin sicher, dass du bei deinen "reichlichen" Fähigkeiten auch die Handynummer von AT findest. Naja, ich hatte es noch auf der Zunge, dass Du über das Buch berichtet hattest. Beim Posten fiehl mir gar nicht auf, dass Du das im verlinkten Thread warst. So, da wir ja im offtopic-Bereich sind: Die Vorwahl von der Nummer habe ich schon gefunden: 0190 -....... Danke dafür. Ich bin sicher, dass du bei deinen "reichlichen" Fähigkeiten auch die Handynummer von AT findest. Ja, so´n richtiger Checker, halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 31, 2010 Nun Richyrich, nachdem du dich ausgiebigst selbst gefeiert hast, solltest du dich auch mal zur Sache, sprich Annette und ihr Buch, äußern. Oder kennst du sie doch nicht so gut? Hast eventuell gar nicht ihr Buch gelesen? Bring dich nicht in Stress und feiere weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 1, 2010 Nein, dass sie Börsenhändlerin ist, kommt von 35sebastian Nee, das kam von dir! (Beitrag #4). Hast du das vielleicht von Amazon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 1, 2010 Nee, das kam von dir! (Beitrag #4). Hast du das vielleicht von Amazon? Nee, klausk, der Link im Beitrag #10 ist zum klicken da... Aber vielleicht hast Du ja das Buch gelesen und könntest jetzt etwas Sinnvolles beitragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag