Zum Inhalt springen
rocman

Cognis Holding GmbH Anleihe v.04(09/14)

Empfohlene Beiträge

rocman

Hallo.

Ich hab nochmal bissl bei der Börse Stuttgart gekramt und bin auf folgende Anleihe gestoßen, die wir hier anscheinend noch nicht besprochen haben.

Die Rendite sieht zumindest mal noch in Ordnung aus...

ISIN: XS0191508281

Kupon: 9,500%, halbjährlich

Fälligkeit: 15.05.2014, allerdings kündbar (15.05.2010 zu 103,167%, 15.05.2011 zu 101,583%, 15.05.2012 zu 100,00%)

akt. Briefkurs: ~104,3

Rating S&P: CCC

Stückelung: 1.000

Emmissionsvolumen: 345 Mio.

Rendite nach Stuttgart: 8,3%

Cognis ist ein Spezialchemieunternehmen welches sich auf den Bereich Wellness spezialisiert hat. Cognis gliedert sich in die Bereiche Care Chemicals, Nutrition & Health und Functional Products auf. Mehr hier.

Cognis ist leider komplett in Private Equity Besitz.

Cogins hat wohl 3 Anleihen am Markt. Diese hier mit 345 Mio. EUR und 2 Floater mit 610 Mio. EUR und 293 Mio. USD Volumen.

Nach Überfliegen des aktuellen GB 2009 sieht es wohl folgendermaßen aus:

Der Umsatz lag 2009 bei 2,584 Mrd. , nach 3 Mrd. in 2008. Allerdings hat man zum ersten Mal einen kleinen Gewinn von 24 Mio. (nach -105 Mio. und -49 Mio. in 2007 u. 2009) eingefahren. Wenn ich das richtig verstehe, liegt das wohl aber zu einem großen Teil daran, dass die Zinsausgaben für die beiden Floater um 50 Mio. geringer waren. Der Umsatz wurde zu 31% in Dtl., 21% Nordamerika, 15% Asien, 26% Rest Europa und Südafrika und zu 7% in Mittel- z. Südamerika gemacht.

Der operative Cash Flow lag bei 488 Mio. (gegenüber 228 Mio. in 2008). Der Free Cash Flow liegt bei 272 Mio. .

Was haltet ihr von der Anleihe? Ist das Teil zu heiß? Wie seht ihr den Faktor der "Heuschrecken"?

Wie hoch seht ihr die "Gefahr" einer Kündigung im Mai diesen Jahres? Ich glaube da nicht so ganz dran, weil das Geld dafür momentan zumindest noch fehlt (siehe Free Cash Flow). Und viel "billiger" wird man sich wohl auch nicht refinanzieren können, oder?

Ich denke zumindest über einen Einstieg nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Geschäftsbericht 2009: http://www.cognis.com/NR/rdonlyres/71FB7AFA-0CDC-4B1A-9ED6-B2AE7334A2FF/0/Cognis_Annual_Report2009.pdf

S. 104, Erläuterung (10) Borrowings zur Bilanz:

Neben den oben erwähnten zwei Senior Secured FRN mit Fälligkeit 2013 in Höhe von etwa 800 Mio gibt es in gleicher Höhe mit gleicher Fälligkeit noch zwei Senior Secured Floating Rate Loans. insgesamt also 1,6 Mrd. Mittelabfluss im September 2013. Die 2014er Anleihe (345 Mio) ist im Bericht als Senior Subordinated ausgewiesen und geht den besicherten Papieren im Rang nach. Das erklärt wohl auch den hohen Kupon (die FRN zahlen eine Prämie von nur 200 Bps) und macht die Sache im Jahr 2013 etwas spannender. Ein CCC-Rating ist auch nicht unbedingt prickelnd. Das sieht nach Kaliber HeiCem aus. Emittentin scheint mir die Cognis GmbH und nicht die Holding zu sein (?)

Ungeachtet der Unwahrscheinlichkeit der Kündigung zum Mai 2010 würde ich bei einem Kurs deutlich über dem Rückzahlungsbetrag zumindest diesen Termin noch verstreichen lassen. Eine Kündigung 2011 ist angesichts des hohen Kupons zu verkraften, die Rendite läge dann bei grob 6%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman

Huch... danke dass du da auch noch mal drüber geschaut hast. :thumbsup:

Die zweiten 800 Mio. FRLs sind mir beim ersten Lesen glatt entgangen. Auf der Webseite stehen die auch dabei, aber ich hab mich von den schönen Tabellen täuschen lassen. Da sind nämlich nur die FRN und diese Anleihe hier aufgelistet der Rest steht im Fließtext. 1,6 Mrd. Euro auf einen Schlag in 2013 sind natürlich schon ein Wort und macht die Geschichte durchaus nochmal spannender. Zumal ich die HC ja auch noch halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Kreise: BASF führt Gespräche über Cognis-Kauf

Frankfurt (Reuters) - Die Eigentümer von Cognis führen Finanzkreisen zufolge Gespräche über einen Verkauf des Spezialchemiekonzerns.

Es seien zwischenzeitlich auf Eis gelegte Gespräche mit BASF über einen Kauf von Cognis wieder aufgefrischt worden, sagten zwei mit den Gesprächen vertraute Personen am Freitag zu Reuters. Die Verhandlungen seien aber noch im Anfangsstadium, und auch andere Interessenten seien im Rennen. Finanzkreisen zufolge wollen die Verkäufer - Goldman Sachs und Permira - mindestens 3,5 Milliarden Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Bei Bloomberg gibt es einen sehr ausführlichen und lesenswerten Bericht:

BASF Said to Prepare 3 Billion-Euro Bid for Cognis

Kommt mir so vor als könnte das angebliche Interesse seitens BASF nur ein Manöver sein, um dem willfährigen Publikum einen Börsengang bzw eine IPO schmackhaft zu machen --- "Das Unternehmen muss ja gut sein, wenn sich die hochheilige BASF ernsthaft dafür interessiert": so die Idee, die man entwickeln könnte.

The owners of Cognis are reviewing their options and will decide in coming weeks whether to sell the company or pursue an initial public offering, another person said.

.....

Cognis is in the process of creating a prospectus for a share sale should its owners decide to list the company, Chief Executive Officer Antonio Trius said on March 24. He forecast rising sales and operating profit this year.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Sieht ansich ja interessant aus, zwar hat das Unternehmen negatives Eigenkapital und recht hohe Schulden, aber operativ scheint das ganze solide Aufgestellt zu sein. Für ein Chemieunternehmen war der Umsatzrückgang auch in der Krise hinnehmbar. Interessant fürn die Anleihenhalter: Bisher hat das Unternehmen gute EBIT Margen erwirtschaftet und mehr oder weniger mit Nullgewinn abgeschlossen, d.h. zumindest die Fähigkeit die Zinsen zu bezahlen ist hier gewährleistet. Dem Unternehmen fließen zwischen 200 und 400 Mio. € Cash pro Jahr zu, es müssen aber nur 100 Mio. € investiert werden - könnte man meinen. Tatsächlich hat dieses Unternehmen, (wie andere Hochverschuldete ebenfalls) eine andere Gliederung der Cashflow Rechnung gewählt. Die Zinsen werden hier als Teil des Cashflow aus Finanzierungstätigkeit aufgeführt - das ist zwar rechtlich möglich und i.O. widerstrebt meiner Ansicht nach aber dem gesunden Verstand.

Tatsächlich sieht die CF Rechnung also so aus, (exemplarisch für 2009):

CF from operations: 488 Mio.

./. Pension payments: 30 Mio.

./. Interest paid: 130 Mio.

----------------------------

Realer CF from operations: 328 Mio.

Dadurch besteht immernoch ein ordentlicher Freecashflow, weshalb auch einer Ablösung der fälligen Anleihe(n) im Grunde nichts im Weg stehen sollte. Mehr Sorgen würde ich mir hier um einen Möglichen Verkauf an andere PEs machen. Ein Börsengang oder Verkauf an BASF wäre hier natürlich ein Segen.

Ich finde die Anleihe interesant, problematisch wäre noch, dass 2013 die andere Anleihe fällig wird, da ich aber (auf den ersten Blick!) von einer erfolgreichen Refinanzierung ausgehe (hier steht schließlich die mächtigste Bank der Welt dahinter), ist das auch eher ein untergeordnetes Problem.

Geschäftsbericht 2009: http://www.cognis.com/NR/rdonlyres/71FB7AFA-0CDC-4B1A-9ED6-B2AE7334A2FF/0/Cognis_Annual_Report2009.pdf

S. 104, Erläuterung (10) Borrowings zur Bilanz:

Neben den oben erwähnten zwei Senior Secured FRN mit Fälligkeit 2013 in Höhe von etwa 800 Mio gibt es in gleicher Höhe mit gleicher Fälligkeit noch zwei Senior Secured Floating Rate Loans. insgesamt also 1,6 Mrd. Mittelabfluss im September 2013. Die 2014er Anleihe (345 Mio) ist im Bericht als Senior Subordinated ausgewiesen und geht den besicherten Papieren im Rang nach. Das erklärt wohl auch den hohen Kupon (die FRN zahlen eine Prämie von nur 200 Bps) und macht die Sache im Jahr 2013 etwas spannender. Ein CCC-Rating ist auch nicht unbedingt prickelnd. Das sieht nach Kaliber HeiCem aus. Emittentin scheint mir die Cognis GmbH und nicht die Holding zu sein (?)

Ungeachtet der Unwahrscheinlichkeit der Kündigung zum Mai 2010 würde ich bei einem Kurs deutlich über dem Rückzahlungsbetrag zumindest diesen Termin noch verstreichen lassen. Eine Kündigung 2011 ist angesichts des hohen Kupons zu verkraften, die Rendite läge dann bei grob 6%.

Hast du ISINs zu den anderen Anleihen ? Ich sehe in STU nur eine andere.

€: Hat jemand den Prospekt ? (jschoek :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

: Hat jemand den Prospekt ? (jschoek :- )

Normalerweise bin ich nur der Prospektständer von James, aber weils du bist mach ich mal eine Ausnahme...

[edit] kriegst nicht hochgeladen 25 MB (427 Seiten)... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Normalerweise bin ich nur der Prospektständer von James, aber weils du bist mach ich mal eine Ausnahme...

Kannst nen Link spendieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

zum runterladen Anmeldung nötig: https://www.bourse.lu/application?_flowId=DocumentsFlow&cdVal=79614&cdTypeVal=OBL

PS: Oder deine Email per PN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

zum runterladen Anmeldung nötig: https://www.bourse.lu/application?_flowId=DocumentsFlow&cdVal=79614&cdTypeVal=OBL

PS: Oder deine Email per PN...

Siehe PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

@ stairway: das ding ist also für dich kaufenswert ?

@ wurzel: für dich auch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Der ist noch beim Lesen auf Seite 387 im Prospekt... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ja, zudem ist die Qualität unter aller Sau, da bekommt man nen Krampf beim Lesen. Werde mich morgen/übermorgen mal genau zu der Anleihe äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ja, zudem ist die Qualität unter aller Sau, da bekommt man nen Krampf beim Lesen. Werde mich morgen/übermorgen mal genau zu der Anleihe äußern.

Kurs ist doch viel hoch, sowatt soll ich auch noch lesen mit meinen alten Glotzböbbel.. :blink: ...so eine Plastikbude, Venezuela ja...aber sowas?

MBIA steigt gerade und ich grübele, ob ich meine vorhandene Postion erhöhen soll, kann mir mal einer diese Entscheidung abnehmen, als Prospekte zu lesen... :unsure:

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=CH0024764257.FSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Nun ja, vergleichbar mit einer INEOS der Laden, nur das hier die Stückelung passender ist. Auf den ersten Blick halte ich ein CCC Rating hier für zu pessimistisch. Der Dual Track läuft, wenn es auf einen IPO hinausläuft, dann wird die Anleihe IMO gecalled, bei einem Verkauf an BASF nicht unverzüglich aber sehr lange wird man sich meiner Meinung nach auch nicht Zeit lassen.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Kurs ist doch viel hoch, sowatt soll ich auch noch lesen mit meinen alten Glotzböbbel.. :blink: ...so eine Plastikbude, Venezuela ja...aber sowas?

...

Sehe ich genauso, und zwar insbesondere unter der Gefahr das das Ding einem unter dem ... weggecalled wird.

...

Kupon: 9,500%, halbjährlich

Fälligkeit: 15.05.2014, allerdings kündbar (15.05.2010 zu 103,167%, 15.05.2011 zu 101,583%, 15.05.2012 zu 100,00%)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

:news:

Investoren leiten Verkauf von Cognis ein

Der Verkauf des Chemiekonzerns Cognis nimmt konkrete Formen an. Cognis und die Eigentümer haben dazu vor Ostern Vorgespräche mit Weltmarktführer BASF geführt.

Zudem hätten sie Gespräche mit dem US-Konzern Lubrizol eingeleitet, die jedoch weniger konkret seien, hieß es in Unternehmens- und Finanzkreisen. Sollte sich BASF für eine Offerte entscheiden, rechnen die Investoren und Cognis-Eigner Permira und Goldman Sachs dem Vernehmen nach im Mai mit einem Angebot. Gespräche mit einem weiteren Interessenten wären geeignet, den Wettbewerb im Bieterprozess zu erhöhen. Für Lubrizol wäre Cognis finanziell ein Kraftakt - allerdings ein machbarer. Das US-Unternehmen würde seinen Umsatz durch den Zukauf um rund drei Viertel erhöhen.

Goldmans Private-Equity-Sparte und Permira hatten Cognis 2001 dem Konsumgüterkonzern Henkel abgekauft. Goldman und die Bank JP Morgan koordinieren jetzt einen "Dual Track"-Prozess: Sie bereiten parallel einen Börsengang und einen Direktverkauf an mögliche Käufer vor. Die zweite Variante gilt als die wahrscheinlichere.

Cognis produziert Chemikalien für Kosmetika, Wasch- und Nahrungsmittel. Der Konzern hat die Konjunkturkrise vergleichsweise gut überstanden. Bei 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielte das Unternehmen voriges Jahr 364 Mio. Euro Vorsteuergewinn vor Zinsen und Abschreibungen (Ebitda). Mit BASF hatten die Investoren 2008 schon verhandelt. Damals stand dem Vernehmen nach ein Verkaufspreis von rund 3 Mrd. Euro zur Diskussion. BASF verfolgte in jenem Jahr parallel mehrere Akquisitionsprojekte und erwarb schließlich den Ciba -Konzern.

Die Akquisition fiel mit der Verschärfung der Finanzkrise zusammen. Der Preis für den Schweizer Konkurrenten Ciba erwies sich als deutlich zu hoch, was der Vorstand offen einräumt. Intern ist BASF-Chef Jürgen Hambrecht bei Führungskräften deshalb in die Kritik geraten. Er werde ein solches Risiko nicht noch mal eingehen wollen und daher nun besonders auf den Preis achten, mutmaßte eine mit den Transaktionsplänen vertraute Person.

Wie zu hören ist, war Hambrecht an den neuerlichen Vorgesprächen mit Cognis selbst beteiligt, ebenso wie ein weiteres Vorstandsmitglied. Cognis passt in die BASF-Sparte Performance Chemical; für sie ist im Vorstand John Feldmann zuständig.

BASF will sich in Zukunft stärker auf Produkte für Spezialanwendungen konzentrieren. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit von immer mehr Massenchemie getrennt. Aktuell sucht es einen Käufer für das Geschäft mit Styrolkunststoffen. Außerdem will BASF seine Abhängigkeit vom Rohstoff Erdöl verringern. Cognis produziert Chemikalien auf Basis von Naturölen und -fetten. Auch der Zeitpunkt für eine neue Transaktion wäre passend. Hambrecht hatte weitere Großakquisitionen während der Integration von Ciba abgelehnt. Die aber soll in den nächsten Monaten abgeschlossen sein.

Der US-Konzern Lubrizol gehört zu den kleineren bis mittelgroßen Chemiekonzernen und ist mit einem Jahresumsatz von zuletzt 4,6 Mrd. $ (3,4 Mrd. Euro) etwas größer als Cognis. Die börsennotierte Gesellschaft verfügt über eine breite Produktpalette von Pharmavorprodukten bis hin zu Zusatzstoffen für Motorenöle sowie Substanzen für Pflegemittel, wie Cognis sie anbietet. "Wir müssen wirklich unser Pflegemittelgeschäft ausbauen", sagte Lubrizol-Chef James Hambrick im Februar vor Analysten. Lubrizols Bilanz sei stark, sagte Analyst Dmitry Silversteyn von Longbow Research der Nachrichtenagentur Bloomberg, die Lubrizol als möglichen Cognis-Interessenten neben BASF nannte.

Das US-Unternehmen peile Akquisitionen bis zu 500 Mio. $ an, sagte Investor-Relations-Direktor Mark Sutherland, fügte aber hinzu: "Es liegt in der Natur von Zukäufen, dass es auch größere geben könnte." Das Unternehmen wolle bei jeglichem Deal sein Rating auf Investmentniveau halten. Momentan liegt es bei "BBB+". Lubrizol hat eine Marktkapitalisierung von knapp 6 Mrd. $, 1,9 Mrd. $ Schulden und rund 1 Mrd. $ Bargeldmittel.

"Wir kommentieren Marktgerüchte nicht", sagte eine Lubrizol-Sprecherin. Auch Cognis, BASF, die Finanzinvestoren und Banken lehnten Stellungnahmen zu dem bevorstehenden Verkauf ab.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:finanzieller-kraftakt-investoren-leiten-verkauf-von-cognis-ein/50099411.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stolper

news.gif

Investoren leiten Verkauf von Cognis ein

Der Verkauf des Chemiekonzerns Cognis nimmt konkrete Formen an. Cognis und die Eigentümer haben dazu vor Ostern Vorgespräche mit Weltmarktführer BASF geführt.

http://www.ftd.de/un...n/50099411.html

...die BASF ist da dran. Lubrizol halte ich für eine von den Cognis-Eigner selbst hochgebrachte Variante ( = Ente). Die können und wollen das nicht stemmen. BASF könnte das aus der Portokasse bezahlen, Cognis passt zur Strategie und in's Portfolio. Der einzige Knackpunkt: die BASF wird ein klares Limit beim Kaufpreis haben und den Laden nicht um jeden Preis wollen. Das Risiko, daß die irgendwann NO sagen, ist da. Sollten sie kaufen, wäre das für die 9,5%-Cognis natürlich prima...hmmm....einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman

Wenn Cogins von BASF gekauft wird, sollte man wohl bei den derzeitigen Kursen nochmal genau rechnen. Je nachdem wie schnell das geht...

Steht in den Bedingungen was zum Eigentümerwechsel? Werden die Anleihen dann gleich zurückgezahlt?

Jedenfalls ist eine vorzeitige Kündigung in dem Fall eher wahrscheinlich, da BASF die "sinnlosen" 9,5% Zinsen wohl nicht mitschleppen möchte. Die können sich ja wesentlich günstiger refinanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stolper

Wenn Cogins von BASF gekauft wird, sollte man wohl bei den derzeitigen Kursen nochmal genau rechnen. Je nachdem wie schnell das geht...

Steht in den Bedingungen was zum Eigentümerwechsel? Werden die Anleihen dann gleich zurückgezahlt?

Jedenfalls ist eine vorzeitige Kündigung in dem Fall eher wahrscheinlich, da BASF die "sinnlosen" 9,5% Zinsen wohl nicht mitschleppen möchte. Die können sich ja wesentlich günstiger refinanzieren.

...ja das stimmt natürlich, habe das in Hektik zuerst anders gesehen, man sollte sich Zeit nehmen... crying.gif Habe leider den Prospekt nicht, um nach möglicherweise enthaltenen 'change-of-control'-Klauseln o.ä. zu schauen. Und die Refinanzierung sollte für die BASF natürlich auch viel günstiger sein. Da der Kurs der Cognis nun auch nicht gerade niedrig ist, ist das Ganze untem Strich wohl tatsächlich nicht so furchtbar interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Die Anleihe wurde bisher nicht gekündigt, jedenfalls gab's in Stuttgart heute damit ca. 83.000 Umsatz. Kurs so 102.80 - 103.

Nächster Kündigungtemin wäre der 15.05.2011 zu 101,583 - unter der Voraussetzung, dass BASF die Firma tatsächlich kauft,

wäre das eine Rendite von gut 7,3 %.

Bis zur Endfälligkeit wären es 8,8 %.

Der Prospekt wäre auf der Luxemburger Böresenseite (www.bourse.lu) - dooferweise braucht man da ein Login... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Der Prospekt wäre auf der Luxemburger Böresenseite (www.bourse.lu) - dooferweise braucht man da ein Login... :-

Kein Problem.

Man kann sich einfach registrieren. Danach sind 2 Downloads pro Monat kostenlos.

Da das Teil 25MB bzw. 427 Seiten schwer ist, bekommt man es hier nicht hochgeladen.

Für alle interessierten Anmeldefaulen und weil es ja unnötig wäre, alle unsere monatlichen Kontingente zu verbraten, hab ich es mal auf RS geuppt.

Take This!

(Auf "Free User" klicken und paar Sekunden warten!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Für alle interessierten Anmeldefaulen und weil es ja unnötig wäre, alle unsere monatlichen Kontingente zu verbraten, hab ich es mal auf RS geuppt.

Take This!

(Auf "Free User" klicken und paar Sekunden warten!)

Merci für die gute Tat !

Kurzer Überflug :

- Senior Note der Cognis GmbH - das ist die Holding der Cognis KG

- garantiert auf 'senior subordinate' Basis von der Cognis KG - diese Garantie entfällt, falls die Cognis GmbH ein Rating von BBB oder besser bekommt

Change of Control-Klausel: zugunsten des Anleihenbesitzers - der kann die Rückzahlung zu 101 % verlangen.

Ansonsten Kündigungsmöglichkeit bei gesetzlichen Änderungen. Oder die bekannte Staffel jeweils zum 15.05.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Und die neusten Wasserstandsmeldungen von CMAVision (gestern 23 Uhr): Da fällt Cognis auf, weil es in die Liste der Largest Spread Widener aufgerückt ist - mit einem Spread von 170 Bps (+ 29 Bps). Zum Vergleich: Damit liegt Cognis genau zwischen den Gr0ßbanken Banco Santander und Credit Agricole.

Die Entwicklung des letzten halben Jahres sieht ganz erfreulich aus:

post-13380-1274337780,02.png

Die Rendite von um 8% (je nach Umständen) liegt damit deutlich höher als die aktuelle Spread-Einschätzung. Da ist wohl einiges an Übernahmefantasien eingepreist. Etwas ungemütlich könnte es werden, falls sich der Kauf zerschlagen sollte.

(die CoC-Klausel mit vorzeitiger Kündigungsmöglichkeit wimmelt von Nebenbedingungen - auf die sollte man nicht setzen. Bei einem Kurs über pari ist das ohnehin nicht interessant)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag