Zum Inhalt springen
Orwell

Der Deal Eures Lebens?

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Pah, lieber eine zeitgemässere Knarre und Frau dazu, das wäre der Deal, zB......

post-13604-1269891196,86.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Wir haben früher auch Magazine gekauft und hielten die dann für den Deal unseres Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Mannesmann Belegschaftsaktien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jumpsuit27

Auf dem Höhepunkt des neuen Marktes, PlasmaSelect-Aktien bei Zeichnung zu ca. 40 EUR bekommen, ein Tag später zu ca. 160 EUR

verkauft. Leider nichts daraus gelernt. Stattdessen habe ich die Erlöse in Mobilcom investiert und bin verbrannt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troja

allianz dit rohstofffonds seit märz letzten jahres ca. 90% vor steuern gemacht ::))

WKN 847 509

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

allianz dit rohstofffonds seit märz letzten jahres ca. 90% vor steuern gemacht ::))

WKN 847 509

Gewinn schon realisiert? Sonst kann's auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

post-4705-1270045769,57.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel

SAP-Aktien, 1996 gekauft, in 2000 auf dem Höhepunkt zum 10-fachen des Kaufkurses verkauft.

"Höhepunkt" ist dabei wörtlich zu nehmen: Ich hatte als Limit 1070 Euro angegeben, meinen 10fachen Kaufkurs.

An dem Tag stieg die Aktie zum ersten und letzten Mal über 1060 Euro, Kurse von über 1070 hat es etwa eine Stunde lang gegeben. Danach gings abwärts.

Leider habe ich da nur einen kleinen Teil meiner SAP-Aktien verkauft.

(Bevor Euch der Atem stockt: Die Kurse sind wg. mehrerer Splits nicht direkt mit den heutigen Kursen zu vergleichen.)

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shelby
· bearbeitet von shelby

bester Deal: relativ gesehen Toys Inc.: gekauft zu 0,14 EUR verkauft zu 0,41 EUR

hatte aber nur ein paar hundert Stück... B)

edit: so hießen die: Toys International.com / WKN: 928617 / ISIN: USU892431060

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Softbank, Kauf Januar/Februar 99, Verkauf Februar/März 2000... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Softbank, Kauf Januar/Februar 99, Verkauf Februar/März 2000... :)

Hast dus gut. Softbank war mit Abstand mein größter Abschi** . Hab damals natürlich deutlich später zugeschlagen und auch noch gehebelt und von dem Thema im Grund noch keine Ahnung gehabt :D

Größter Börsendeal (von der Gewinnsumme her) war Data Modul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

meinen wertvollsten verlust-deal habe ich mit meinem ersten hebel-handel fabriziert ... 90% verlust in 4 Stunden auf oanda. Gekauft ... angst bekommen ... verkauft ... geärgert wegen verkauf ... neu gekauft ... angst bekommen ... wieder verkauft usw ... nach 4 Stunden weinend, schweißgebadet und am boden zerstört mit ca. 90% verlust in die kneipe gegangen :) ... wobei ich sicherlich nicht oanda die schuld gebe oder hebelprodukte verteufeln will ... es war mein erster handel mit echtem geld und diese Emotionen kennt man beim demotraden nicht ... da ich aber damals schon ein helles köpfchen war hatte ich noch genügend geld um neu zu starten ...

also habe ich zuerst an meinem system gezweifelt und rumgebastelt ... aber irgendwann habe ich eingesehen, dass ich die emotionen ausschalten muß ... das geht für mich am besten wenn ich die entscheidung nicht treffe während gehandelt wird ... also bei kurzfristhandel nachts ordern ... und langfristig am wochenende ordern ... und sonst diszipliniert gar nichts machen ...

mein bester gewinn-deal war salzgitter (tenbagger) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

WKN 847 509

Und nach Steuern? Nur noch 40 %. :o

Nicht wahr?

Rechne mal nach. Es könnte hinkommen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

WKN 847 509

Und nach Steuern? Nur noch 40 %.  :o

Nicht wahr?

Rechne mal nach. Es könnte hinkommen.  :rolleyes:

Endlich mal jemand der was für die Sanierung des Staatshaushaltes tut... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troja

allianz dit rohstofffonds seit märz letzten jahres ca. 90% vor steuern gemacht :smile.gif)

WKN 847 509

Gewinn schon realisiert? Sonst kann's auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

gewinn bereits realisiert - das war ja das thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troja
· bearbeitet von troja

allianz dit rohstofffonds seit märz letzten jahres ca. 90% vor steuern gemacht :smile.gif)

WKN 847 509

Und nach Steuern? Nur noch 40 %. ohmy.gif

Nicht wahr?

Rechne mal nach. Es könnte hinkommen. rolleyes.gif

bist dir da sicher glaub 65% nach Steuern passt ehr :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

bist dir da sicher glaub 65% nach Steuern passt ehr :-))

Nö. Denn vom Gewinn muss ja auch der Lebensunterhalt bestritten werden. Und da schlagen dann die indirekten Steuern zu Buche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troja

bist dir da sicher glaub 65% nach Steuern passt ehr whistling.gif))

Nö. Denn vom Gewinn muss ja auch der Lebensunterhalt bestritten werden. Und da schlagen dann die indirekten Steuern zu Buche.

ok kann man auch so sehen aber die ind.steuern hätte ich so oder so -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag