Zum Inhalt springen
no_clue

Basisversicherungen und Altersvorsorge

Empfohlene Beiträge

CHX
· bearbeitet von lpj23

Ob die bei Versicherungsschadensfällen komisch werden, wirst Du sehen, wenn Du schon im Verkaufsgespräch zu den Gesundheitsfragen die Fragen.....ich weiß jetzt nicht genau wie es bei mir war, wo ich die Wunschpolice verbimmelt zum Vertragsabschluss bekommen habe, braucht ich keine oder eventuell nur lax die Grsundheitsfragen beantworten.

Den Rest kann man sich denken....

LG Gerald

Zum Abschluß dieses Ausfluges: Wenn man eine BU per Makler abschließt, läuft man doch grundsätzlich auch immer Gefahr, dass die Gesundheitsfragen aufgrund gewisser Provisionshungrigkeit etwas lascher angegangen werden - aber letztendlich fülle ich doch selbst den Bogen mit den Fragen aus, d.h. ich bestimme, was reinkommt und was nicht.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: ich möchte solche Unternehmen wie die DVAG o.ä. hier nicht nettreden, aber unterm Strich muss man eigentlich immer gut vorabinformiert sein bei solchen Versicherungsfragen.

Und dafür sind u.a. solche Foren wie dieses hier oder der BVVB echt Gold wert - also weiter so :thumbsup:

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline

Zum Abschluß dieses Ausfluges: Wenn man eine BU per Makler abschließt, läuft man doch grundsätzlich immer Gefahr, dass die Gesundheitsfragen aufgrund gewisser Provisionshungrigkeit etwas lascher angegangen werden - aber letztendlich fülle ich selbst doch den Bogen mit den Fragen aus, d.h. ich bestimme, was reinkommt und was nicht.

und warum soll dir das ausgerechnet bei einem makler und nicht bei einem ausschließlichkeits- oder struktur-vermittler passieren?

beim makler hast du - gesetzesänderungen und vermögensschadenhaftpflicht sei dank - beste chancen einen eventuellen schaden ersetzt zu bekommen...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

und warum soll dir das ausgerechnet bei einem makler und nicht bei einem ausschließlichkeits- oder struktur-vermittler passieren?

Habe ich das so gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline

ja du hast davor gewarnt, dass makler die gesundheitsfragen vernachlässigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

... nö, ich habe gesagt, dass einem der laxe Umgang mit den Gesundheitsfragen auch bei einem Makler passieren kann. Nicht mehr und nicht weniger B)

Aber ich denke, dass Thema ist jetzt wirklich erschöpft <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
no_clue

hallo zusammen,

hätte jetzt noch einmal ne Frage: Wie sieht es denn aus mit einer privaten Pflegeversicherung? Ist so etwas zu empfehlen, oder lege ich lieber selbst etwas Geld für den Fall der Fälle zur Seite?

Wie stelle ich das am geschicktesten mit der privaten Rentenvorsorge an? Was sind die Vorteile einer privaten Rentenversicherung? Gibt es überhaupt welche oder lege ich mein Geld nicht einfach selbst besser an?

Wie sieht es aus mit mittelfristigen Vermögen - sagen wir beispielsweise die Anschaffung eines neuen Autos in 5 bis 7 Jahren. Worin investier ich da am besten? Aufgrund des Zeithorizonts denke ich, dass Renten und offene Immobilienfonds durchaus auf meiner Einkaufsliste stehen könnten, oder gibt es dagegen größere Einwände?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag