Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drella

Zimmer/Wohnung Singapur (ab Juni 2010 in Singapur)

Empfohlene Beiträge

Drella

Liebe Community,

hat einer von euch sinnvolle Tipps, wie Ich an ein Zimmer in Singapur für den Zeitraum Juni und Juli 2010 komme?

Für die Zeit eines Praktikums brauche Ich eine Bleibe. Meine Ansprüche sind eigentlich recht primitiv. Am wichtigsten wäre es, dass das Zimmer in der Nähe von "Rochor" / "City Singapore" liegt, alternativ wäre eine gute Anbindung an die Metro sinnvoll.

Hat einer vielleicht Kontakte oder Erfahrungen und kann mir in dieser Sache helfen?

Vielen Dank.

Grüße

Drella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Gib mir mal ein paar mehr Infos, wie z.b was darf es den höchstens kosten was brauchst du als Ausstattung usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Gib mir mal ein paar mehr Infos, wie z.b was darf es den höchstens kosten was brauchst du als Ausstattung usw.

Danke. :thumbsup:

Ich brauche ein Bett + Ventilator oder besser AirCon.

Ein eigenes Badezimmer wäre cool, ist aber nicht nötig.

Außerdem wäre Internet super. Ist aber ebenfalls nur ein "nice to have" und nicht unbedingt nötig.

Wie oben bereits gesagt:

Am wichtigsten wäre es, dass das Zimmer in der Nähe von "Rochor" / "City Singapore" liegt, alternativ wäre eine gute Anbindung an die Metro super.

Preislich wäre es super wenn es nicht über 700 S$ geht (warm). Weniger ist besser. Wenn es nicht billiger geht, muss Ich eben mehr zahlen. Das Praktikum werde Ich dort auf jeden Fall absolvieren. Mir bleibt also keine Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Danke. :thumbsup:

Ich brauche ein Bett + Ventilator oder besser AirCon.

Ein eigenes Badezimmer wäre cool, ist aber nicht nötig.

Außerdem wäre Internet super. Ist aber ebenfalls nur ein "nice to have" und nicht unbedingt nötig.

Wie oben bereits gesagt:

Am wichtigsten wäre es, dass das Zimmer in der Nähe von "Rochor" / "City Singapore" liegt, alternativ wäre eine gute Anbindung an die Metro super.

Preislich wäre es super wenn es nicht über 700 S$ geht (warm). Weniger ist besser. Wenn es nicht billiger geht, muss Ich eben mehr zahlen. Das Praktikum werde Ich dort auf jeden Fall absolvieren. Mir bleibt also keine Wahl.

Setz dich doch auf Bondboard mit ChopinSG in Verbindung, ich glaube der sitzt da auch immer in einem Wolkenkratzer rum... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lobo

Wow, ein Praktikum in Singapur hört sich nicht schlecht an.

Darf ich fragen in welchem Bereich bzw. Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Liebe Community,

hat einer von euch sinnvolle Tipps, wie Ich an ein Zimmer in Singapur für den Zeitraum Juni und Juli 2010 komme?

Für die Zeit eines Praktikums brauche Ich eine Bleibe. Meine Ansprüche sind eigentlich recht primitiv. Am wichtigsten wäre es, dass das Zimmer in der Nähe von "Rochor" / "City Singapore" liegt, alternativ wäre eine gute Anbindung an die Metro sinnvoll.

Hat einer vielleicht Kontakte oder Erfahrungen und kann mir in dieser Sache helfen?

Vielen Dank.

Grüße

Drella

Hey drella,

wie läufts so bei Dir? Wie ist das Wetter/ die Frauen bei euch?!

Ein Zweitsemester Freund von mir wird sein Praktikum auch in Singapur machen. Falls Du also an einer "deutschen WG" interesse hast, sag bescheid.

Hoffe Du hast eine angenehme Zeit.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabrina04

Hallo!

Ich bin ja überrascht, dass es in diesem Forum etwas bezüglich einer Wohnungssuche in Singapur gibt!

Habe über Google gesucht und bin da auf euren Thread gestoßen.

Ich mache ebenfalls ein Praktikum in Singapur bei der Lufthansa, ab 25. Juli 2010 und suche noch ein Zimmer. Meine Kriterien sind im Grunde gleich!

Vielleicht weiß jemand noch etwas?

Über jede wertvolle Information bin ich dankbar :-)

Liebe Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Mache ab Dezember diesen Jahres mein Auslandssemester in Singapur an der SMU. Suche auch eine Wohung für 4 Monate.

Wie hast du letztendlich deine Wohnung gefunden Drella?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Über den Arbeitgeber. Aber musste drei Mal nachfragen bis sie mir geholfen haben :w00t:

Wohn einfach da wo die Studenten dieses Jahr auch gewohnt haben. Für Studenten ist der Wohnungsmarkt eh ein völlig Anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eni

Hallo!

Ich bin ja überrascht, dass es in diesem Forum etwas bezüglich einer Wohnungssuche in Singapur gibt!

Ich mache ebenfalls ein Praktikum in Singapur bei der Lufthansa, ab 25. Juli 2010 und suche noch ein Zimmer. Meine Kriterien sind im Grunde gleich!

Über jede wertvolle Information bin ich dankbar whistling.gif)

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

einen Tipp für die Wohnungssuche habe ich leider nicht, aber eine Frage zu deinem Praktikum in Singapur! Bin auch auf der Suche nach einem Praktikum dort, in welcher Abteilung wirst du denn bei der LH sein und wie lange bist du dort?

Danke schon mal!

Liebe Grüße Eni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabrina04

Hallo!

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

einen Tipp für die Wohnungssuche habe ich leider nicht, aber eine Frage zu deinem Praktikum in Singapur! Bin auch auf der Suche nach einem Praktikum dort, in welcher Abteilung wirst du denn bei der LH sein und wie lange bist du dort?

Danke schon mal!

Liebe Grüße Eni

Hallo Eni,

ich bin in der Konzernkommunikation/Pressestelle. Los geht's am 25.7 für sechs Monate.

Ich hab einfach bei der LH auf der Karriereseite (be-lufthansa.de) gesucht und dort sind die freien Praktika ausgeschrieben.

Einfach bewerben!

LG

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FloWolf

Hallo!

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

Danke schon mal!

Liebe Grüße Eni

Hallo Eni,

ich bin in der Konzernkommunikation/Pressestelle. Los geht's am 25.7 für sechs Monate.

Ich hab einfach bei der LH auf der Karriereseite (be-lufthansa.de) gesucht und dort sind die freien Praktika ausgeschrieben.

Einfach bewerben!

LG

Sabrina

Hi Sabrina,

ich bin ab 01.08 in Singapur für 6 Monate. Vielleicht trifft man sich ja mal und unternimmt was zusammen!

Eine Wohnung hab ich leider noch nicht - die Suche danach gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht...

Kannst dich ja mal melden wenn du möchtest!

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Hi,

ich muss das hier nochmal pushen für den Fall, dass jemand noch einen Tipp hat. ;)

Ich bin ab Ende diesen Monats länger in Singapur und habe keine Wohnung auf dem meinem Unicampus bekommen. Gibt es irgendwelche Insidertipps um an eine Wohnung zu kommen? (Mit Housing Agents ist mir klar).

Auf dem privaten Wohnungsmarkt ist es unmöglich unter 600€ pro Monat zu kommen, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag