ghost_69 März 25, 2010 · bearbeitet März 25, 2010 von ghost_69 ComStage ETF-Meisterschaft 2010 http://www.etf-meisterschaft.com/files/microsite/spielregeln.html Ich bin nur durch Zufall über diese Seite gestolpert und bin einfach mal so dabei. Zeitplan Anmeldung: ab dem 1. März 2010 möglich Depot-Freischaltung: 19. März 2010 nach Börsenschluss um 20:00 Uhr Erster Spieltag: 22. März 2010 Letzter Spieltag: 14. Mai 2010 Spielstart Als Spieler starten Sie unmittelbar nach einer erfolgreichen Anmeldung mit 100.000 Euro Spielgeld in der Kasse (pro Depot) und zwei leeren Spieldepots. Pro Teilnehmer sind somit zwei Depots erlaubt. Ab der ersten Anmeldung werden alle Transaktionen gewertet. Ihr aktueller Rang wird jeweils am folgenden Tag angezeigt, da die Auswertung der Depots nachts stattfindet. Handelbare Werte Alle ComStage ETFs. Hat hier noch jemand einen Tip für mich ? Handel 10%-Regel Über den Punkt Order können ETFs gekauft und verkauft werden. Pro ETF dürfen dabei insgesamt allerdings nur maximal 10% des Depotwertes ausgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass sich die 10% Regel auf den Kaufzeitpunkt bezieht. Zur Berechnung der 10%-Regel wird der Briefkurs des zu kaufenden Produktes zugrunde gelegt. Um zu kontrollieren, ob Ihr Auftrag diese Grenzen übersteigt, beinhaltet die Ordermaske einen "Prüfen" Button. Sollte die Order, z.B. aufgrund einer Limitierung, nicht direkt ausgeführt werden können und ist die Regelkonformität zum Zeitpunkt der Ausführung nicht mehr gegeben, so wird die Order entsprechend gekürzt bzw. gelöscht. Und hier meine Auswahl: Ich bin nach einem Tag schon im Plus, bin aber mit 2 Tagen Verspätung dran. Gibt es hier auch einen China oder Hong Kong oder Braslien oder Indien oder EM ETF ? Ich habe hier nichts gefunden. Diese ETF's hier habe ich gefunden: Alle ETF: ComStage Aktien DAX DJ Euro Stoxx 50 DJ Euro Stoxx Select Dividend 30 DJ Industrial Average DJ Stoxx 600 Automobiles & Parts DJ Stoxx 600 Banks DJ Stoxx 600 Basic Resources DJ Stoxx 600 Chemicals DJ Stoxx 600 Construction DJ Stoxx 600 Financial Services DJ Stoxx 600 Food & Beverage DJ Stoxx 600 Health Care DJ Stoxx 600 Industrial Goods & Services DJ Stoxx 600 Insurance DJ Stoxx 600 Media DJ Stoxx 600 Oil & Gas DJ Stoxx 600 Personal & Household Goods DJ Stoxx 600 Retail DJ Stoxx 600 Technology DJ Stoxx 600 Telecommunications DJ Stoxx 600 DJ Stoxx 600 Travel & Leisure DJ Stoxx 600 Utilities Nasdaq 100 Nikkei 225 MSCI World MSCI Europe Mid Cap MSCI Pacific MSCI Pacific ex Japan MSCI Russia Capped 30% MSCI USA Large Cap Dow Jones Euro Stoxx 50 Short MSCI USA Mid Cap MSCI Taiwan MSCI USA Small Cap ComStage ETF MSCI Europe MSCI USA MSCI Europe Large Cap ETF MSCI North America MSCI EMU MSCI Europe Small Cap MSCI EM Eastern Europe MSCI Japan ATX SMI TOPIX Obligationen & Sonstige Rohstoffe Commerzbank Commodity EW Geldmarkt Commerzbank EONIA Commerzbank FED Funds Effective Rate Alternativ DJ Stoxx 600 Real Estate Dow Jones Euro Stoxx 50 Leveraged Obligationen iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 1-3 iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 10-15 iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 15+ iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 25+ iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 3-5 iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 3m-1y iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 5-7 iBoxx Liquid Sovereigns Diversified 7-10 iBoxx Liquid Sovereigns Diversified Overall iBoxx Sovereigns Germany Capped 1-5 iBoxx Sovereigns Germany Capped 10+ iBoxx Sovereigns Germany Capped 3m-2y iBoxx Sovereigns Germany Capped 5-10 iBoxx Sovereigns Inflation-Linked Euro-Inflation TR Gibt es noch andere ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 8, 2010 ... auch hier mal ein Update: ... ich bin weiter nach vorne gekommen, aktuell bin ich auf Platz 394 von eignigen Tausend, ich habe nichts verkauft und auch nichts gekauft, ich werde den Rummel so stehen lassen, ist ja auch nur Spaß ... Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 6, 2010 · bearbeitet Mai 6, 2010 von Schinzilord Von mir auch mal ein Update: Südafrika, ich komme! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 7, 2010 ... hier ein Gesamtupdate: Hey Schinzilord jetzt bist Du die Nummer 1 es bleiben Dir noch 7 Tage um den Platz zu halten, bringst Du mir dann bitte ein T-Shirt mit ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 7, 2010 Hi Ghost! Meine Nerven bammeln schon....habe heute wieder 0.3Prozentpunkte zulegen können. Ich werd echt noch zum Markettimer...gestern noch alle Longpositionen am Höchststand verkauft, short gegangen, heute Mittag wieder long mit 20% und weiter im Plus Das T-Shirt ist Ehrensache... aber was mich bei einem eventuellen Sieg (2ter Platz etc.) wurmt: Die Leute (mein Freundes- und Arbeitskreis) werden dann denken, dass ich da irgendwas vorhersagen kann... und du weißt ja, wie ich vom passiven Investieren überzeugt bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 7, 2010 Hi Ghost! Meine Nerven bammeln schon....habe heute wieder 0.3Prozentpunkte zulegen können. Ich werd echt noch zum Markettimer...gestern noch alle Longpositionen am Höchststand verkauft, short gegangen, heute Mittag wieder long mit 20% und weiter im Plus Das T-Shirt ist Ehrensache... aber was mich bei einem eventuellen Sieg (2ter Platz etc.) wurmt: Die Leute (mein Freundes- und Arbeitskreis) werden dann denken, dass ich da irgendwas vorhersagen kann... und du weißt ja, wie ich vom passiven Investieren überzeugt bin Mußt einfach sagen "Glück im Spiel" Ich hoffe Du schaffst es bis zum Schluß ganz oben zu bleiben, ich drücke Dir mal alle meine Daumen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 7, 2010 Naja, den Dämpfer hab ich wohl gebraucht... jetzt bin ich runter von 7.14% auf 6.4% das Problem ist ja: wenn auch nur irgendwer hinter mir ist, der eine hohe Aktienquote fährt und eine Aufwärtsbewegung mitmacht, kann der leicht mal 2 oder 3% zulegen. Andererseits können die Shortinvestoren durch ihre 10% shortquote bei einem Fallen der Indizes auch so 0.2-0.5% zulegen... somit muss ich mich ja irgendwie gegen beide absichern...und das ist das Schwierige! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 8, 2010 Hier wieder ein Update: Jetzt wird es doch noch spannend, los drückt Schinzilord alle Daumen aus dem WPF, damit er die Tickets löst. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 29, 2010 Hier das Endergebniss: Es sind halt nur ETF's einfach nicht mein Ding und jeden Tag hin und her mag ich auch nicht. Glückwunsch an Schinzilord's 8. Platz, schade hatte Dir den Sieg gewünscht. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag