zwirni März 23, 2010 Hallo 1) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Seite mit guten Informationen zu Aktien. Bisher recherchiere ich vorwiegend bei finanzen.net oder ftd.de. Aber die haben zum Teil haarstäubende Fehler wie dass absolute Verluste plötzlich ein %-Zeichen haben wo keines hingehört, oder Dividenden von US-Unternehmen bei einem Unternehmen in Euro umgerechnet werden beim anderen nicht usw. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich Informationen zu Einzelwerten finde, interessant wäre für mich vor allem: Vertrauenswürde Angaben zu den üblichen Kennziffern KGV, EBIT, Dividendenrendite, Nettoerlöse,... und gute Suchfunktion Historie auf min. 5 Jahre verfügbar Angaben nicht nur zu den großen Dax und Dj Firmen sonderen auch zu Small-Caps in Europa, bzw. large Caps in Japan, Australien, Indien,... Englisch-Sprachig Tipps sind auch sehr willkommen. 2) Gibt es irgendwo kostenlosen Zugang zu Datenbanken zu finanzkennzahlen, aus denen man sich viá PHP und SQL selbst Infos ziehen kann? danke euch und Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued März 23, 2010 anstrengend aber am vertrauenswürdigsten sind die GBs. neulich hat mal irgendwer ein pdf aus dieser Quelle: Link hier reingestellt. Ich finde es hier aber auch nicht mehr. Das kann man mal zur kurzen Übersicht nehmen (geht bis 1998 zurück). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag