Zum Inhalt springen
Valeron

Wohnen in Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Valeron

Hi Leute,

ich suche für die Sommermonate eine Wohnung für 2 Personen in Frankfurt.

Habt Ihr irgendwelche Ratschläge? Welche Stadteile sind z.B. am besten wenn man jeden Tag in die Innenstadt muss, Nordend, Westend usw. ist mir klar, aber ist es z.B. von Sachsenhausen auch bequem möglich in die City zu kommen? Wo kann ich mich am besten erkundigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Frankfurt hat eine ziemlich gute Infrastruktur, und solange du nich in den Stadtteilen ausserhalb wohnst, kommst du von jedem Stadtteil aus relativ schnell in die Innenstadt.

Sachsenhausen, liegt auch ziemlich nahe in der Stadt sollte also i.O. sein. Dazu ist Sachsenhausen auch noch ein relativ schöner Stadteil.

Wenn du mehr und genauere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ah, Valeron, fast der gleiche Text steht noch in einem anderem Forum von dir :lol:

Stell' dich nicht so an, n bisschen im Sommer nach Frankfurt pendeln ist doch easy. Du musst belastbarer werden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Ich kenne da eine hübsche Wohnung am Römerberg in Frankfurt... beste Lage und geiler Ausblick... Monatliche Miete 1,500 ... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hi Leute,

Habt Ihr irgendwelche Ratschläge? Welche Stadteile sind z.B. am besten wenn man jeden Tag in die Innenstadt muss, Nordend, Westend usw. ist mir klar, aber ist es z.B. von Sachsenhausen auch bequem möglich in die City zu kommen? Wo kann ich mich am besten erkundigen?

Konkretisiere "Innenstadt" - also Frankfurt hat ansich eine sehr gute Verkehrsanbindung. Such' dir am besten einen Wohnung im Westend, Bahnhofsviertel, Bockenheim, Sachsenhausen - im Grunde ist es egal solange es in der Stadt liegt. Durch U-Bahn und Straßenbahn kommst du überall recht fix hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Wurde ja schon alles gesagt. Das ÖPNV-Anbebot in Frankfurt ist recht gut .... ich glaube das ist die Pendlerhauptstadt Deutschlands. ;)

Wenn du keinen fahrbaren Untersatzt hast solltest du natürlich darauf achten, das du z.B. eine S-Bahn oder U-Bahnstation in der Nähe hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Wurde ja schon alles gesagt. Das ÖPNV-Anbebot in Frankfurt ist recht gut .... ich glaube das ist die Pendlerhauptstadt Deutschlands. ;)

Wenn du keinen fahrbaren Untersatzt hast solltest du natürlich darauf achten, das du z.B. eine S-Bahn oder U-Bahnstation in der Nähe hast.

gibts in Frankfurt eigentlich Car-Sharing Unternehmen? Finde ich ne interessante Geschäftsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

gibts in Frankfurt eigentlich Car-Sharing Unternehmen? Finde ich ne interessante Geschäftsidee.

Ich meine die Bahn bietet soetwas an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich glaube auch mal sowas gesehen zu haben, am Bahnhof kann man sich auch Fahrräder mieten, die man dann überall im Stadtgebiet stehen lassen kann .... ich glaube jedenfalls das das so funktioniert ... nennt sich "Rent a Bike", glaube ich. Ich selbst fahr aber in Frankfurt fast nur Straßenbahn und U-Bahn. Höchstens mal zum Einkaufen nehme ich dann das Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaky

Hi Leute,

Ich würde die Nordweststadt vorziehen. Also Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Praunheim. Ca. 15 Min per U-Bahn zur Zeil.

Suche doch mal so:

Such Dir eine U-Bahn-Station am Arbeitsplatz. Schau Dir an, welche Linien dort halten und such entlang der Fahrtstrecke nach einer Wohnung. So musst Du im Berufsverkehr nicht umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Suche doch mal so:

Such Dir eine U-Bahn-Station am Arbeitsplatz. Schau Dir an, welche Linien dort halten und such entlang der Fahrtstrecke nach einer Wohnung. So musst Du im Berufsverkehr nicht umsteigen.

Das ist ein guter Tipp, auch wenn es vielleicht für zwei Monate nicht so kriegsentscheidend wäre. Ich muss aus Bockenheim einmal von der Straßenbahn auf die U-Bahn umsteigen (bzw. umgekehrt). Das ist jetzt kein Drama, aber manchmal schon etwas lästig (speziell abends, wenn die Bahnen nicht mehr so oft fahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich kenne da eine hübsche Wohnung am Römerberg in Frankfurt... beste Lage und geiler Ausblick... Monatliche Miete 1,500 ... :P

Ist die Wohnung möbiliert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Der Frankfurter Wohnungsmarkt ist ein Witz! Da gehen WG Zimmerangangebote weg, die kaum einen Tag im Internet veröffentlicht waren...

Frankfurt hat eine ziemlich gute Infrastruktur, und solange du nich in den Stadtteilen ausserhalb wohnst, kommst du von jedem Stadtteil aus relativ schnell in die Innenstadt.

Sachsenhausen, liegt auch ziemlich nahe in der Stadt sollte also i.O. sein. Dazu ist Sachsenhausen auch noch ein relativ schöner Stadteil.

Wenn du mehr und genauere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Hi Chris,

Ich bin gezwungen mein Suchfeld auszuweiten. Sind so Viertel wie Ginnheim oder Dornbusch auch noch angebunden an die Innenstadt oder liegen die schon zu weit außen? Wie weit würde man von Bad Homburg mit Auto/Bahn in die city brauchen?

Ah, Valeron, fast der gleiche Text steht noch in einem anderem Forum von dir :lol:

Stell' dich nicht so an, n bisschen im Sommer nach Frankfurt pendeln ist doch easy. Du musst belastbarer werden :thumbsup:

Ein paar Stunden schlaf am Tag muss man sich ja können. :thumbsup:

PS: Falls einer irgend etwas hat, gebt mir Bescheid. Ich brauch einfach nur Platz für eine Kleine Luftmatratze mit Kopfkissen und einen Eimer Wasser. Bügelhalter wäre auch nicht schlecht, aber auf keinen Fall notwendig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hmm, Ginnheim und Dornbusch gehen beide sicher. Musst halt etwas fahren, aber die U- und S-Bahn Anbindung ist sehr gut. Von Bad Homburg fährst du so 25 Minuten mit der S-Bahn bis zur Stadtmitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Ich suche auch eine Wohnung in Frankfurt - sehr wahrscheinlich um den 11. oder 18. September, dann aber nur für ganz kurze Zeit, so 2-3 Übernachtungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Ich suche auch eine Wohnung in Frankfurt - sehr wahrscheinlich um den 11. oder 18. September, dann aber nur für ganz kurze Zeit, so 2-3 Übernachtungen...

Stairway hat sicher noch Platz... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Du meinst du suchst ein Zimmer :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Naja, ich habe vor in kürze eine Wohnung in FFM (Nordend) zu kaufen. Die Wohnung hat 60 qm, 2Z, aber auch leider Erdgeschoss. Vielleicht ist sie ja zu dem Zeitpunkt kurzfristig frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich meinte eigentlich John Silver :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Wenn man in der unmittelbaren Nähe von Frankfurt was günstiges sucht, dann würde ich mich mal in Offenbach und Umgebung umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wenn man in der unmittelbaren Nähe von Frankfurt was günstiges sucht, dann würde ich mich mal in Offenbach und Umgebung umsehen.

Dann doch lieber pendeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag