Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX Intraday Tippen KW12

Empfohlene Beiträge

VistaMax

Wettspiel: DAX intraday tippen

Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen!

+++ Jeder ist herzlich eingeladen +++

Spieldauer:

1 Woche / tägliche Tippabgabe

Wann wird getippt:

tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich

Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich!

Was wird getippt:

DAX

a. DAX Schlussstand des folgenden Tages

b. DAX Höchststand des folgenden Tages

Punkteberechnung:

Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte

Beispiel:

a. Schlusstand:

Tipp: 5.345

------------

Istwert: 5.300

Differenz: 45

b. Höchststand:

Tipp: 5.380

-----------------

Istwert: 5.400

Differenz: 20

45 + 20 = 65 Punkte Abzug

Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte

Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!!

Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab

abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet.

Sonderpunkte:

Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt

Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend)

Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte

Gewinn:

Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den

DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal

Quartalspokal:

Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang

behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt.

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

6020

5973

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matzoken

6002 5961

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Mo

6025

6000

Eine Sache bezüglich Tippstrategie ist mir noch unklar: Wenn jemand einen Tipp vor 18 Uhr abgibt, einen nach 18 Uhr und später den späteren wieder löscht, gibts dann Bonuspunkte für Tipp vor 18 Uhr abgegeben? Dann ist es doch eigentlich ziemlich unclever, vor 18 Uhr nicht zu tippen, da ich ja den Tipp sowieso wieder löschen kann. Außerdem könnte man ja vor 18 Uhr einfach mal 10 Tipps abgeben und dann später alle bis auf einen wieder löschen, ein brauchbarer wird da doch sicher dabei sein. Meiner Meinung nach sollte es dafür keine Bonuspunkte geben, da die Entscheidung ja erst nach 18 Uhr für den Tipp gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Eine Sache bezüglich Tippstrategie ist mir noch unklar: ...

Wie kommst du denn auf solche Ideen? :-

@JS: Ich bin dir ja den 1. Platz in dieser Woche wegen der Wette im FCN-Thread schuldig (bitte noch Nachweise erbringen)! Technisch am einfachsten ist es, wenn du immer dasselbe tippst wie ich und ich mich am Freitag durch eine gewollte Zeitüberschreitung auf den 2. Platz zurückfallen lasse. Anders wird es Vistamax nicht auf die Reihe kriegen und ich würde nur ungern Wettschulden schuldig bleiben.

MO

6039

6005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Montag

Schluss: 5970

Hoch: 6025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Mo

6025

6000

Eine Sache bezüglich Tippstrategie ist mir noch unklar: Wenn jemand einen Tipp vor 18 Uhr abgibt, einen nach 18 Uhr und später den späteren wieder löscht, gibts dann Bonuspunkte für Tipp vor 18 Uhr abgegeben? Dann ist es doch eigentlich ziemlich unclever, vor 18 Uhr nicht zu tippen, da ich ja den Tipp sowieso wieder löschen kann. Außerdem könnte man ja vor 18 Uhr einfach mal 10 Tipps abgeben und dann später alle bis auf einen wieder löschen, ein brauchbarer wird da doch sicher dabei sein. Meiner Meinung nach sollte es dafür keine Bonuspunkte geben, da die Entscheidung ja erst nach 18 Uhr für den Tipp gefallen ist.

... wenn jemand 10 Tipps oder auch 2 tipps vor 18 Uhr abgibt und nach 18 uhr tipps löscht, gibt es gewiss keine Bonuspunkte mehr.....

6010

6050

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Mo.

5987

6012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

mo

6015

5989

Mal eine Überlegung zu den Bonuspunkten fürs Tippen vor 18 Uhr. Eigentlich bekommt man sie als Risikoausgleich, für den Verzicht auf weitere Hinweise aus dem US Handel bis 22:00. So wie es derzeit gehandhabt wird, geht man durch einen frühen Tipp eigentlich gar kein Risiko ein, denn man kann ihn ja jederzeit ändern. Das einzige was man verlieren kann, sind die 25 Punkte, die alle die nach 18:00 Tippen, sowieso nicht kriegen.

Um also daraus ein echtes Risiko zu machen, schlage ich vor, dass die Änderung eines vor 18:00 abgegebenen Tipps nicht nur die Bonus-Punkte sondern zusätzlich noch 25 Strafpunkte kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

MO

6005

5962

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Montag

Höchster: 6.027

Schluss: 6.002

PS: Egal wie die Woche ausgeht - ich denke KEINER zweifelt hier an Deiner Integrität und alle die hier mehr als eine Woche Tippen wissen das was Du machst SEHR zu schätzen. Deshalb hier nochmal ein ganz klares Danke!

(das soll mich aber nicht davon abhalten, wenn ich am Ende der Woche verliere, die Schuld bei jemand anderen zu suchen...;) ;) ;)

...

Es gab keine Beeinflussung durch irgendeinen. Es wurde nur die Regel eingehalten !!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

PS: Egal wie die Woche ausgeht - ich denke KEINER zweifelt hier an Deiner Integrität und alle die hier mehr als eine Woche Tippen wissen das was Du machst SEHR zu schätzen. Deshalb hier nochmal ein ganz klares Danke!

(das soll mich aber nicht davon abhalten, wenn ich am Ende der Woche verliere, die Schuld bei jemand anderen zu suchen...;) ;) ;)

Dem schließe ich mich natürlich an! Ein Dankeschön auf von mir.

Mal eine Überlegung zu den Bonuspunkten fürs Tippen vor 18 Uhr. Eigentlich bekommt man sie als Risikoausgleich, für den Verzicht auf weitere Hinweise aus dem US Handel bis 22:00. So wie es derzeit gehandhabt wird, geht man durch einen frühen Tipp eigentlich gar kein Risiko ein, denn man kann ihn ja jederzeit ändern. Das einzige was man verlieren kann, sind die 25 Punkte, die alle die nach 18:00 Tippen, sowieso nicht kriegen.

Um also daraus ein echtes Risiko zu machen, schlage ich vor, dass die Änderung eines vor 18:00 abgegebenen Tipps nicht nur die Bonus-Punkte sondern zusätzlich noch 25 Strafpunkte kostet.

Finde ich gut. Oder die noch strengere Alternative: Nur einen Tipp pro Abend abgeben (so hatte ich das eigentlich sowieso verstanden, war aber wohl wegen den anderen Börsenwetten, da darf man ja auch nicht ändern.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Montag weils so schön war nochmal:

Dienstag

Höchster: 6.027

Schluss: 6.002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Dito:

MO DI

6039

6005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matzoken

punktlandung jogo :-) Hoch: 6034 Schluss: 6024

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Dem schließ ich mich an:

Di

6025

6000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Di

5995

6025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

6020

6000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Dienstag

Schluss: 5975

Hoch: 6020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

DI

6015

5945

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

di

6016

5984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

Dem schließe ich mich natürlich an! Ein Dankeschön auf von mir.

Finde ich gut. Oder die noch strengere Alternative: Nur einen Tipp pro Abend abgeben (so hatte ich das eigentlich sowieso verstanden, war aber wohl wegen den anderen Börsenwetten, da darf man ja auch nicht ändern.)

Danke Danke :blushing:

Also grundsätzlich finde ich den Vorschlag nicht schlecht ...es darf pro Abend nur ein Tipp abgegeben werden.... was denken die anderen darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich wäre dafür, ein Tipp und fertig, nachträgliche Änderungen mit -25 Punkten bestrafen.

PS: die Tabelle kann so nicht stimmen, schau nochmal nach, gestriger Schlußkurs war auch gleichzeitig Tageshöchstkurs = 5987,50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Das klappt ja schon mal ganz gut. Saibottina und jpjg sind nicht unter den ersten drei und ich bin nicht 2. oder 3. ....;) fehlt nur noch der erste Platz und alles ist perfekt...

Mittwoch

Höchster: 6.043

Schluss: 6.018

Ich bin eigentlich dafür das Verfahren so zu belassen wie es ist. Bietet ja auch Platz für ein paar taktische Üüberlegungen, insbesondere wenn der Dax eine hohe Vola aufweist.

Allerdings wenn manche hier auf hören zu tippen und nur noch "abschreiben" sollte man vielleicht mal überlegen eine Zwischenrunde nur per PN und/oder die ganze Final-Woche verdeckt abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Mi

6045

6025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...