o0Pascal0o März 18, 2010 Hallo, beid er Netbank steht folgendes: eingeräumter Dispositionskredit 9,50 % p.a. (variabel)geduldete Überziehung 15,00% p.a. (variabel)[/Code]Quelle: http://www.netbank.de/nb/girokonto_gehaltskonto_konditionen.jsp Heisst das, wenn mein Dipso ausgschöpft ist, dass sie dann darüberhinaus 15% nehmen? Bis zu einem Betrag, den sie bestimmen? Was ist, wenn ich keinen Dispo möchte(z.B. weil ich nicht möchte, dass ein Hacker den ausnutzt und ich nachher dumm dastehe). Können die dann trotzdem Geld rausrücken & ich zahle dann sogar 15% statt 9,5%? ein sonniges WE! Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz März 18, 2010 Hallo, beid er Netbank steht folgendes: eingeräumter Dispositionskredit 9,50 % p.a. (variabel)geduldete Überziehung 15,00% p.a. (variabel)[/Code]Quelle: http://www.netbank.d...konditionen.jsp Heisst das, wenn mein Dipso ausgschöpft ist, dass sie dann darüberhinaus 15% nehmen? Bis zu einem Betrag, den sie bestimmen? Was ist, wenn ich keinen Dispo möchte(z.B. weil ich nicht möchte, dass ein Hacker den ausnutzt und ich nachher dumm dastehe). Können die dann trotzdem Geld rausrücken & ich zahle dann sogar 15% statt 9,5%? ein sonniges WE! Pascal Habe aus den gleichen Gründen (wegen der Hacker) auch den Dispokredit ablehnen wollen. Geht bei meiner Bank, ABER wenn Du eine Überweisung tätigst, bei der Du nur einen ct überziehst, wird die Überweisung nicht ausgeführt, weil Dein Konto nicht ausreichend Deckung aufweist. Hab´s dann gelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter März 19, 2010 Heisst das, wenn mein Dipso ausgschöpft ist, dass sie dann darüberhinaus 15% nehmen? Bis zu einem Betrag, den sie bestimmen? Ja, so ist es. Was ist, wenn ich keinen Dispo möchte(z.B. weil ich nicht möchte, dass ein Hacker den ausnutzt und ich nachher dumm dastehe). Können die dann trotzdem Geld rausrücken & ich zahle dann sogar 15% statt 9,5%? Das ist dann aber meines erachtens nach acuh ein risiko der Bank, da Du eine solche "unbegrenzte" Überziehung nicht vereinbart hast. Es empfiehlt sich aber tatsächlich einen kleinen Dispo einzuräumen (100-500 EUR). Denn wenn versehentlich mal ne Lastschrift nicht eingelöst werden kann, dann hat man den Ärger mit Mahnungen, zusätzlichen Gebühren usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag