mylowg März 18, 2010 Segment Corporate Bonds WKN / ISIN A1AUW8/FR0010871541 Börse Düsseldorf (DUS) Kassenvereinsnr 4257 Kurzbezeichnung Renault 10/17 Langbezeichnung Renault S.A. Medium-Term Note v. 2010(2017) Kupon 5,6250 Emissionswährung EUR Notierung % Emissionstag 22.03.2010 Emissionskurs 99,386 Zinslauf ab 22.03.2010 Erster Kupon per 22.03.2011 Fälligkeit 22.03.2017 Zinstermin 22.03.gzj. Stückelung 1.000 außerb. Handel Ja Emissionsbetrag 500.000.000 Kündigung ausg. Ist, glaube ich, heute der erste Tag an dem die Anleihe gehandelt wird. 7 Jahre Laufzeit, 5,625 %. Kurs zur Zeit knapp über 100. Eine Beimischung fürs Depot? Was sagen die Experten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 18, 2010 Peugeot oder Fiat kämen in dem Sektor als Vergleich noch in Frage, viel würde ich da aber nicht investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 18, 2010 · bearbeitet März 18, 2010 von jschoeck Wenn man jetzt noch [die Stückzinsen berücksichtigt] () und von einem Kaufkurs inkl. Gebühren S-Broker Deluxe + eventuell Börsenplatzgebühren von 101% ausgeht hat mein 5,4% p.a. für 7 Jahre...für mich uninteressant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 18, 2010 Wenn man jetzt noch die Stückzinsen berücksichtigt und von einem Kaufkurs von 101% ausgeht hat mein 5,4% p.a. für 7 Jahre...für mich uninteressant. ... man bekommt sie unter 100% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 18, 2010 Immerhin besser als die deutschen Autos, die viel besser gerated sind. Man bekommt also relativ viel Gegenwert. Eine der besseren Emissionen der letzten Zeit, bei der man sich nicht barbiert vorkommen muss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 19, 2010 · bearbeitet März 19, 2010 von Superhirn Der Automobilhersteller wird mit BB gerated, die Bank Renault mit BBB-. Also im Moment Kurse um die 99,85% für 7 Jahre Laufzeit und ein BB Rating. Rendite entspricht dem Coupon von 5,625%. Einen kleinen Teil kann man da riskieren. Edit: noch ein brauchbarer Artikel aus einem BLOG und noch was vom Januar von MM Der Staat hält immer noch über 15%. Aber ob das gut oder schlecht ist muß jeder selbst wissen, für mich mindert das die Ausfallwahrscheinlichkeit. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 19, 2010 Schon im allgemeinen thread, trotzdem: Renault-Anleihe Finger weg von den Franzosen Von Dennis Kremer Selbst für risikofreudige Anleger lohnt sich das Investment nicht. Denn angesichts der langen Laufzeit bis 2017 und der schlechten Ratingnoten ist die Verzinsung des neuen Renault-Bond vergleichsweise mau. Anleger machen um die Franzosen daher derzeit besser einen Bogen. Blah, blah. Dann lieber deutsche "Luxus"-Hersteller, wie BMW und Daimler, die für dieselbe Laufzeit ein paar Prozent weniger bieten, dafür aber ein paar Gummipunkte mehr von den Rattenagenturen gekauft haben?!? Wenn die Leute weniger Geld haben sollten - was werden sie dann wohl kaufen? Einen teuren BMW oder einen preiswerten Renault/Peugeot, etc? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. März 19, 2010 Einen teuren BMW oder einen preiswerten Renault/Peugeot, etc? Dacia und Asiaten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman März 19, 2010 Dacia und Asiaten... Und Dacia gehört zu Renault, womit sich der Kreis schließt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 21, 2010 · bearbeitet März 21, 2010 von Superhirn Kann man eine Anleihe kaufen von einer Firma die mal solche Autos baute? Aus der ex post Betrachtung ja, aber wie sind die im Moment aufgestellt? Und würde man im Moment deren Produkte kaufen? PKW Modelle aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 22, 2010 Ja, die Route Napoleon durch die Alpen muss man mal gefahren oder besser noch gelaufen sein. Aber zurück zur Anleihe. Umsätze von mehrern Milionen und ein extrem schwungvoller Handel für ein Franzosenpapier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 11, 2012 Absatzflaute bei Renault hält an11.07.2012, 16:04 Uhr Die französischen Autobauer trifft die Krise in Europa mit aller Macht. Die Verkäufe von Renault brechen auf dem Heimatkontinent zweistellig ein. Nun hoffen die Franzosen auf staatliche Hilfe. [...] Frankreich will im August Hilfen für die Branche verkünden. Details sind noch unbekannt. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/schwache-verkaufszahlen-absatzflaute-bei-renault-haelt-an/6866776.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag