Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k_m

Private Krankenversicherung -> Student

Empfohlene Beiträge

k_m

Vielleicht habt ihr Tipps zum Thema oder auch Ideen wo man sich am besten Ratschläge einholen kann;

Ich habe Ende Februar meinen 30sten Geburtstag gefeiert, bin Student.

Das außergewöhnliche daran: ich bin jetzt in das zweite Semester gewechselt, da ich erst letztes Jahr angefangen habe.

Mein Anliegen:

Im ersten Semester war ich unter der studentischen Versicherung, diese kann allerdings nur bis zum 30sten Lebensjahr genutzt werden.

Anschließend kann man sich freiwillig versichern;

Kostenpunkt bei mir: 146,- im Monat für eine gesetzliche Versicherung.

Nun will ich wechseln, für rund 100,- erhält man bereits gute Leistungen im privaten Bereich, ich möchte jedoch nicht blind auf

Test-/ Vergleich-/ Werbewebsites vertrauen.

Könnt ihr da helfen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ein bisschen mehr Angaben wären schon hilfreich. Kommst du über den zweiten Bildungsweg ? Hast du Hinderungszeiten wie längere Erkrankung, Schwangerschaft etc. gehabt ?

Hast du einen Nebenjob oder ähnliches ? Wie schaut's aus mit Familie, Kinder, Frau ?

Was versprichst du dir von der PKV, was soll drin sein, was nicht, kannst du teils in Vorleistung treten und und und. Erzähl uns mal ein bisschen. So können wir dir da leider noch nicht weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Kann man ohne Einkommen in die PKV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

theoretisch kann das jeder Herr S, wenn er die rechtlichen Voraussetzungen nach dem SGB V erfüllt. Ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Waren die Voraussetzungen nicht auch min. 3 Jahre lang über der entsprechenden Bemessungsgrenze verdient zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch