Zum Inhalt springen
Moneycruncher

Oldtimer Fonds

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Hallo zusammen,

auf der Suche nach sachwertorientierter Depotdiversifikation könnte doch eine Investition in Oldtimer lukrativ sein. Da es bei den wirklichen Raritäten schnell um hohe fünf- bis sechsstellige Beträge geht, wäre doch eigentlich auch hier ein Oldtimer-Fonds für Kleinanleger ganz passend. Kennt sich jemand auf diesem (Anlage-)Markt aus? Bin zwar ein Autofan, aber in diesem speziellen Bereich nicht so bewandert.

Gruß,

moneycruncher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Hallo zusammen,

auf der Suche nach sachwertorientierter Depotdiversifikation könnte doch eine Investition in Oldtimer lukrativ sein. Da es bei den wirklichen Raritäten schnell um hohe fünf- bis sechsstellige Beträge geht, wäre doch eigentlich auch hier ein Oldtimer-Fonds für Kleinanleger ganz passend. Kennt sich jemand auf diesem (Anlage-)Markt aus? Bin zwar ein Autofan, aber in diesem speziellen Bereich nicht so bewandert.

Gruß,

moneycruncher

Noch nie von so was gehört.

Kann ich mir auch schwer vorstellen das es so was gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ist nix anderes als ein Kunstfonds, von denen es genügend gibt, und bisher meist Verluste eingefahren haben. Einen Fonds der speziell in Oldtimer anlegt ist mir aber bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Ist nix anderes als ein Kunstfonds, von denen es genügend gibt, und bisher meist Verluste eingefahren haben. Einen Fonds der speziell in Oldtimer anlegt ist mir aber bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Hmm, interessant. Könnte eine Marktlücke sein. Irgendeine Privatbank hat einen Oldtimer-Spezialisten, habe aber den Artikel nicht mehr. Die Korrelation zu anderen Anlageklassen dürfte gering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Da wäre mir der Oldtimermarkt viel zu ineffizient und illiquide.

Da könnte aber ein sehr guter Manager noch wirklich sein Geld wert sein!

Trotzdem: Sowas macht doch erst ab einem Vermögen >10Mio Sinn.

Darunter gibt es doch genügend andere Sachen, welche niedrig korreliert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Hallo zusammen,

Gruß,

moneycruncher

Noch nie von so was gehört.

Kann ich mir auch schwer vorstellen das es so was gibt.

Tja, Freunde...Jetzt gibt´s so einen Fonds, von Classic Dream Lease. Mindestinvestition 10 TEU. Schaut mal Capital-Online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shelby

Tja, Freunde...Jetzt gibt´s so einen Fonds, von Classic Dream Lease. Mindestinvestition 10 TEU. Schaut mal Capital-Online.

und hier zum Klicken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag