lytjes2 März 17, 2010 · bearbeitet März 17, 2010 von lytjes2 Hallo. Falls jmd. einen Tipp hat. Mein Vers.makler bietet mir die Bauleistungsversicherung von der AXA an, die Bauherrenhaftpflichtversicherung ebenfalls. Die (spätere) Gebäudevers. -die aber jetzt sofort fällig wird da dann die Feuervers. ab sofort damit abgedeckt ist- von der Nürnberger. Sind das halbwegs sinnvolle Gesellschaften für diese Art von Risiko-Abdeckung? Was mich stört ist die Laufzeit der Bauleistungsversicherung die zwei Jahre betragen soll und die zusätzliche Berechnung der Bauherrenhaftpflichtversicherung. Bei manchen Versicherern (Generali ?) ist diese bereits im Beitrag der Bauleistungsversicherung mit bei (glaube ich zu wissen....). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ma_ev März 17, 2010 Was hast du denn genau vor? Sonst ist es schwer zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline März 17, 2010 Bei manchen Versicherern (Generali ?) ist diese bereits im Beitrag der Bauleistungsversicherung mit bei (glaube ich zu wissen....). also bei der generali ist das zumindest nicht so. es sind zwar beide auch einem antrag, jede versicherung hat aber einen seperaten beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 März 17, 2010 Was hast du denn genau vor? Sonst ist es schwer zu helfen. Sorry..... Es handelt sich um den Bau eines EFH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ma_ev März 17, 2010 Hast du schon in deine private Haftpflicht geschaut, die meisten Anbieter haben ein Bauherrenrisiko dabei. Der Wert muss allerdings passen. Wenn du überlegst eine Haus & Grund Haftpflicht zu machen, falls das nicht in deiner privaten Haft. dabei ist, gibt es auch welche mit Bauherrenrisiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline März 18, 2010 bauherrenhaftpflicht über die privathaftpflicht betrifft in der regel nur umbaumaßnahmen der eigenen immobilien und nicht den neubau einer immobilie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. März 19, 2010 Sorry..... Es handelt sich um den Bau eines EFH. Hi, meine Empfehlung für Dich: Werde Mitglied im Bauherrenschutzbund ! Uns hat das sehr geholfen !!! Versicherungsfragen Baufragen jeder Art Bauabnahmen Gutachten bei Mängeln Erfahrungsaustausch usw. Grüße S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 März 19, 2010 Danke für die (wenigen) Hinweise. Vers. wurden heute abgeschlossen. Gegen den Bauhherrenschutzbund und ähnliche Organisationen habe ich mich schon lange entschieden. Nicht alle News/Meinungen die man dazu findet sind wirklich gut und die zT versteckten und sehr hohen Gebühren zu einzelnen Pos. sind schon clever. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag