Zum Inhalt springen
Fleisch

Polizeifotos

Empfohlene Beiträge

Fleisch
Geschwindigkeitskontrolle: Messgeräte müssen nachprüfbar sein

[12.03.2010] -

Wer wegen zu schnellen Autofahrens "geblitzt" wird, kann vor Gericht verlangen, dass die Messung überprüft wird. Ist das aus technischen Gründen nicht möglich, läuft die Verkehrsüberwachung ins Leere.

Eine Autofahrerin wurde vom Vorwurf einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 56 km/h auf Kosten der Staatskasse freigesprochen, weil nach Aussage von vier Sachverständigen das Messgerät keiner nachträglichen Richtigkeitskontrolle unterzogen werden konnte (Amtsgericht Dillenburg, Az. 3 OWi 2 Js 54432/09).

Tipp Informieren Sie sich darüber, mit welchem Gerät die Geschwindigkeit gemessen wurde. Bei dem eingesetzten Typ handelte es sich um das Produkt "PoliScanSpeed", das nachträglich nicht überprüfbar ist.

http://www.geldtipps.de/?menuID=192&navID=-1&softlinkID=15812&softCache=true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korni
Geschwindigkeitskontrolle: Messgeräte müssen nachprüfbar sein

[12.03.2010] -

Wer wegen zu schnellen Autofahrens "geblitzt" wird, kann vor Gericht verlangen, dass die Messung überprüft wird. Ist das aus technischen Gründen nicht möglich, läuft die Verkehrsüberwachung ins Leere.

Eine Autofahrerin wurde vom Vorwurf einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 56 km/h auf Kosten der Staatskasse freigesprochen, weil nach Aussage von vier Sachverständigen das Messgerät keiner nachträglichen Richtigkeitskontrolle unterzogen werden konnte (Amtsgericht Dillenburg, Az. 3 OWi 2 Js 54432/09).

Tipp Informieren Sie sich darüber, mit welchem Gerät die Geschwindigkeit gemessen wurde. Bei dem eingesetzten Typ handelte es sich um das Produkt "PoliScanSpeed", das nachträglich nicht überprüfbar ist.

http://www.geldtipps...&softCache=true

Ist nartürlich gleich ein Grund sich mal Blitzen zu lassen, um zu testen was die lokalen Polizisten so verwenden:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Auch von mir ein Tipp dazu: Das Fahren mit angemessener Geschwindigkeit kann sowohl Leben retten als auch helfen Bußgeldverfahren und jede Menge Ärger von vornerein zu vermeiden.

Wo 40 km/h erlaubt sind, 56 km/h zu schnell zu fahren ist daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich nehme es sportlich und bezahle ohne zu meckern. Bin gerade letzte Woche geblitzt worden. War das 2 Mal in 30 Jahren und damit kann ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

ich nehme es sportlich und bezahle ohne zu meckern. Bin gerade letzte Woche geblitzt worden. War das 2 Mal in 30 Jahren und damit kann ich gut leben.

Was willst du uns damit sagen - dass du immer zu schnell faehrst und es drauf ankommen laesst, oder dass du ausnahmsweise mal zu schnell unterwegs warst und dabei geblitzt wurdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Was willst du uns damit sagen - dass du immer zu schnell faehrst und es drauf ankommen laesst, oder dass du ausnahmsweise mal zu schnell unterwegs warst und dabei geblitzt wurdest?

Dass er nur 2x im Leben zu schnell war, einmal bei der Geburt seines Kindes und einmal wegen dieser schrecklichen Diarrhoe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Beim Lesen des Titels dachte ich man kann hier Polizeifotos von sich posten :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Beim Lesen des Titels dachte ich man kann hier Polizeifotos von sich posten :lol: :lol:

Und opes? Fängst Du an? :police:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Und opes? Fängst Du an? :police:

Wenn er sich nicht traut, dann mach' ich mal den Anfang:

gates-mug-shot2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ihr dürft auch Polizeifotos posten, wenn's nicht überhand nimmt. Eure eigenen sind natürlich mit Angabe am interessantesten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag