VistaMax März 12, 2010 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 5.345 ------------ Istwert: 5.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 5.380 ----------------- Istwert: 5.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Quartalspokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 14, 2010 Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass Outperformer auch in der Folgeperiode ganz oben mitschwimmen (es gibt einen Thread dazu). Ich hänge mich deshalb an den Tipp von saibottina dran: Mo 5999 5966 @jpjg: mit der Regression hast du es mittlerweile ziemlich verscherzt, wir steigen wieder auf Vola um: Sensationelle Standardabweichung von 1,08 (zum Vergleich saibottina mit grauenhaften 2,08) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 14, 2010 Hallo Saibottina, hätte da eine treulose Tomate günstig abzugeben. @Mr. Vain: jetzt mal ehrlich. Wegen 10 (!) Punkten lässt Du mich fallen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg März 14, 2010 @jpjg: mit der Regression hast du es mittlerweile ziemlich verscherzt, wir steigen wieder auf Vola um: Sensationelle Standardabweichung von 1,08 (zum Vergleich saibottina mit grauenhaften 2,08) . Nicht ich, der DAX war es, der es mir verscherzt hat Es wird Zeit, dass ich strenger zu ihm werde. Ich bin mir nicht sicher, ob die niedrige Vola, unter den gegebenen Umständen, von Vorteil ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 15, 2010 Dienstag Höchster: 5.934 Schluss: 5.889 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 15, 2010 Hallo Saibottina, hätte da eine treulose Tomate günstig abzugeben. Also ich hab jetzt an allen Ecken und Enden der Regression rumgegrübelt, aber verstehen tu ichs immer noch nicht. Was hast Du denn gemeint? Di 5977 5955 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 15, 2010 ... Eine Chance kriegst du noch! Wenn es morgen nicht besser wird, suche ich mir ein neues Zugpferd. Di 5977 5955 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 März 15, 2010 · bearbeitet März 15, 2010 von Schlafmuetze Dienstag Hoch: 5965 Schluss: 5915 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 15, 2010 5890 5950 Du hast vanity vergessen, er hat den gleichen Tipp abgegeben wie ich, was allerdings gleichbedeutend ist wie gar keinen Tipp abzugeben. :'( Verdammt, das wird jetzt schon eng mit dem ersten Platz... Ich brauch volltreffer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 15, 2010 · bearbeitet März 15, 2010 von vanity Du hast vanity vergessen, ... Da steckt bestimmt unser perfider Freibeuter dahinter! Mit Ansage ... Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass Outperformer auch in der Folgeperiode ganz oben mitschwimmen (es gibt einen Thread dazu).... Ich habe es in besagtem Thread noch mal nachgelesen: Man soll sich nicht an den Top-Performer dranhängen, sondern an Top 2-5. Dumm gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag