Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Masel

Saldenmitteilung VR-Bank

Empfohlene Beiträge

Masel

Hallo Leute,

ich habe letzes Jahr Ende November von meiner Bank (VR-Bank) eine Saldenmitteilung erhalten. Auf der Saldenmitteilung stand das ich auf mein Sparbuch noch ca. 150 Spareinlagen bekomme. Jedoch hatte ich mein Sparbuch nicht zur Verfüfung zu dieser Zeit, hatte es irgendwie verlegt :( !!!

Heute ist es mir beim durchstöbern von einer Schublade zufälliger Weise in die Hände gefallen, kann ich jetzt noch zu meiner Bank gehen und mir die Spareinlagen gutschreiben lassen oder ist das Geld verfallen, weil ich das Sparbuch ja jetzt erst gefunden habe!!!

Gruß Masel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Masel, keine Angst, Dein Geld ist nicht verfallen. Gehe mit dem Sparbuch zur Bank und lass den Betrag nachtragen.

Gruß

€-man

Edit: "dem" eingefügt, denn gehe mit Sparbuch......... liest sich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth

OT

hab da mal ne Story von nem Kunden gehört, der sein Sparbuch aufgelöst hatte:

Der gute Herr stellte nach Übertragung und Schließung des Sparbuches fest, dass er 12 dafür bezahlen musste.

Die Begründung der VR Bank:

"Sie haben den Auftrag erteilt das Guthaben auf ihr Girokonto zu übertragen, aus diesem Gründe erhebt die Bank diese Gebühr"

Was die Beraterin aber nicht sagte, hätte er es sich auszahlen lassen, wäre die Sache kostenlos gewesen.

Die Frage ist jetzt nicht, ob die 12 überhöht sind oder nicht. Verwerflich finde ich nur, dass der Kunde nicht über die Kosten und Alternativen aufgeklärt wird.

Sowas kenn ich eigentlich nur von der örtlichen Spaka :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masel

jetzt bin ich erstmal erleichtert, geh ich morgen gleich ma auf die bank und lass mir schön das geld gutschreiben bzw. auszahlen :P

thx für die antworten !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wertleo

jetzt bin ich erstmal erleichtert, geh ich morgen gleich ma auf die bank und lass mir schön das geld gutschreiben bzw. auszahlen tongue.gif

thx für die antworten !!!

Hi

Kann dir auch versichern das das Geld nicht weg ist. Ich hab mein Sparbuch auch immer nur sporadisch aktualisert. Läuft alles elektronisch heutzutage cool.gif

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag