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chirlu

Dann abwarten, ob die Daten nachgeliefert werden. Sonst musst du noch einmal bei der abgebenden Bank nachhaken. (War natürlich nicht die beste Idee, einen Übertrag ausgerechnet Anfang Januar zu machen.)

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cygnus

Meine Erfahrung ist, dass zurzeit Depoteröffnungen und Wertpapierüberträge meist sehr lange dauern (> 3 Wochen) und die Übertragung der Anschaffungsdaten noch länger und mitunter erst nach Reklamation. Das ging alles schon mal besser... Es könnte mit der heftigen Corona-Welle zu tun haben, die im November/Dezember tobte aufgrund von JN.1 und zu wenig 2023 geimpften Arbeitnehmern. Die Banken bildeten da sicher keine Ausnahme.

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kleinerfisch
vor 5 Stunden von dev:

Ich kann in der Depotübersicht, hinter jedem Wert hinten auf die 3 Punkte klicken und mir die Buchungen der einzelnen Werte ansehen

Das hatte ich noch nicht gesehen.

Jedoch stehen da nur das Kaufdatum und die Anschaffungskosten.

Andere Infos fehlen (gezahlte Vorabpauschalen, weitere Kennzahlen zu vor 2018 gekauften Fonds) und es ist auch kein Platz dafür vorgesehen.

Ich habe dorthin nur auf einen Schlag gekaufte Positionen übertragen, kann also nicht sehen, ob mehrere Tranchen eigene Buchungen bekommen.

Des Weiteren verweise ich auf meinen Post #223 und die dort geschilderten anderen Probleme bei der Targobank.

Ich betrachte die damals gezahlte Prämie inzwischen als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung.

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dev
vor 8 Stunden von kleinerfisch:

Das hatte ich noch nicht gesehen.

Jedoch stehen da nur das Kaufdatum und die Anschaffungskosten.

Andere Infos fehlen (gezahlte Vorabpauschalen, weitere Kennzahlen zu vor 2018 gekauften Fonds) und es ist auch kein Platz dafür vorgesehen.

Ich habe dorthin nur auf einen Schlag gekaufte Positionen übertragen, kann also nicht sehen, ob mehrere Tranchen eigene Buchungen bekommen.

Des Weiteren verweise ich auf meinen Post #223 und die dort geschilderten anderen Probleme bei der Targobank.

Ich betrachte die damals gezahlte Prämie inzwischen als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung.

Ich hab nur Aktien, kann ich somit nicht nachvollziehen.

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Geldhaber

Die Targobank verschickt Visa Debitkarten. Zwei Familienangehörige haben sie schon erhalten, obwohl ihre Girocards noch bis 12/2025 bzw. 12/2026 gültig sind. 

Ich habe noch keine Visa Debitkarte erhalten (Girocard bis 12/2025), aber kommt sicherlich noch. 

Im Online-Banking wird man zur Aktivierung der Visa Debitkarte aufgefordert. Die "bisherige Debitkarte" (= Girocard) würde dadurch gesperrt werden. 

 

Aus meiner Sicht ist die neue Visa Debitkarte der bisherigen Girocard unterlegen: 

- Mit der Girocard (hat V-Pay CoBadge) hat man im Inland die höchste Akzeptanz für Kartenzahlungen. Die Visa Debitkarte wird hingegen nicht überall akzeptiert. 

- Mit der Girocard kann man kostenlos Bargeld an den Automaten von CashPool (neben Targo u.a. Sparda und Santander) abheben, mit der Visa Debit nur an den Automaten der Targobank. 

Die angeblichen Vorteile der Visa Debit (z.B. bezahlen im Internet und weltweit) halte ich nicht für relevant - insbesondere, wenn man noch weitere Debit-Kreditkarten oder "richtige" Kreditkarten hat. 

 

 

Die neue Visa Debitkarte nicht zu aktivieren, scheint mir besser zu sein. Was meint Ihr bzw. was habt Ihr gemacht? 

Oder ist angekündigt, dass die Targobank CashPool verlassen wird? 

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dev

Bei einigen Einzelhändlern gibt es mit dieser Karte beim Einkauf keine Bargeldabhebung, den Einkauf bezahlen kann man. ( z.B. bei Kaufland gesehen )

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Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 14 Stunden von dev:

Bei einigen Einzelhändlern gibt es mit dieser Karte beim Einkauf keine Bargeldabhebung,

In einem Schreiben der Targobank an meinen Vater sind die Einzelhändler aufgeführt, bei denen man Bargeld abheben kann: 

"Aldi Süd, dm, famila, Markant, Müller, Netto, Rossmann (weitere Händler folgen)" 

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Belgien
vor 15 Stunden von Geldhaber:

 

Die neue Visa Debitkarte nicht zu aktivieren, scheint mir besser zu sein. Was meint Ihr bzw. was habt Ihr gemacht? 

Oder ist angekündigt, dass die Targobank CashPool verlassen wird? 
 

Ich habe schon vor einem Jahr eine Visa-Debit von der Targo zugeschickt bekommen. Ich habe sie nicht  aktiviert. Mehrere Erinnerungsmails der Targo kamen, sogar mit finanziellen Incentives („Aktivieren Sie bis zum xx ihre neue Visa-Karte und  Sie erhalten 20€“). Nach einiger Zeit hat die Targo dann aufgegeben. Ich nutze weiterhin die Girocard.

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Geldhaber
vor 52 Minuten von Belgien:

Ich habe schon vor einem Jahr eine Visa-Debit von der Targo zugeschickt bekommen. Ich habe sie nicht  aktiviert. Mehrere Erinnerungsmails der Targo kamen, sogar mit finanziellen Incentives („Aktivieren Sie bis zum xx ihre neue Visa-Karte und  Sie erhalten 20€“). Nach einiger Zeit hat die Targo dann aufgegeben. Ich nutze weiterhin die Girocard.

Danke. So werden wir es in der Familie wohl auch machen. Die Girocard ist im Inland einfach besser als die Visa Debit. 

Nervig ist nur die Aufforderung zur Aktivierung im Online-Banking, die man jedes Mal wegklicken muss. - Hoffentlich verschwindet die nach einiger Zeit.

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Geldhaber

Ich hake nochmal nach:

Gibt es Erfahrungswerte, ob und nach welcher Zeit die nervige Aufforderung zur Aktivierung der Visa-Debitkarte im Online-Banking verschwindet?

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Geldhaber

Die "nervige Aufforderung zur Aktivierung der Visa-Debitkarte im Online-Banking" ist übrigens inzwischen verschwunden. Das Wegklicken der Seite entfällt also. 

Die Targobank scheint zu akzeptieren, dass man lieber weiterhin die Girocard statt der Visa Debitkarte nutzen möchte. 

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Geldhaber

Merkwürdig: Habe jetzt zweimal kurz nacheinander erlebt, dass ich mit der Girokarte der Targobank nicht bezahlen konnte. Letztens in einem Restaurant und heute in einem Café. 

Zahlung mit der Girokarte einer Sparkasse ging dann jeweils problemlos (Abrechnung Girocard). 

Woran könnte das liegen? 

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dev

Die Targobank scheint ein Datenleck gehabt zu haben, ich bekomme auf die persönliche Bank-Emailadresse von @ihre-targobank.de Phishing-Emails und diese Domain gehört nicht der Bank.

 

Also Holzauge sei wachsam, wenn von der Bank eine Email eintrudelt.

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odensee
vor 2 Minuten von dev:

Die Targobank scheint ein Datenleck gehabt zu haben, ich bekomme auf die persönliche Bank-Emailadresse von @ihre-targobank.de Phishing-Emails und diese Domain gehört nicht der Bank.

Und woraus schließt du, dass die Targobank ein Datenleck hat?

Ich bekomme Phishingmails von (vermeintlichen) Banken, bei denen ich noch nie ein Konto hatte.

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dev
· bearbeitet von dev
vor 10 Minuten von odensee:

Und woraus schließt du, dass die Targobank ein Datenleck hat?

Ich bekomme Phishingmails von (vermeintlichen) Banken, bei denen ich noch nie ein Konto hatte.

Die persönliche Emailadresse kenne nur ich und die Bank und bisher hat auch nur die Targobank diese genutzt, jetzt ist sie irgendwo in eine Phishing-Datenbank gelandet.

 

Jetzt hat die Targobank eine neue persönliche Emailadresse bekommen. :thumbsup:

 

Auch von anderen Phishern bekomme ich Emails, allerdings ist es durch die persönlichen Email-Adressen einfacher zu merken.

 

Und mein Hinweis war vor allem, das die anderen Kunden genauer hinsehen, denn die Email war gut gemacht und die Domain ist bei google indexiert.

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hattifnatt
vor einer Stunde von dev:

Die persönliche Emailadresse kenne nur ich und die Bank und bisher hat auch nur die Targobank diese genutzt, jetzt ist sie irgendwo in eine Phishing-Datenbank gelandet.

Es muss doch nicht die Bank selbst betroffen sein - reicht es nicht, dass die Adresse an irgendeinem Email-Knotenpunkt geleaked ist?

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dev
vor 36 Minuten von hattifnatt:

Es muss doch nicht die Bank selbst betroffen sein - reicht es nicht, dass die Adresse an irgendeinem Email-Knotenpunkt geleaked ist?

Egal wie, aber das Phishing zielt auf die Kunden dieser Bank.

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Mayard

Ich hätte ein paar Fragen zum Online Banking der Targobank, die mir vielleicht ein Kunde der Bank beantworten kann.

 

1. Die Targobank bietet eine "Online-Sicherheits-Garantie" an, ist das eurer Meinung nach ein wirklicher Mehrwert an Sicherheit, oder eher als Marketing anzusehen, z.B. weil die Bank in ohnehin haften würde?

 

2. Beim Login ins Onlinebanking über den PC benötigt man da auch schon eine Tan, oder nur bei einer Transaktion? Ich meine auch gelesen zu haben, dass man nicht bei jede einzelne Transaktion per Tan bestätigen muss, sondern nur eine Tan pro Session benötigt wird, ist das richtig?

 

3. easyTAN per Smartphone App: Ist das eine separate App oder eine in die Online Banking App der Targobank integrierte Anwendung? 

 

4. photoTAN-Lesegerät: Ist dieses Gerät durch eine Pin geschützt?

 

5. Kann das Referenzkonto online geändert werden?

 

Vielen Dank im Voraus!

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Maikel
· bearbeitet von Maikel
vor 6 Minuten von Mayard:

2. Beim Login ins Onlinebanking über den PC benötigt man da auch schon eine Tan, oder nur bei einer Transaktion?

Zum Login braucht man noch keine TAN, dann kann man z.B. die Kontostände sehen.

 

Aber schon um Nachzusehen, ob(!) es neue Dokumente gibt, braucht man eine TAN

 

vor 6 Minuten von Mayard:

5. Kann das Referenzkonto online geändert werden?

Welches Referenzkonto? Gibt es bei der Targo Depots ohne zugehöriges Giro-Konto? Wäre mir neu.

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Gordon1607
vor 7 Minuten von Mayard:

3. easyTAN per Smartphone App: Ist das eine separate App oder eine in die Online Banking App der Targobank integrierte Anwendung? 

 

4. photoTAN-Lesegerät: Ist dieses Gerät durch eine Pin geschützt?

Die easyTAN App ist separat. Das Lesegerät ist durch eine PIN geschützt.

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odensee
· bearbeitet von odensee
vor 24 Minuten von Maikel:

Gibt es bei der Targo Depots ohne zugehöriges Giro-Konto?

Ja. Man kann vom "Verrechnungskonto" auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank überweisen.

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Gordon1607
vor 22 Minuten von Gordon1607:

Die easyTAN App ist separat

Ich habe etwas durcheinander gebracht. Es ist doch die normale Online Banking App. Sorry!

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Belgien
vor 29 Minuten von Mayard:

Ich hätte ein paar Fragen zum Online Banking der Targobank, die mir vielleicht ein Kunde der Bank beantworten kann.

 

1. Die Targobank bietet eine "Online-Sicherheits-Garantie" an, ist das eurer Meinung nach ein wirklicher Mehrwert an Sicherheit, oder eher als Marketing anzusehen, z.B. weil die Bank in ohnehin haften würde?

 

2. Beim Login ins Onlinebanking über den PC benötigt man da auch schon eine Tan, oder nur bei einer Transaktion? Ich meine auch gelesen zu haben, dass man nicht bei jede einzelne Transaktion per Tan bestätigen muss, sondern nur eine Tan pro Session benötigt wird, ist das richtig?

 

3. easyTAN per Smartphone App: Ist das eine separate App oder eine in die Online Banking App der Targobank integrierte Anwendung? 

 

4. photoTAN-Lesegerät: Ist dieses Gerät durch eine Pin geschützt?

 

5. Kann das Referenzkonto online geändert werden?

 

Vielen Dank im Voraus!

1.: Marketing

 

2.: Einloggen ohne 2FA ist möglich, aber dann ist nur „lesender“ Zugriff auf Konto und Depot möglich.

 

3.: integrierte App.

 

 

 

 

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odensee
· bearbeitet von odensee
vor 35 Minuten von Mayard:

5. Kann das Referenzkonto online geändert werden?

Mal bei der Targobank angefragt?

 

grafik.thumb.png.42f5cefc996c5da441dffa98acb01f4d.png

 

(ich sehe gerade, dass ich nach "Verrechnungskonto" gesucht habe. Die Suche nach "Referenzkonto" führt aber zum gleichen Ergebnis)

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dev

4) ja

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