Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gordon1607
vor 59 Minuten von sparfux:

Habe gerade mal angerufen. Da wollten der Mitarbeiter das aber nicht machen und hat ausserdem Steif und Bein behauptet, dass die 4,90€ nur für ein Jahr gelten würden (Auf der Webeseite steht ja aber "dauerhaft".)

Es ist auch laut aktuellem Preis- und Leistungsverzeichnis dauerhaft kostenlos, wenn es nach dem 1.6.2023 abgeschlossen wurde: 

I. An- und Verkauf von Wertpapieren Entgelte der TARGOBANK

Gilt für Depoteröffnungen bis zum 31.05.2023: In Abweichung von Abschnitt C. I. 1) beträgt die Orderprovision beim An- und Verkauf von Wertpapieren in den ersten 12 Monaten nach erstmaliger Eröffnung des DirektDepots 4,90 EUR. Nach diesem Zeitraum fallen die in der Spalte „Online-Brokerage/Telefon-Brokerage2 (Sprachcomputer ohne Mitarbeiter)“ genannten Entgelte an.

Gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.06.2023: In Abweichung von Abschnitt C. I. 1) beträgt die Orderprovision beim An- und Verkauf von Wertpapieren über den außerbörslichen Handel 4,90 EUR. Für den börslichen Handel gelten die Klassik-Depot-Konditionen unter C I.

Erstaunlich, dass man bei der Targo die eigenen Konditionen nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von sparfux:

Hat es eigentlich jemand mal geschafft, von Klassik auf Direktdepot umstellen zu lassen bzw. die dauerhaften 4,90€ im Direkthandel auch beim Klassikdepot hinterlegt zu bekommen?

Soll ja nur für Neukunden gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
vor 59 Minuten von W.Heisenberg:

Soll ja nur für Neukunden gelten.

Schon klar. Das heisst ja nicht, dass man es als Bestandskunde nicht auch probieren kann. B-)

Ich habe mir online mal einen Termin mit einem Berater gemacht für morgen. Mal sehen, ob ich was erreichen kann. 

Falls ja, ziehe ich mein OnVista-Depot zur Targobank. Ich habe mir vorgenommen, meine Geldanlagen stark zu vereinfachen (weniger Konten/Depots und weniger Einzelpositionen). Da würde mir das entgegen kommen. Niedrige Gebühren will ich aber auch, deshalb werde ich ansonsten ein neues Depot bei Flatex eröffnen. 

... wobei OnVista sich immer noch nicht bei mir wegen Kündigung oder so gemeldet hat. Habe vorhin da gerade noch gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Berichte mal, was Dein „Berater“ dazu sagt. Ich habe es nicht versucht, sondern meine Frau hat als Neukundin einfach ein Online-Depot eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
vor 14 Stunden von Belgien:

Berichte mal, was Dein „Berater“ dazu sagt.

Hat leider nichts gebracht. Auch die Beraterin meinte, das würde nicht gehen. Na ja, Versuch macht kluch. Dann eben doch Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT
Am 9.12.2024 um 19:44 von sparfux:

... wobei OnVista sich immer noch nicht bei mir wegen Kündigung oder so gemeldet hat. Habe vorhin da gerade noch gehandelt.

Bei mir auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag