Mayard August 6, 2024 Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mayard August 6, 2024 vor 17 Stunden von Maikel: Zum Login braucht man noch keine TAN, dann kann man z.B. die Kontostände sehen. Aber schon um Nachzusehen, ob(!) es neue Dokumente gibt, braucht man eine TAN Welches Referenzkonto? Gibt es bei der Targo Depots ohne zugehöriges Giro-Konto? Wäre mir neu. Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Kann man das ändern bzw. im Onlinebanking einstellen, dass bei jeder Anmeldung eine Tan abgefragt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber August 6, 2024 Zitat Beim Login ohne TAN sind sensible Informationen (z.B. Ihre Adresse) und Transaktionen die älter sind als 90 Tage, nicht direkt verfügbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geniator August 10, 2024 Kann mich seit Freitag nicht mehr bei der Targo einloggen. Was ist da los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien August 10, 2024 vor 3 Stunden von Geniator: Kann mich seit Freitag nicht mehr bei der Targo einloggen. Was ist da los? Ist kein allgemeines Problem, ich habe kein Problem, mich bei der Targo einzuloggen. Gestern konnte ich auch problemlos Überweisungen aufgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geniator August 11, 2024 Danke. Offenbar ein Problem nur in der Nebenwohnung. Dort klappt weiterhin kein einziger Link. In der Hauptwohnung war eben das Einloggen wie immer sofort möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber August 23, 2024 Am 25.5.2024 um 19:37 von Geldhaber: Merkwürdig: Habe jetzt zweimal kurz nacheinander erlebt, dass ich mit der Girokarte der Targobank nicht bezahlen konnte. Letztens in einem Restaurant und heute in einem Café. Zahlung mit der Girokarte einer Sparkasse ging dann jeweils problemlos (Abrechnung Girocard). Woran könnte das liegen? Die Girokarte der Targobank machte immer häufiger Probleme. Zur Bezahlung (fast) nicht mehr verwendbar und selbst an den Targobank-Geldautomaten und Serviceterminals funktionierte sie nicht oder erst nach mehreren Versuchen. Deshalb habe ich die Karte in meiner Filiale als defekt reklamiert und mir eine neue Girokarte zusenden lassen. Diese hat weiterhin V-Pay und ist bis 12/2028 gültig! (Die alte/defekte Karte war bis 12/2025 gültig.) Momentan werden also noch neue Girokarten ausgegeben, obwohl die Targobank (wie andere Banken auch) auf die Visa Debitkarte setzt und diese die Girokarte ablösen soll, s. #280 ff. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände September 11, 2024 Hat jemand Erfahrungswerte wie schnell und zuverlässig ausgehende Depotüberträge bei der Targobank ausgeführt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien September 11, 2024 Die Targo arbeitet bei Depotüberträgen zügig, bei den letzten beiden Fällen innerhalb des vergangenen Monats waren die übertragenen Papiere innerhalb von fünf bzw. sechs Tagen im neuen Depot sichtbar (Anschaffungsdaten jeweils einen Tag später). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände September 11, 2024 Besten Dank für die Rückmeldung. Der Auftrag ging schriftlich oder über einen „Wechselservice” des aufnehmenden Brokers? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien September 11, 2024 vor 6 Stunden von Diamantenhände: Der Auftrag ging schriftlich oder über einen „Wechselservice” des aufnehmenden Brokers? Letzteres (digital beauftragter Depotübertrag über die Seite des „empfangenden“ Brokers, war einmal Comdirect, das andere Mal 1822direkt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle September 28, 2024 Ist eine Umbuchung vom Verrechnungskonto auf das Targobank interne Tagesgeldkonto weder über die App noch über die Weboberfläche möglich? Die einzige Möglichkeit scheint eine Überweisung vom Verrechnungskonto auf das hinterlegte Referenzkonto zu sein, sprich man müsste als Referenzkonto sein Targobank Tagesgeldkonto hinterlegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Oktober 2, 2024 Hat jemand in der Praxis mal erlebt, dass bei der Premium Kreditkarte die Zahl der Bonuspunkte pro Jahr (oder Kalenderjahr) tatsächlich begrenzt wurde? Diese Begrenzung steht ja seit 2022 in den Bedingungen, aber ich bin dieses Jahr schon wieder drüber und kommen noch fleißig Punkte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Oktober 3, 2024 · bearbeitet Oktober 3, 2024 von Noob1981 wo soll denn da die Grenze liegen? mir war bis gerade nicht mal klar, dass es da eine grenze geben sollte. Theoretisch kann man die punkte nur für reisen einsetzen, stimmt aber nicht. ich lass mir die punkte einfach einmal im jahr in EUR auszahlen EDIT: gerade mal nachgeguckt. ich bin weit über den 20.000 Punkten (die Grenze gabs aber noch nicht, als ich die Karte 2012 oder so bekommen habe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Oktober 3, 2024 Dann scheinen sie es wohl noch nicht aktiv umzusetzen. Hoffe mal, das bleibt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 5, 2024 Da ich noch keine Antwort erhalten habe noch mal kurz die Frage: Ich habe weder per App noch über das Webinterface eine Möglichkeit gefunden Guthaben vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto umzubuchen. Ist dem wirklich so? Falls ja, müsste man ja als Alternative sein Tagesgeldkonto als Referenzkonto hinterlegen? Dann noch eine Frage zum Depot: gibt es mit der App keine Möglichkeit eine Watchlist und Kursalarme einzurichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marti_a Oktober 5, 2024 Die Option, aus der App heraus z.B. Ausschüttungen vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto zu überweisen, scheint nicht vorhanden zu sein. Ich muss mich immer an der Web-GUI anmelden um dies zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 6, 2024 vor 13 Stunden von marti_a: Die Option, aus der App heraus z.B. Ausschüttungen vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto zu überweisen, scheint nicht vorhanden zu sein. Ich muss mich immer an der Web-GUI anmelden um dies zu tun. Danke. Mir geht es ganz simpel darum Guthaben vom Verrechnungskonto auf das Targobank interne Tagesgeldkonto umzubuchen. Diese Option findet sich weder über die App noch über das Web-Gui. Deswegen die Idee das Targobank Tagesgeldkonto als Referenzkonto zu hinterlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 26, 2024 Am 5.10.2024 um 17:20 von marti_a: Die Option, aus der App heraus z.B. Ausschüttungen vom Verrechnungskonto auf das Referenzkonto zu überweisen, scheint nicht vorhanden zu sein. Ich muss mich immer an der Web-GUI anmelden um dies zu tun. Das habe ich gerade auch herausgefunden. Mit der App kann man keine Überweisung vom Verrechnungskonto aus durchführen. Also sind es zwei wichtige Dinge die definitiv verbesserungswürdig sind: 1.) Umbuchung von Verrechnungskonto auf internes Tagesgeldkonto ermöglichen (per App und Web-Gui) 2.) Überweisung von Verrechnungskonto auf Referenzkonto ermöglichen (per App) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Dezember 7, 2024 kurze Frage: Habe gestern Anteile am DBX0AN für meinen Vater bei der Targobank gekauft. Kaufzeitpunkt war circa 16:00 Uhr. Die Anteile sind heute Morgen noch nicht im Depot eingebucht – ist dies normal bei der Targobank? Bei Trade Republic oder DAB sieht man die Anteile sofort im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Dezember 7, 2024 vor 58 Minuten von Bast: kurze Frage: Habe gestern Anteile am DBX0AN für meinen Vater bei der Targobank gekauft. Kaufzeitpunkt war circa 16:00 Uhr. Die Anteile sind heute Morgen noch nicht im Depot eingebucht – ist dies normal bei der Targobank? Bei Trade Republic oder DAB sieht man die Anteile sofort im Depot. Ich kaufe meistens vormittags und nur außerbörslich und da sind die gekauften Anteile sofort im Depot. Auffällig ist nur, dass man per App keine Vormerkung über den Betrag im Verrechnungskonto sieht und mit Wertstellung dann die Abbuchung erfolgt. Generell ist bei der Targo alles ziemlich zuverlässig aber viel langsamer als bei anderen Brokern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Dezember 7, 2024 vor 1 Stunde von Bast: ist dies normal bei der Targobank? Nein. Die gekauften Wertpapiere sind sofort nach Kauf im Depot sichtbar und könn(t)en auch sofort wieder verkauft werden. Abrechnung ist am Folgetag im Postfach. Steht Deine Order als „ausgeführt“ im Orderbuch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Dezember 7, 2024 · bearbeitet Dezember 7, 2024 von Belgien vor einer Stunde von Gordon1607: Auffällig ist nur, dass man per App keine Vormerkung über den Betrag im Verrechnungskonto sieht und mit Wertstellung dann die Abbuchung erfolgt. Das ist nicht nur in der App so, sondern eine generelle „Macke“ der Targo: Wertpapierkäufe verändern sowohl Kontostand als auch den für Zahlungsverkehrstransaktionen nutzbaren Betrag auf dem Verrechnungskonto erst am Valutatag. Dies nutze ich in Zeiten von positiven TG-Zinsen, um noch ein paar Euro extra einzustreichen. Ich überweise Geld per Echtzeitüberweisung auf das Targo-Konto, realisiere den WP-Kauf, überweise wieder zurück und am Valutatag wieder auf das Targo. Bringt 2 (bei Kauf am Mo, Di oder Mi) oder 4 (bei Kauf am Do oder Fr) zusätzliche Zinstage, geht allerdings nur für Beträge bis 50k, da das Überweisungstageslimit bei der Targobsich nicht über 50k hochsetzen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Dezember 7, 2024 @Belgien @Gordon1607 Danke für die Antworten - im Web-Interface sind die Anteile jetzt eingebucht, in der App noch nicht. Der Vater traut dem neumodischen Zeugs (DBX0AN) noch nicht über den Weg und war äußerst beunruhigt, jetzt ist es schon ein Stück weit besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Dezember 9, 2024 Hat es eigentlich jemand mal geschafft, von Klassik auf Direktdepot umstellen zu lassen bzw. die dauerhaften 4,90€ im Direkthandel auch beim Klassikdepot hinterlegt zu bekommen? Habe gerade mal angerufen. Da wollten der Mitarbeiter das aber nicht machen und hat ausserdem Steif und Bein behauptet, dass die 4,90€ nur für ein Jahr gelten würden (Auf der Webeseite steht ja aber "dauerhaft".) Er meinte noch, ich könnte es bei "meinem Berater" versuchen. Ich habe keine Ahnung, wer das ist. Nutze das Depot eh nur online. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag