Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feuernebel

Grauer Markt

Empfohlene Beiträge

feuernebel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über Firmen die eine ausserbörsliche Privatplatzierung vornehmen wollen. D.h. ich will wissen was für Firmen das in letzter Zeit gemacht haben und ob es Researchberichte über sie gibt.

Wer macht in diesem Bereich research und was sind die Kriterien.

Feuernebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Nennt sich "private equity". Ist für Privatanleger relativ schwierig direkt zu investieren, jedenfalls kleinere Beträge. Es gibt auch Private Equity Fonds.

Ich selbst halte weder von Private Equity noch von den entsprechenden Fonds allzuviel. Keine Liquidität, keine Regeln, (fast) keine Informationen etc. Natürlich sind die Gewinnmöglichkeiten gross, aber der Totalverlust ist sehr viel wahrscheinlicher. Du kannst praktisch nicht aussteigen, weil es keinen Markt gibt. Wenn der Vekäufer oder Vermittler von private equity etwas anderes behauptet so solltest Du ihm kein Wort glauben, vermutlich ist dann auch der Rest den er Dir erzählt gelogen.

Es tummeln sich viele Gauner in diesem Bereich, sei also sehr vorsichtig.

Such mal im Internet nach "private equity germany", da solltest Du fündig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel

Private Equity habe ich nicht gemeint. Man kann als Privatanleger ja auch Aktien von Firmen kaufen die nicht an der Börse gelistet sind z.B. VEH

Diese Firmen werden verständlicherweise, da sie meist relativ klein sind, nicht von den Analysten beachtet. Ich bin jetzt aber auf der Suche nach genau solchen Analysen über Firmen die ihre Aktien nicht gelistet haben.

Ich weis das Risiko in diesem Bereich ist hoch usw. die Anzahl der schwarzen Schafe ist wahrscheinlich noch größer, aber genau aus diesem Grund suche ich Research-Berichte und möchte wissen wer sie macht und nach welchen Kriterien sie erstellt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Kennst du schon die Seite http://www.grau-markt.de ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel

Ja dort hab ich auch schon nachgeschaut, die Infos die ich suche gibt es dort aber nicht :'(

Deshalb helft mir bitte......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

private equity = privates Beteiligungskapital.

Darunter fallen Aktien, die nicht an Börsen kotiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel

Ja ich weis schon was Private Equity ist. Aber das will ich ja gar nicht wissen, ich möchte wissen wo es Ratings für solche Firmen gibt und wer die Ratings macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag