tommes82 November 15, 2011 Hallo zusammen, zwar ist der Thread schon etwas älter aber meine Frage bezieht sich aktuell darauf. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin bei Tecis zwecks Beratung in Anlagethemen. Nach einem ersten sympathischen Gespräch wurde mir empfohlen meine DWS Top Dynamik zu kündigen und entweder einen Riestervertrag bei der ARAG, Nürnberger oder HDI abzuschließen da diese deutlich besser seien und ich dort die 2,25% Verzinsung als auch Fondentwicklung hätte. Nach langem Prüfen, steht für mich fest das bei der garantierte Betrag unter dem was ich derzeit bei der DWS bekomme liegt. Auch was die Kosten anbelangt läge ich mit meinen derzeitgen Konditionen besser. Daher bleibe ich wo ich bin und werde dem Herrn von der Tecis entsprechend informieren. Immerhin hab ich mich dadurch endlich mal in das Thema eingearbeitet. Danke auch für die vielen Posts hier im Forum, dadurch kann ich Scheinargumente besser einordnen. Allerdings würde mich interessieren, ob ich meine aktuellen Konditionen bei der DWS noch verbessern kann. Aktuell zahle ich einen Ausgabeaufschlag in Höhe von 2,2% (bleibt dieser immer gleich oder ist der über die Jahre variabel?) und habe den Tarif 50%. Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen? Besten Dank vorab, der Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Würzburger November 26, 2011 · bearbeitet November 26, 2011 von Würzburger Hallo zusammen, zwar ist der Thread schon etwas älter aber meine Frage bezieht sich aktuell darauf. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin bei Tecis zwecks Beratung in Anlagethemen. Nach einem ersten sympathischen Gespräch wurde mir empfohlen meine DWS Top Dynamik zu kündigen und entweder einen Riestervertrag bei der ARAG, Nürnberger oder HDI abzuschließen da diese deutlich besser seien und ich dort die 2,25% Verzinsung als auch Fondentwicklung hätte. Nach langem Prüfen, steht für mich fest das bei der garantierte Betrag unter dem was ich derzeit bei der DWS bekomme liegt. Auch was die Kosten anbelangt läge ich mit meinen derzeitgen Konditionen besser. Daher bleibe ich wo ich bin und werde dem Herrn von der Tecis entsprechend informieren. Immerhin hab ich mich dadurch endlich mal in das Thema eingearbeitet. Danke auch für die vielen Posts hier im Forum, dadurch kann ich Scheinargumente besser einordnen. Allerdings würde mich interessieren, ob ich meine aktuellen Konditionen bei der DWS noch verbessern kann. Aktuell zahle ich einen Ausgabeaufschlag in Höhe von 2,2% (bleibt dieser immer gleich oder ist der über die Jahre variabel?) und habe den Tarif 50%. Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen? Besten Dank vorab, der Tom Versuche, über einen Fondsvermittler den Vertrag weiterlaufen zu lassen. Ob das bei einem laufenden Vertrag geht, weiß ich nicht, bei Neuabschluss (z.B. bei AAV oder anderen) zahlst du 0 Prozent Ausgabeaufschlag, bei einem Depotvolumen bei der Ebase (einer möglichen Depotbank) ab 25 000 Euro Bestand keine Depotgebühren. Bei den von dir genannten Anbietern würde ich keinen einzigen Vertrag abschließen, egal ob Riester oder einen anderen, und schon gar nicht über Tecis o.ä. Über solche Vermittler wurde hier doch schon so viel geschrieben, ich kann mich aber an keinen einzigen positiven Beitrag erinnern. Hier beträgt die Differenz 5 Prozent Mehrkosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag