VistaMax März 5, 2010 Wettspiel: DAX intraday tippen Herzlich Willkommen zum DAX intraday tippen! +++ Jeder ist herzlich eingeladen +++ Spieldauer: 1 Woche / tägliche Tippabgabe Wann wird getippt: tägliche Tippabgabe bis 02.00 Uhr möglich Ein Einstieg während der Tippwoche ist möglich! Was wird getippt: DAX a. DAX Schlussstand des folgenden Tages b. DAX Höchststand des folgenden Tages Punkteberechnung: Die Start-Punktezahl beträgt 4.000 Punkte Beispiel: a. Schlusstand: Tipp: 5.345 ------------ Istwert: 5.300 Differenz: 45 b. Höchststand: Tipp: 5.380 ----------------- Istwert: 5.400 Differenz: 20 45 + 20 = 65 Punkte Abzug Punktezahl nach dem ersten Tipptag: 4.000 Startpunkte - 65 = 3.935 Punkte Wer am Freitag die höchste Gesamtpunktzahl hat, ist der Sieger !!! Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Tage ohne Tippabgabe werden mit dem höchsten Tagespunktabzug + 1 bewertet. Sonderpunkte: Tippabgabe zwischen 24.00 Uhr - 02.00 Uhr = 25 Strafpunkt Tippabgabe vor 18.00 Uhr = 25 Gutschriftpunkte (außer bis Sonntag Abend) Genaue Punktzahl eines Tageswertes (gerundet +/- 1) getippt = 50 Gutschriftpunkte Gewinn: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-Intraday-Tippen-Wanderpokal Quartalspokal: Zusätzlich zum Wochen-Wanderpokal kann aufgrund der Quartalstabelle ein Quartal-Wanderpokal gewonnen werden, der den Sieger ein Quartal lang behalten darf! Die Quartalstabelle wird auf der Basis der Podiumsplätze ermittelt. Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 6, 2010 dann mach ich als mehr oder weniger dauerpessismist mal den anfang 5888 5795 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg März 7, 2010 Ich mische mich mal unter die Bären: mo 5905 5825 @vanity: der Elch hat mir besser gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 8, 2010 · bearbeitet März 8, 2010 von vanity @vanity: der Elch hat mir besser gefallen. Als? (der Tyger oder der Pyrat?) - mal abgesehen davon, dass es kein Elch (Alces alces), sondern ein Ren (Rangifer tarandus) war. Wenn du dich dann bitte mit John Silver darüber verständigen könntest, dem gefiel die Farbgebung nicht. DI 5923 5905 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 8, 2010 @vanity: der Elch hat mir besser gefallen. Als? (der Tyger oder der Pyrat?) - mal abgesehen davon, dass es kein Elch (Alces alces), sondern ein Ren (Rangifer tarandus) war. Wenn du dich dann bitte mit John Silver darüber verständigen könntest, dem gefiel die Farbgebung nicht. DI 5923 5905 Sorry Vanity, habe den 18:00 Termin verpaßt. Gleiche mich dann Deinen Werten an , damit wir wieder synchron laufen...abzüglich der Bonuspunkte natürlich... Dienstag: Höchster: 5898 Schluss: 5880 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 8, 2010 Sorry Vanity, habe den 18:00 Termin verpaßt. Gleiche mich dann Deinen Werten an , damit wir wieder synchron laufen...abzüglich der Bonuspunkte natürlich... Sowas von unzuverlässig - Ich habe bis Punkt 18 Uhr auf dich gewartet (5 Minuten vor der Zeit ist des Piraten Höflichkeit)! Außerdem hast du die Bonuspunkte 2x abgezogen, du hättest sie hälfteln müssen. Ich suche mir jetzt einen anderen Partner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 8, 2010 · bearbeitet März 8, 2010 von John Silver Sorry Vanity, habe den 18:00 Termin verpaßt. Gleiche mich dann Deinen Werten an , damit wir wieder synchron laufen...abzüglich der Bonuspunkte natürlich... Sowas von unzuverlässig - Ich habe bis Punkt 18 Uhr auf dich gewartet (5 Minuten vor der Zeit ist des Piraten Höflichkeit)! Außerdem hast du die Bonuspunkte 2x abgezogen, du hättest sie hälfteln müssen. Ich suche mir jetzt einen anderen Partner. Ich war auf dem Kapitalflussrechnung unterwegs. Aber wieso Partner? Du wolltest mich doch immitieren und dann am Freitag aus dem Windschatten überholen? Das kannst Du jetzt ja immernoch machen, mußt dann nur Deine Bonuspunkte abschreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 März 8, 2010 · bearbeitet März 8, 2010 von Schlafmuetze Dienstag Hoch: 5920 Schluss: 5880 Hi VistaMax, der Pokal steht mir diese Woche gar nicht zu und sollte aus meinem Profil entfernt werden. Aktueller Wochensieger ist Jogo08! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax März 8, 2010 Dienstag Hoch: 5920 Schluss: 5880 Hi VistaMax, der Pokal steht mir diese Woche gar nicht zu und sollte aus meinem Profil entfernt werden. Aktueller Wochensieger ist Jogo08! Ich hatte gestern Thomas schon eine Nachricht geschickt.... ich schreib ihn ansonsten nochmal an.. 5900 5930 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg März 8, 2010 mal abgesehen davon, dass es kein Elch (Alces alces), sondern ein Ren (Rangifer tarandus) war. Du meinst den hier :- Morgen bleibe ich bei den Bären: di 5895 5860 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag