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Teletrabbi

Deutsche Lufthansa

Empfohlene Beiträge

Nimbus

Bleibt das Motto "Wenn Fluggesellschaft, dann Lufthansa und am besten unter 10!"

 

Das kann man so unterschreiben. Schön dabei ist, dass die 8-Marke bisher stets als gute Unterstützung gedient hat.

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Stairway

Bleibt das Motto "Wenn Fluggesellschaft, dann Lufthansa und am besten unter 10!"

 

Nicht mal mit der Kneifzange. Wenn, dann Ryanair, aber dort am besten unter 3 zuschlagen.

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35sebastian

Lufthansa lässt sich nicht durch Stimmen beirren.

Gestern war die Aktie eindeutig Tagesgewinner mit 3,5% und erreichte ein Jahreshoch von 13,36.

So geht halt Börse.

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Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Nicht mal mit der Kneifzange.

 

Nicht mal mit der Kneifzange plus ca. 60% (von 8 auf 13 Euro)? Na Du bist mir ja einer. ;-)

 

Wenn, dann Ryanair, aber dort am besten unter 3€ zuschlagen.

 

Dafür müsste deren Kurs um nahezu 40% abstürzen... hab nicht den Eindruck, dass das in naher Zukunft passieren wird.

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35sebastian
:)

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Stairway

Nicht mal mit der Kneifzange plus ca. 60% (von 8 auf 13 Euro)? Na Du bist mir ja einer. ;-)

 

So beurteilt man nun also die Attraktivität? :unsure: Nur weil eine Aktie steigt, sagt dies noch nichts über das Risikoprofil aus. Die Lufthansa wirtschaftet in einem von Überkapazitäten, Regulierung und hohen Kapitalintensitäten geprägten Markt. Ich glaub Herr Franz macht einen guten Job, aber das fundamentale Risiko dieser Airline ist mir zu hoch.

 

Dafür müsste deren Kurs um nahezu 40% abstürzen... hab nicht den Eindruck, dass das in naher Zukunft passieren wird.

 

Das sehe ich ähnlich. Daher ist der Sektor für mich bis auf weiteres auch nicht investierbar.

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dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Nicht mal mit der Kneifzange plus ca. 60% (von 8 auf 13 Euro)? Na Du bist mir ja einer. ;-)

 

Der Stairway möchte eine Sicherheitsmarge. Die Lufthansa hat gruselige Pensionskassendefizite, sehr hohe Leasingverbindlichkeiten außerhalb der Bilanz und das Problem, dass die Konkurrenz teilweise massiv subventioniert wird. Zudem verbrennen die Treibstoffkosten den ganzen Cashflow, so dass es so gut wie nie einen Free-CF gibt. Ich glaube dennoch, dass die Aktie wegen der bald anstehen Türkei-Allianz noch 1-2 Monate steigen wird. Der Chart sieht aus wie bei einer Achterbahn, daran wird sich niemals etwas ändern, der Sebastian macht es richtig, steigt unten ein und fährt dann eine Runde. Das ist jedoch allenfalls als Zigarettenstummel zu Ende rauchen zu bezeichnen.

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Chartwaves

der Sebastian macht es richtig, steigt unten ein und fährt dann eine Runde.

 

Passt doch.

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35sebastian

Der Kranich feiert in diesem Jahr sein 60. Jubiläum.

Liegt es daran, dass der Kurs sich für die Feier fein herausputzen will?

Ich bleib noch sitzen, obwohl der Flieger schon mehr als eine Runde in luftiger Höhe gedreht hat und in der Zwischenzeit schon "viele Zigaretten geraucht" worden sind.:D

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35sebastian

Viele Analysten haben heute die Aktie auf einen Höchststand gehievt.

 

Da sollte man aufpassen und nicht zu gierig sein. 15 - 16 reichen mir.:)

 

21.01.13 12:00

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Lufthansa chart.gif hat am Montag von mehreren sehr positiven Analystenkommentaren profitiert und kräftig zugelegt. Am späteren Vormittag stieg das Papier von Deutschlands größter Fluggesellschaft um 2,42 Prozent auf 14,79 Euro und setzte sich damit an die Dax-Spitze. Der deutsche Leitindex chart.gif legte zugleich um 0,35 Prozent zu. Bereits seit Mitte des vergangenen Jahres befindet sich die Lufthansa-Aktie kontinuierlich auf Erholungskurs und legte seither um rund rund 80 Prozent zu.

 

Für die Experten der Citigroup, der Credit Suisse und von Nomura, die an diesem Montag allesamt ihr Kursziel für das Papier anhoben, ist die Lufthansaihr präferierter Wert unter den europäischen Fluggesellschaften. Alle empfehlen einen Kauf oder rechnen mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung des Papiers in den kommenden Monaten.

 

Analyst Andrew Light von der US-Bank Citigroup hob das Kursziel für dieLufthansa-Aktie von 15,00 auf 18,00 Euro an und bekräftigte seine Einstufung 'Buy'. Zusammen mit Turkish Airlines zähle die Lufthansa zu seinen 'Top Picks', schrieb er. Der Lufthansa-Titel sei am werthaltigsten, warte gleichzeitig mit den geringsten Risiken auf und das Unternehmen zahle zudem noch eine Dividende. Auch allgemein ist Light positiv gestimmt. Mit Blick auf den gesamten europäischen Luftfahrtsektor rechnet der Analyst mit einer mehrjährigen Gewinnerholung, die aber bereits weitgehend in den Aktienkursen berücksichtigt sei. In erster Linie begründete er seine positive Einstellung mit Faktoren wie etwa Kapazitätsdisziplin, aggressive Kostensenkungen sowie stabile Ölpreise.

 

Auch für Analyst Neil Glynn von der Credit Suisse ist die Lufthansa-Aktie der bevorzugte Wert unter den großen europäischen Fluggesellschaften. Er hob das Kursziel von 14,15 Euro auf 18,05 Euro an und bekräftigte sein Votum 'Outperform'. Mit der Lufthansa-Aktie kann seines Erachtens am besten auf ein sich aufhellendes Marktvertrauen gesetzt werden. Seine Schätzung für das operative Ergebnis der Lufthansa in diesem Jahr liegt 28 Prozent über der durchschnittlichen Analystenschätzung. Die Bewertung der Aktie hält Glynn zudem für die attraktivste innerhalb der Branche. Allgemein sieht er das Jahr 2013 als wegweisend für Investoren an, um die Wahrscheinlichkeit von Erfolgen bei den Restrukturierungsanstrengungen der Fluggesellschaften zu überprüfen.

 

Ebenfalls sehr positiv äußerte sich Analyst Andrew Evans vom japanischen Analysehaus Nomura. Er hob sein Kursziel für das Lufthansa-Papier von 15,50 auf 18,60 Euro an. Seine Einstufung lautet weiter 'Buy'. Die Gewinndynamik der europäischen Fluggesellschaften habe ihren Tiefpunkt erreicht und sollte im laufenden Jahr steigen, schrieb er in einer Branchenstudie. Dank der Kapazitätsdisziplin und der Nachfrage dürfte sich die Preisentwicklung verbessern. Dazu kämen die Restrukturierungspläne der großen Gesellschaften, damit verbundenes Sparpotenzial und die stabilen Treibstoffpreise. DieLufthansa-Aktie ist auch sei sein bevorzugter Sektortitel. Über die Dividende könnten die Aktionäre von der besseren Entwicklung profitieren, schrieb er./ck/ag

 

 

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lalin1972

Viele Analysten haben heute die Aktie auf einen Höchststand gehievt.

 

Da sollte man aufpassen und nicht zu gierig sein. 15 - 16 reichen mir.:)

 

 

Mir auch - zumal sich ein Tarifstreit abzeichnet und die Gewerkschaften eine Lohnerhöhung von 5,2% fordern:

 

http://www.n-tv.de/w...cle9986731.html

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35sebastian

Weitere Empfehlung :

 

18.02.13 10:33

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien großer kontinentaleuropäischer Fluggesellschaften haben am Montag nach einer Studie der Deutschen Bank zugelegt. Analyst Michael Kuhn hält deren Restrukturierungsbemühungen für glaubwürdiger als in der Vergangenheit und stufte Lufthansa chart.gif sowie Air Berlin chart.gif auf 'Buy' hoch und hob die Kursziele für die Papiere auf 19,00 beziehungsweise 3,50 Euro an. Zudem bezeichnete der Experte beide Werte als 'Top Picks' unter den Titeln kontinentaleuropäischer Airlines.

 

Daraufhin verteuerten sich Lufthansa sich an der Dax-Spitze um 3,04 Prozent auf 15,91 Euro und im SDax sprangen Air Berlin chart.gif sogar um 6,93 Prozent auf 2,02 Euro nach oben. Dax chart.gif und SDAX chart.gif standen zeitgleich jeweils nur moderat im Plus. In Paris rückten Air-France KLM zudem um 1,46 Prozent auf 8,55 Euro vor, nachdem Kuhn das Kursziel auf 9,00 Euro angehoben hatte. Das Votum für die Aktien der französisch-niederländischen Fluggesellschaft lautet indes weiter 'Hold', da ein Großteil der erwarteten Gewinnverbesserungen bereits eingepreist sei. KURZFRISTIGE KURSTREIBER UND LANGFRISTIGE VERBESSERUNGEN

 

Bei allen drei Papieren sieht der Experte mit Blick auf die Quartalsberichtssaison kurzfristig positive Kurstreiber. So könnten die Air France und Lufthansa aufgrund der Veräußerungen von Anteilen an Amadeus IT positiv überraschen. Zudem habe Air Berlin durch die Verkauf des Vielfliegerprogramms einen hohen Buchgewinn verzeichnet.

 

Neben den kurzfristigen Kurstreibern verwies Kuhn auf langfristige strukturelle Verbesserungen. Alle drei Fluggesellschaften könnten ihre Gewinne in den kommenden drei Jahren deutlich steigern. Aktuell zieht er die Lufthansaund Air Berlin den Papieren der Air France-KLM vor. Der Grund dafür seien die im Vergleich zu Frankreich besseren Konjunkturperspektiven in Deutschland./mis/ag

 

 

Ich schätze , dass hinter dem enormen Kursanstieg sich noch etwas anderes verbirgt. Ein Großinvestor?

 

Mir egal , bei über 16€ reichts mir.

 

Lufthansa , im Jahresvergleich der beste Dax Wert. Wer hätte das gedacht? Ich nicht und ......:P

 

 

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dulli

Bis 17 € kann ich mir kurzfristig vorstellen.

Dann wird es schwieriger. Für ein paar Tage kann ich mir gut vorstellen ein Paket zu halten. :-

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35sebastian

Bis 17 € kann ich mir kurzfristig vorstellen.

Dann wird es schwieriger. Für ein paar Tage kann ich mir gut vorstellen ein Paket zu halten. :-

 

Du kannst vorher "mein Paket" kaufen. :D

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Karl Napf
Lufthansa , im Jahresvergleich der beste Dax Wert. Wer hätte das gedacht? Ich nicht und .....

Die Lufthansa hat 2009 und 2011 rote Zahlen geschrieben und auch 2012 nicht glänzen können. Aber sie schreibt wieder knappe schwarze Zahlen.

 

Im Frühjahr 2012 war sie mit einem KBV von 0,59 bewertet, also auf einem Niveau, als ob sie um ihr Überleben kämpfen müsste und auf Jahre hinaus keine Gewinne zu erwarten wären - auf demselben Niveau übrigens wie die Deutsche Bank und HeidelCement. Für alle drei Unternehmen gab es eine gute Chance, sich durch ein gutes Geschäftsjahr einem KBV von 1 deutlich anzunähern und dabei 50% Kursgewinn anzupeilen.

 

Die Lufthansa scheint diese Chance genutzt zu haben: Der Markt scheint dieses Unternehmen inzwischen nicht mehr existenziell bedroht zu sehen. Der Kurs liegt immer noch unter dem Buchwert der Aktie, derzeit aber bei einem KBV um die 0.9. Die Deutsche Bank und HeidelCement sind hingegen immer noch so bewertet wie damals, mit KBVs zwischen 0.6 und 0.7; beide haben allerdings seit 2009 durchgehend Gewinne geschrieben. Hat die Bilanz der Lufthansa sich besser entwickelt als diejenige von HeidelCement?

 

So gesehen ist die Lufthansa derzeit m. E. nicht mehr preiswert und wäre zumindest aktuell nicht meine bevorzugte Turnaround-Story im DAX.

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35sebastian

Wer spricht denn jetzt von Turnaround ? Ich bin dabei, die Aktie zu verkaufen.

 

Häufig spielen an der Börse ganz andere Dinge eine Rolle als fundamentale Daten, einfach Emotionen.

Und manchmal braucht man auch ein wenig Glück , eine Aktie zum Tiefstpunkt zu kaufen und zum Höchstpunkt zu verkaufen.

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Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
Wer spricht denn jetzt von Turnaround ?

Der Vorzeichenwechsel beim Gewinn ist ein Turnaround, aber von einem Gewinn von 3,61 Euro pro Aktie aus dem Jahr 2007 und einer Dividende von damals 1,25 Euro pro Aktie ist das Unternehmen derzeit meilenweit entfernt, ebenso wie der Kurs von seinem Allzeithoch.

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35sebastian

Lass mal Karl. Ich hoffe, du kommst bei allem Erklären auch zum Eigentlichen, und das ist das Handeln.

 

Viele Dinge sind an der Börse nicht erklärbar, weil Börse von Emotionen bewegt wird.

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Stairway
· bearbeitet von Stairway

Lass mal Karl. Ich hoffe, du kommst bei allem Erklären auch zum Eigentlichen, und das ist das Handeln.

 

Dann würde ich vorschlagen, handelst du, während Karl und die anderen erklären und sinnvolles beitragen. Abgemacht?

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Kaffeetasse

Die Entwicklung von Lufthansa das letzte Jahr über ist durchaus nicht branchenunüblich verlaufen, wenn man mal auf Aktien wie

EasyJet, Ryanair und Air France-KLM heranzieht.

 

Vermutlich ist die Story recht ähnlich wie bei der Post, mehr Frachtaufkommen nach Asien dank der guten Konjunktur. ;)

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35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Lass mal Karl. Ich hoffe, du kommst bei allem Erklären auch zum Eigentlichen, und das ist das Handeln.

 

Dann würde ich vorschlagen, handelst du, während Karl und die anderen erklären und sinnvolles beitragen. Abgemacht?

 

Sehr sinnvoll , der Kneifzangen Beitrag. :D

 

Und ob es sinnvoll ist, jetzt über Turnaround zu theoretisieren. Ich beschäftige mich damit , wenn die Kurse im Keller sind und handle danach. Jetzt ist das absolut nicht mehr notwendig, wenigstens für mich nicht mehr.

 

 

Aber vielleicht beschäftigst du dich mal mit Turnaround von Aktien, die du zu Höchstkursen einmal so toll gelobt hast, und jetzt im Keller sind. Abgemacht?

Dann wissen wir endlich , ob aus Delticom und Geox und... ganz die Luft draus ist oder durch den Cashflow sich riesige Turnaround Chancen auftun..

 

Wär doch auch ein Vorschlag oder ? dry.gif

 

 

Ja, die einen schreiben, die anderen handeln mit Aktien. Was letztlich besser ist, das bleibt süßes Geheimnis.;)

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Karl Napf
Ja, die einen schreiben, die anderen handeln mit Aktien. Was letztlich besser ist, das bleibt süßes Geheimnis.

Ersetze "schreiben" durch "investieren", dann wird ein Schuh draus.

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35sebastian
Ja, die einen schreiben, die anderen handeln mit Aktien. Was letztlich besser ist, das bleibt süßes Geheimnis.

Ersetze "schreiben" durch "investieren", dann wird ein Schuh draus.

 

Dann sollte man hin und wieder über das "Investieren" schreiben. Da hab ich sicherlich wieder nicht aufgepasst. Oder hast du tatsächlich in Lufthansa investiert?

Dann :welcome: im Senator Club.

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35sebastian

Lufthansa streicht die Dividende

 

Die Lufthansa beteiligt auch die Aktionäre an der Restrukturierung des Unternehmens. Trotz eines Gewinns von 990 Millionen Euro hat die Airline kurzerhand die Dividende gestrichen.

 

http://www.handelsbl...de/7809162.html

 

Das hat vielleicht den Kranich weiter beflügelt. Tageshoch :16,09 € .

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