Zum Inhalt springen
Spekulant

seriöse Visitenkarten

Empfohlene Beiträge

Back-Broker

Hallo,

ich möchte eine Visitenkarte mit einem Barcode erstellen, welcher direkt auf mein LinkedIn bzw. mein Xing-Profil weiterleitet... nur... zwei Barcodes auf der Visitenkarte... dat sieht ja mal sch.... aus wink.gif

Hatte einer schon mal das Problem und kennt vielleicht einen Lösungsvorschlag? Mir in den Sinn kommt, dass ich sozusagen eine Website "zwischenschalte" auf die der Barcode dann verlinkt und von dort aus kann man sich dann weiter zu Xing oder LinkedIn klicken.

Nur bin ich im Bereich Webseitenerstellung nicht mehr auf dem neusten Stand und frage mich, ob sich die Aktion für mich nicht zu aufwendig gestalten wird unsure.gif

Aber ich hoffe auf einen Tipp :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Hallo,

danke, aber das eigentliche PR-Code in die Visitenkarte einbauen ist ja nicht das Problem. Einige Seiten bieten die Funktion, dieses zu tun sogar bereits bei der Erstellung der Visitenkarte an. Ich stehe da aber bislang vor der Wahl ENTWEDER zu meinem Xing ODER zu meinem LinkedIn-Profil zu verlinken... die Frage war, ob jemand einen Lösungsvorschlag hätte BEIDES zu tun, OHNE dass ich zwei (verschiedene) QR-Codes gezwungen bin, auf der Visitenkarte unterzubringen blushing.gif

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Mit einem Code auf 2 Seiten verlinken? Nicht möglich.

Kannst eine Seite dazwischen schalten auf der der Besucher auswählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Mit einem Code auf 2 Seiten verlinken? Nicht möglich.

Kannst eine Seite dazwischen schalten auf der der Besucher auswählen kann.

unsure.gif genau

Mir in den Sinn kommt, dass ich sozusagen eine Website "zwischenschalte" auf die der Barcode dann verlinkt und von dort aus kann man sich dann weiter zu Xing oder LinkedIn klicken.

Nur bin ich im Bereich Webseitenerstellung nicht mehr auf dem neusten Stand und frage mich, ob sich die Aktion für mich nicht zu aufwendig gestalten wird unsure.gif

Aber ich hoffe auf einen Tipp :)

Hat denn nicht genau dazu jemand einen konkreten Tipp, wenn dies die einzige Möglichkeit sein sollte? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Erste bin, der dieses Problem hat...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

So, wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.

Du könntest höchstens ein normales Textfeld im QR-Generator wählen und dann sinngemäß eingeben

Tim Testuser

http://www.xing.com

http://www.linkedin.com

Jeder Barcode-Scanner macht daraus klickbare URLs. Sonst geht es nicht - außer du bastelst dir eine Weichen-Seite für die beiden Dienste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Egal ob ein oder zwei QR-Codes: es sieht be********* aus.

Setz sie auf die Rückseite, wenn du sie denn unbedingt drauf haben willst. Und da passen auch 2 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Korrekt! Ungefähr so:

visitenkarte-liveqr1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Egal ob ein oder zwei QR-Codes: es sieht be********* aus.

Setz sie auf die Rückseite, wenn du sie denn unbedingt drauf haben willst. Und da passen auch 2 drauf.

Check,

das wäre auch meine Ausweichlösung jetzt gewesen... doppelseitige Bedruckung kostet halt nur auch entsprechend mehr, aber nun ja dry.gif

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Hallo, als Nachbrenner kann ich noch diese Seite empfehlen hinsichtlich QR-Codes:

http://www.qrcode-monkey.de/

Hatte jetzt übrigens bei Vistaprint bestellt. Jetzt habe ich zwar viel zu viele Vistenkarten aber naja, kann ich halt auch dem Postboten welche geben thumbsup.gif Von den Sonderangeboten von dem ich Fernsehn immer was mitbekomme, war zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nichts zu sehen unsure.gif

Deswegen noch ein Tipp: Wenn man nicht "schnell" welche braucht ggf. auf so ein Angebot warten, oder sich dort anmelden, nervigen Newsletter bestellen, dann bekommt man die Sonderangebote nach einer Weile rein, ist wie bei anderen Onlineplattformen auch.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hatte jetzt übrigens bei Vistaprint bestellt.

Also das Gegenteil von "seriös".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Hatte jetzt übrigens bei Vistaprint bestellt.

Also das Gegenteil von "seriös".

Und wer RTL guckt ist asozial. rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag