Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Perdox

buffett ist halt langfristinvestor also sollte man sich auch einen langfristigen chart anschauen...und da performt er den dow mehr als aus...siehe chart oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
buffett ist halt langfristinvestor also sollte man sich auch einen langfristigen chart anschauen...und da performt er den dow mehr als aus...siehe chart oben...

...man munkelt, seine besten Jahre seien vorüber und damals war er in seinen besten Jahren und die US-Economy auch, und in letzter Zeit sind beide nicht mehr überzeugend.... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
...man munkelt, seine besten Jahre seien vorüber und damals war er in seinen besten Jahren und die US-Economy auch, und in letzter Zeit sind beide nicht mehr überzeugend.... :blushing:

Das gleiche wurde doch schon vor 10 Jahren gesagt und mit Sicherheit auch noch früher. Dass die Aktien in seinem Depot mit dem Markt nach unten gehen ist doch ganz klar. Nur in der Vergangenheit hat er es geschafft diese auszuwählen die besser laufen als der Markt. Ich denke dass er auch in Zukunft noch gut genug ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Nur in der Vergangenheit hat er es geschafft diese auszuwählen die besser laufen als der Markt.

Die letzten 5-6 Jahre beeindrucken mich nicht mehr bezüglich der Ouperformance, deshalb erwarte ich auch nichts mehr dolles für die nächsten Jahre... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
Die letzten 5-6 Jahre beeindrucken mich nicht mehr bezüglich der Ouperformance, deshalb erwarte ich auch nichts mehr dolles für die nächsten Jahre... :blushing:

... könnte von Bundy sein ... :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Cashflow, noch ist nicht aller Tage Abend... :-

al_you.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Die letzten Jahre waren vielleicht nicht so gut aber in Zeiten wie diesen fährt Buffett eigentlich immer recht gut. Muss man mal abwarten. Vorraussagen kann man es ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die letzten Jahre waren vielleicht nicht so gut aber in Zeiten wie diesen fährt Buffett eigentlich immer recht gut. Muss man mal abwarten. Vorraussagen kann man es ja sowieso nicht.

Warren hat in guten Zeiten bessere Ergebnisse gebracht = guter Riechkolben, in anspruchsvollen Zeiten aber, wo der richtige Spezie gefragt ist; da hat er auch nur mit Wasser gekocht, von 5000 Dollar Mitte Dezember 2007 auf jetzt 3.909 Dollar, da werden die Käufer ziwschen 4500 und 5000 Dollar wohl auch sehr lange warten müssen, ob Warren da noch lebt, ist zweifehaft, zusätzlich kommen garantiert auch die üblichen Altersproblemchen mehr und mehr hinzu, Jopies sind eher selten, ich glaube auch, dass Warren stark von seinem persönlichen Nimbus partizipiert hat....aber, wie jeder andere auch, hat auch auch seine beste Zeit möglicherweise hinter sich, sein Geld hat er schon in seine Stiftungen verteilt... :o ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Das muss man einfach abwarten wie es weiter geht. Vorhersagen kann man es sowieso nicht. Klar wird er nicht mehr so fit sein wie mit 50, das wird wohl keiner bestreiten. Und auch zu seinen besten Zeiten gehörte Glück dazu, denn auch Buffett ist nicht Gott und auch er macht Fehler. Aber alles in allem ist er ein sehr interesannter Mensch der die Börse verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

mit Charts kann man kein Geld verdienen, es ei denn, man vertreibt sie geschäftlich, sonst wären wir alle Miiliozionäre..... ;) insofern hat Kosto recht...Instinkt ist massgebend, ich hab keinen, denn ich habe Gold und Öl verschlafen und hier noch einer....

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indexlaber
mit Charts kann man kein Geld verdienen, es ei denn, man vertreibt sie geschäftlich, sonst wären wir alle Miiliozionäre..... ;) insofern hat Kosto recht...Instinkt ist massgebend, ich hab keinen, denn ich habe Gold und Öl verschlafen und hier noch einer....

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html

Vielleicht ist es nur Können kein Instinkt, vielleicht auch nur Geduld. Ich denke Warren Buffett ist was Geldanlage angeht einfach gesegnet.

Er hatte schon einen Vater der Broker war, ist sozusagen ziemlich von Kindheit an mit der Materie konfrontiert gewesen.

Sein Mentor Benjamin Graham gab ihm auch noch das nötige Rüstzeug dazu. Besser kann man auf die Finanzmärkte nicht vorbereitet sein.

Es ist sicherlich einfach auch Können . Dabei ist sein antizyklisches investieren auch von Durchhaltewillen und Geduld geprägt.

Andere geben sicher bereits in der ersten Krise auf. Ich denke der Ansatz günstig kaufen (gerade in Zeiten der Krise) und dann halten ist wohl sein Erfolg.

Vor allem die Beurteilung eines Unternehmens und dessen innerer Wert. Man sollte nicht von Instinkt reden sondern von Intelligenz.

Es ist einfach soetwas wie ein BQ (Börsenintelligenz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977
Vielleicht ist es nur Können kein Instinkt, vielleicht auch nur Geduld. Ich denke Warren Buffett ist was Geldanlage angeht einfach gesegnet.

Er hatte schon einen Vater der Broker war, ist sozusagen ziemlich von Kindheit an mit der Materie konfrontiert gewesen.

Sein Mentor Benjamin Graham gab ihm auch noch das nötige Rüstzeug dazu. Besser kann man auf die Finanzmärkte nicht vorbereitet sein.

Es ist sicherlich einfach auch Können . Dabei ist sein antizyklisches investieren auch von Durchhaltewillen und Geduld geprägt.

Andere geben sicher bereits in der ersten Krise auf. Ich denke der Ansatz günstig kaufen (gerade in Zeiten der Krise) und dann halten ist wohl sein Erfolg.

Vor allem die Beurteilung eines Unternehmens und dessen innerer Wert. Man sollte nicht von Instinkt reden sondern von Intelligenz.

Es ist einfach soetwas wie ein BQ (Börsenintelligenz).

Volle Zustimmung, sein Können zeigt sich immer in Krisenzeiten, nicht in Börsenhochs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Danaher hat einen ähnlichen Ansatz.

Nur sind die mittlerweile besser wie der Meister.

Die entscheidenden Manager von Danaher sind auch deutlich jünger, als Buffett.

Ich habe in meinem Depot einige seiner Werte Coca Cola, Kraft...

Beim direkten Kauf der Werte kommt man günstiger davon.

Die Buffett Aktien hat einen Preisaufschlag gegenüber einem Direktinvestment wegen Buffett.

Sobald Buffett nicht mehr dabei ist baut sich dieser Preisaufschlag ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich würde trotzdem nicht von "können" reden sondern viel mehr von Erfahrung. Klar hatte er damals gute Vorraussetzungen um erfolgreich zu sein, aber er hatte trotzdem keine Erfahrung in der Realität. Die Erfahrung ist meiner Meinung nach das wichtigste um die Börse besser einschätzen zu können. Das was ihn auch erfolgreich mach ist eben das Kaufen in Situationen in denen jeder andere verkauft und dann hat er genügend Geduld um z.B. neue Kurseinbrüche noch auszusitzen. Er weiß schließlich dass nach jeder Baisse eine Hausse kommt. Man muss aber erstmal diese Kraft haben um das wirklich auszusitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich würde trotzdem nicht von "können" reden sondern viel mehr von Erfahrung. Klar hatte er damals gute Vorraussetzungen um erfolgreich zu sein, aber er hatte trotzdem keine Erfahrung in der Realität. Die Erfahrung ist meiner Meinung nach das wichtigste um die Börse besser einschätzen zu können. Das was ihn auch erfolgreich mach ist eben das Kaufen in Situationen in denen jeder andere verkauft und dann hat er genügend Geduld um z.B. neue Kurseinbrüche noch auszusitzen. Er weiß schließlich dass nach jeder Baisse eine Hausse kommt. Man muss aber erstmal diese Kraft haben um das wirklich auszusitzen.

Na ja, was bei den einen Kraft ist, ist bei den anderen natürlich vorhanden, manche reagieren halt hektisch ( lt. Kosto die Zittrigen ), manche haben von Natur aus viel Zeit, die Restgruppe lernt halt dazu oder auch nicht :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Die "Hartgesottenen" müssen auch eine Minderheit bleiben weil sie sonst ihr System vergessen können. Eigentlich muss ich mich über jeden "Zittrigen" freuen und auch versuchen Hartgesottene zu Zittrigen zu machen denn nur so bekomm ich Kurse die sehr billig sind und danach Kurse die extrem übertrieben sind.

Klar hats der eine und ein anderer lernts noch. Und zum Glück hats die Mehrheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Buffett Rede in 10 Teilen:

http://de.youtube.com/watch?v=DfuXKpMFUjc

Themen bisher:

Teil 1: Rede + Japan

Teil 2: LTCM, Zitat: "To make money they didn`t had and didn`t need, they risked money they had and need" / Der Unteschied zwischen Ihm und "Uns"

Teil 3: Welche Unternehmen er mag; vor allem die letzte Minute ist köstlich!

Teil 4-5: Unternehmensbewertung; 2:20 min :D

Teil 6: Buffetts Fehler

Teil 7: Wallstreet

Teil 8: P&G, McDo

Teil 9: Large Cap vs. Small Cap

Teil10: Feelings about Stocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977

Hier ein sehr ausführlicher und interessanter Artikel im neuen Bloomberg Magazin.

www.bloomberg.com/news/marketsmag/mm_0808_trim1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Warum hat Buffett keine Versorger wie z.B. RWE, EON, Exelon... im Depot?

Nur den Ölwert Conoco Philips habe ich gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Warum hat Buffett keine Versorger wie z.B. RWE, EON, Exelon... im Depot?

Nur den Ölwert Conoco Philips habe ich gefunden.

Das ist wie mit Shell etc. die haben kein richtiges Monopol, mir ists egal wo ich tanke - ist überall gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Soweit ich weiss, ist Buffett in Mid American Energy investiert,

einem amerikanischen Versorger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Das ist wie mit Shell etc. die haben kein richtiges Monopol, mir ists egal wo ich tanke - ist überall gleich.

Versorger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Versorger?

Zählt ihr die nicht dazu ? - Ist nicht so ganz meine Branchenrichtung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag