Stairway September 1, 2009 http://www.boerse-online.de/aktien/usa_asi...uer/511856.html Find ich interessant, weil Buffett ja eher als technikavers gilt, zumindest was das Thema Geldanlage betrifft. Entwickelt Buffet hier einen neuen Anlagestil? Die Firma dürfte wohl noch nicht so alt sein, dass sich hier kontinuierliche Gewinne über etliche Jahre verfolgen lassen konnten. Hier setzt er wohl eher auf den Durchbruch des Elektroautos. Klingt aber interessant. Eine Batterie mit einer Reichweite von 400 km. Ist doch gerade die Reichweite ein Problem bei den Elektroautos. Das Investment geht weniger von Buffett als eben von Munger aus. Vorallem weil letzterer sehr viel Vertrauen in den CEO von BDY hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 2, 2009 Das ist immer noch der coolste, der braucht auch keine Kiddy-Propaganda-Serie: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,646468,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waschtl September 9, 2009 Das Investment geht weniger von Buffett als eben von Munger aus. Vorallem weil letzterer sehr viel Vertrauen in den CEO von BDY hat. Was nun auch nicht gegen das Unternehmen spricht. Buffett und Munger bilden doch seit vielen Jahren eine wertvolle Symbiose. Was mich mehr beunrühigt ist, dass BYD mittlerweile hier im Forum besprochen wird, es in Börse Online steht und sich fast ver7facht hat seit Buffett rein ist. Ob Buffett wirklich nachkaufen will, scheint gar nicht so klar und Elektroautos sind momentan der absolute Schrei. Die Story ist schon vor einiger Zeit losgegangen und die wirklichen Checker sind schon lange drin. Zu schade, dass ich damals nicht der Meldung von Buffetts Einstieg nicht mehr Bedeutung beigemessen habe. Dafür könnt ich mich Ohrfeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Stairway Was nun auch nicht gegen das Unternehmen spricht. Habe ich auch nicht gesagt. Ich bin gegenüber dieser Investiton neutral eingestellt, hab' und werde es mir nicht ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waschtl September 14, 2009 Habe ich auch nicht gesagt. Ich bin gegenüber dieser Investiton neutral eingestellt, hab' und werde es mir nicht ansehen. War auch gar nicht böse gemeint. Warum genau schaust du es nicht an? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 14, 2009 [...] Warum genau schaust du es nicht an? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden? Die Branche ist nix für mich. Für Munger mag es etwas anderes sein, da er den CEO gut kennt, aber ich kenn' mich in der Branche Null aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 15, 2009 Warren Buffett Cell Phone Skills: Did They Doom Lehman? http://blogs.wsj.com/marketbeat/2009/09/15...ey-doom-lehman/ Man kann es sich richtig vorstellen. Erinnert mich irgendwie an Stairway und sein Notebook Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox September 16, 2009 http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,649306,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2009 http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,649306,00.html Es wäre kommunikativer, wenn du seinen Links auch eine eigene Meinung hättest oder irgendeinen Kommentar schreiben würdest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox September 16, 2009 Manchmal hat man aber keine Meinung und Herr Buffetts Meinung interessiert hier bestimmt den ein oder anderen. Ich persönlich finde kaum noch drastisch unterbewertete Aktien und tue mich daher mit Käufen zur Zeit schwer. Was mit der Wirtschaft ist keine Ahnung. Ich persönlich glaube, dass wir die Arbeitslosen erst noch sehen werden und das dann die Konjunktur auch noch mal schlechter laufen wird. Aber abwarten was passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 16, 2009 Um weiter zu meckern, ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel hier reinkopiert wäre auch nett :-). Damit man weis um was es geht, aber nicht zulang sonst motzt das Urheberrecht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2009 Perdox, nichts für ungut. Sicher hat man manchmal keine Meinung. Mir fielen nur gerade drei "Links ohne Worte" auf. Was kaufenswerte Aktien betrifft . Die gibt es immer und auch jetzt. Viele Unternehmen von Weltrang, von denen sich einige auch in WBs Portfolio befinden, liegen auf einem 10- 13 jährigen Kurstief, obwohl sich Umsatz und Gewinn merklich gesteigert haben. Ob die Krise ausgestanden ist, weiß keiner , auch nicht WB. Aber er ist optimistisch, dass die Wirtschaft auch aus dieser Krise kommt. So sehe ich das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox September 16, 2009 die Wirtschaft ist bisher immer aus der Krise gekommen und wird es zu 99,9% auch in Zukunft immer und wenn nicht haben wir andere Probleme als Geldverluste... heißt immer noch nicht, dass die Unternehmen deutlich unter Wert sind nur weil sie auf 10 Jahrestief sind und ja ich poste gerne interessante Artikel, möchte sie aber nicht jedesmal kommentieren. ich finde es für mich selbst auch interessant wenn ich einen interessanten artikel finde weil ein anderer ihn hier reingepostet hat. er muss ihn nicht unbedingt kommentieren. achso wenn du sehr interessante deutlich unterbewertete unternehmen findest nenn sie mir gerne per pn bin immer auf der suche dann bekomsmt du acuh gerne eine meinung von mir dazu ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 20, 2009 · bearbeitet September 20, 2009 von Toni Video-Interviews mit Buffett: http://www.cnbc.com/id/32868402 http://www.cnbc.com/id/32873440 Das zweite Interview gibt es auch als PDF: http://msnbcmedia.msn.com/i/CNBC/Sections/...ipt_9-15-09.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 20, 2009 Nachschlag: http://business.missouri.edu/1532/default.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 September 21, 2009 gibts von warren eigtl. auch fotos aus früheren jahren? da habe ich bisher z.B. garnichts gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit September 22, 2009 gibts von warren eigtl. auch fotos aus früheren jahren? da habe ich bisher z.B. garnichts gesehen. Hier gibt`s die komplette Biographie mit vielen Photos... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin September 24, 2009 Was ich empfehlen kann ist das Buch "Warren Buffett Das Leben ist wie ein Schneeball". Das Buch sagt einiges über den Menschen Buffett aus, und ich glaube das ihm das kaum jemand nachmachen kann. Er ist einfach als Genie geboren worden. Mit diesen Interesse an Zahlen und der Energie die er in seine Unternehmungen reinsetzt kann wohl kaum jemand mithalten. Dazu müsste man eine sehr ähnliche Persönlichkeitsstruktur haben wie er. Fazit: Wir werden nur von Warren Buffett lernen können, ihn aber niemals kopieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 20, 2009 Was ich empfehlen kann ist das Buch "Warren Buffett Das Leben ist wie ein Schneeball". Das Buch sagt einiges über den Menschen Buffett aus, und ich glaube das ihm das kaum jemand nachmachen kann. Er ist einfach als Genie geboren worden. Mit diesen Interesse an Zahlen und der Energie die er in seine Unternehmungen reinsetzt kann wohl kaum jemand mithalten. Dazu müsste man eine sehr ähnliche Persönlichkeitsstruktur haben wie er. Fazit: Wir werden nur von Warren Buffett lernen können, ihn aber niemals kopieren! Kopiern soll man auch nicht. Entweder man hat's oder nicht, obwohl er auch für seine Story in die richtige Zeit reingeboren wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Oktober 21, 2009 Was ich empfehlen kann ist das Buch "Warren Buffett Das Leben ist wie ein Schneeball". Das Buch sagt einiges über den Menschen Buffett aus, und ich glaube das ihm das kaum jemand nachmachen kann. Er ist einfach als Genie geboren worden. Mit diesen Interesse an Zahlen und der Energie die er in seine Unternehmungen reinsetzt kann wohl kaum jemand mithalten. Dazu müsste man eine sehr ähnliche Persönlichkeitsstruktur haben wie er. Fazit: Wir werden nur von Warren Buffett lernen können, ihn aber niemals kopieren! Kopiern soll man auch nicht. Entweder man hat's oder nicht, obwohl er auch für seine Story in die richtige Zeit reingeboren wurde. Das hat er ja auch selbst zugegeben. Zum richtigen Zeitpunkt (20 Jhd.) am richtigen Platz (USA) geboren worden zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 21, 2009 Das hat er ja auch selbst zugegeben. Zum richtigen Zeitpunkt (20 Jhd.) am richtigen Platz (USA) geboren worden zu sein. Das mit der richtigen Familie (oberste 10000, Vater Senator) lässt er aber gerne aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 21, 2009 Das mit der richtigen Familie (oberste 10000, Vater Senator) lässt er aber gerne aus. Das mag sein, aber angefangen hat er mit 100 $ Selbstbeteiligung. Die anderen ~ 100.000 $ Startkapital kamen zwar schon von den reichen Verwandten, aber gehörten eben auch denen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 21, 2009 Klar, weil die Familie ja nur durch direktes Geld schenken helfen kann . Hilfe Beim Vertrieb, , Zugang zu Firmenchefs, das hat alles nix mit der Familie zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag