quinvestor Juni 22, 2009 Zu dumm ist er bestimmt nicht - aber die Aura hat ihn etwas verlassen und die Aktie war in den letzten 10 Jahren ein Tradingpapier, wie einige andere auch, die gute Zeit ist halt vorbei und alles wird anspruchsvoller, nicht nur Coca Cola & General Electric...wenn die Börsen wieder laufen, ist er auch wieder dabei... Jun 25 2004 - Jun 22 2009 BRKA -1.11% DOW -61.46% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.51% DOW -64.31% http://www.google.com/finance?q=dow+brka Eigentlich ist nur der Autor des ARD Artikels ein id***. Dümmer gehts nimmer: Der "Guru" der Value-Investoren weltweit zieht sich inzwischen sogar offene Häme in US-Blogs im Internet zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 22, 2009 Vor allem auf Sicht von 3 Monaten zu argumentieren ist total sinnlos. Insbesondere bei Buffett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 22, 2009 Compilation of Warren Buffetts Comments on Inflation http://www.chanticleeradvisors.com/files/1...tion%20file.pdf Top Beitrag!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juni 22, 2009 Ja und Buffett als Guru zu bezeichnen ist genau so dumm. Und drei Monate ist ja eben in meinen Augen auch kurzfristig. Es zählt ja sowieso was er insgesamt geschaft hat. Für manche wohl nichts weil sie durch das was sie schreiben Buffett in drei Monaten übertreffen werden, aber so ist das halt wenn man neidisch ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 22, 2009 · bearbeitet Juni 22, 2009 von BondWurzel Jun 25 2004 - Jun 22 2009BRKA -1.11% DOW -61.46% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.51% DOW -64.31% http://www.google.com/finance?q=dow+brka Eigentlich ist nur der Autor des ARD Artikels ein id***. Dümmer gehts nimmer: Du hast als Vergleich die Dow Chemical Aktie genommen, hab mich schon gewundert. Minus 64% geht ja auch nicht auf 10-Jahresbasis - ganz grob ----Plus/Minus 0. - auf EuroBasis sieht die BerkshireAktie so ähnlich aus - kaum ein Unterschied, wobei der Index nicht gut zum Vergleichen ist...Warren geht ja auch in Rohstoffe. Eine RWE hätte es auch getan - +10% auf 10-Jahresbasis. Gurus gibt es nur in Indien......oder Thailand, dort nennt man sie Marc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor Juni 23, 2009 Du hast als Vergleich die Dow Chemical Aktie genommen, hab mich schon gewundert. Uupps, sollte der Dow Jones sein, nicht DOW. Jun 25 2004 - Jun 22 2009 BRKA -0.91% .DJI -19.94% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.76% .DJI -23.17% Die Aktie ist momentan deutlich unterbewertet, aber sowas pendelt sich eh' erst nach 2-3 Jahren ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 23, 2009 Uupps, sollte der Dow Jones sein, nicht DOW. Jun 25 2004 - Jun 22 2009 BRKA -0.91% .DJI -19.94% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.76% .DJI -23.17% Die Aktie ist momentan deutlich unterbewertet, aber sowas pendelt sich eh' erst nach 2-3 Jahren ein. beurteilst du das nur auf der relativen entwicklung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quinvestor Juni 23, 2009 beurteilst du das nur auf der relativen entwicklung? Achso, ne. Es gibt dazu gutes öffentliches Research von Tyler Wilson. Der schätzt den IV auf 150,000$+. Das hat hauptsächlich mit den Derivaten zu tun, die eine ziemlich große Rolle spielen bei der Bewertung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juni 23, 2009 Warren Buffett ein id***? ... Teil 2 http://www.cnbc.com/id/31494704?__source=R...og*&par=RSS ... da wollte wohl mal wieder jemand seine Nase im Fernsehen sehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juni 26, 2009 Warren Buffett übertrifft sich selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 26, 2009 Warren Buffett übertrifft sich selbst Ha ha...tolle Periode rausgepickt...sogar ich hab in den letzten 3 Monaten dick abgesahnt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 27, 2009 Warren Buffett übertrifft sich selbst Muß wirklich jede nicht nachricht auf der Warren Buffet draufsteht in das Thema... okok bin selber schuld draufzuklicken, trotzdem in dem Artikel steht wirklich NICHTS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juni 27, 2009 · bearbeitet Juni 27, 2009 von Investor-X Ha ha...tolle Periode rausgepickt...sogar ich hab in den letzten 3 Monaten dick abgesahnt.... Muß wirklich jede nicht nachricht auf der Warren Buffet draufsteht in das Thema... okok bin selber schuld draufzuklicken, trotzdem in dem Artikel steht wirklich NICHTS. Ich stimme euch ja zu. Ich finde es selbst lächerlich wenn Buffetts Performance auf Sicht von 3 Monaten gemessen wird und dann entschieden wird ob Buffett ein Genie ist oder nicht. Wenn es mal gut läuft findet man nur positive Kommentare aber wehe es läuft schlecht. Dann heißt es wieder mal, dass Buffett den modernen Markt nicht verstehe und dass seine Strategie in der heutigen Zeit nicht mehr funktioniert. Außerdem finde ich es sowieso nicht richtig, dass es in so kurzfristigen Zeiträumen von der Performance der Berkshire Aktien abhängig gemacht wird, ob er gut investiert hat oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juni 27, 2009 Uupps, sollte der Dow Jones sein, nicht DOW. Jun 25 2004 - Jun 22 2009 BRKA -0.91% .DJI -19.94% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.76% .DJI -23.17% Die Aktie ist momentan deutlich unterbewertet, aber sowas pendelt sich eh' erst nach 2-3 Jahren ein. Ist sie das wirklich und warum ? sinngemäße Aussage Buffetts zur Hauptversammlung im Mai ... Berkshire's stock has fallen 39 percent since December 2007, but Buffett said no stock buybacks are planned because Berkshire's share price is not "demonstrably below" the company's intrinsic value. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juni 27, 2009 Ist sie das wirklich und warum ? sinngemäße Aussage Buffetts zur Hauptversammlung im Mai ... Berkshire's stock has fallen 39 percent since December 2007, but Buffett said no stock buybacks are planned because Berkshire's share price is not "demonstrably below" the company's intrinsic value. Hatte Buffett nicht damals zu Höchstständen in 2007 gesagt, dass der innere Wert der Aktie über dem damaligen aktuellen Kurs liegt? Komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juni 27, 2009 · bearbeitet Juni 27, 2009 von cashfloh Hatte Buffett nicht damals zu Höchstständen in 2007 gesagt, dass der innere Wert der Aktie über dem damaligen aktuellen Kurs liegt? Komisch. Hat er das? Wo? Weiterhin bedeutet die Tatsache, dass etwas unter seinem inneren Wert gehandelt wird nicht: "demonstrably below" the company's intrinsic value zum Thema Aktienrückkauf ... http://seekingalpha.com/article/119349-wil...erkshire-shares Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 27, 2009 Uupps, sollte der Dow Jones sein, nicht DOW. Jun 25 2004 - Jun 22 2009 BRKA -0.91% .DJI -19.94% Jun 25 1999 - Jun 22 2009 BRKA +23.76% .DJI -23.17% Die Aktie ist momentan deutlich unterbewertet, aber sowas pendelt sich eh' erst nach 2-3 Jahren ein. das ist immer aus der Sicht eines Dollar-Anleger. Ein Ami hätte zwischen Juni 1999 und Juni 2009 rund 23 % Gewinn mit Berkshire Hathaway gemacht. Für uns Europäer wäre es ein Minus-Geschäft gewesen aufgrund der Dollar-Schwäche. würde mich nicht wundern, wenn es sich auf Jahre hinaus nicht für Euro-Anleger lohnt in ein Ami-Unternehmen zu investieren. Die grosse Inflation in Amerika und der richtige Dollarverfall könnte uns erst noch bevorstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juni 27, 2009 Hat er das? Wo? Ich war mir selbst nicht ganz sicher ob er das gesagt hat, deswegen war das auch als Frage formuliert. So auf die schnelle habe ich jetzt diese Aussage nur bei Wikipedia gefunden. Ich weiß nicht wie ihr denkt aber ich bin der Meinung, dass es schon einigermaßen verlässlich ist. Dort steht folgendes: "Der Buchwert pro Aktie lag per 31. Dezember 2006 bei 70.281 US-$, der innere Wert liegt aber laut Buffett darüber." Weiterhin bedeutet die Tatsache, dass etwas unter seinem inneren Wert gehandelt wird nicht: "demonstrably below" the company's intrinsic value Natürlich bedeutet es das nicht. Am 31. Dezember 2006 lag der innere Wert, wenn wir der oben genannten Aussage Vertrauen schenken, über dem damaligen Aktienkurs. Heute liegt der Aktienkurs unter dem damaligen Aktienkurs. Deswegen war ich verwundert. Natürlich kann sich auch der innere Wert der Aktie ändern. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der innere Wert bei Berkshire so zyklisch verläuft. Wie dem auch sei. Buffett wird schon sehr genau Wissen was er macht und ob er kauft oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 3, 2009 Multimilliardär mit Herz für Arme http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_361108 Warren Buffett hat Wort gehalten. Nach dem Tod seiner Frau 2004 versprach er, sein Milliardenvermögen verschenken zu wollen. Jetzt wurde die Märchenstunde wahr. Die erste Spende ist vergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 10, 2009 Video-Interview mit Buffett: http://www.cnbc.com/id/31836625// Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von losemoremoney Video-Interview mit Buffett: http://www.cnbc.com/id/31836625// Es gibt ein schönes Buch( welches ein paar Tage vor der Hausblase geschrieben wurde)über die Verschuldung verschiedener Sektoren. http://www.amazon.com/Interest-Growth-Infl...0097&sr=8-2 Der Autor weist nach, das die kleinen Häuslebauer zusammen höheren Schulden, als der Industrielle Sektor haben und maßgeblich Einfluß auf die Zinsen und Inflation ausüben. Mit dem kleinen Unterschied, das ein Unternehmen auf Werterhalt und Steigerung der Produktivität(Investition) bedacht ist aber der Häuslebauer eher auf sozialen Status (unproduktive Ausgabe). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juli 14, 2009 Buffet hat per Heute ca. 1,5 Milliarden Dollar Gewinn (auf dem Papier) mit seinem Goldman Sachs Investment gemacht. Zeitweise war er mit diesem Investment mehr als 2 Milliarden Dollar in den Miesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 14, 2009 Buffet hat per Heute ca. 1,5 Milliarden Dollar Gewinn (auf dem Papier) mit seinem Goldman Sachs Investment gemacht. Zeitweise war er mit diesem Investment mehr als 2 Milliarden Dollar in den Miesen. Und was ist mit den vielen anderen Investments i, die er in der Finanzbranche getätigt hat? Amex und Aig z.B. Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Für mich ist Buffett, was seine Anlagestrategie betrifft, Vorbild. Auch Buffetts Depot leidet z.Z. sehr unter der Krise, die er auch nicht in diesem Ausmaß vermutet hat. In 5, 10,15 Jahren sieht aber alles wieder ganz anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von cashfloh Und was ist mit den vielen anderen Investments i, die er in der Finanzbranche getätigt hat?Amex und Aig z.B. Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Für mich ist Buffett, was seine Anlagestrategie betrifft, Vorbild. Auch Buffetts Depot leidet z.Z. sehr unter der Krise, die er auch nicht in diesem Ausmaß vermutet hat. In 5, 10,15 Jahren sieht aber alles wieder ganz anders aus. Was soll damit sein, niemand behauptet doch das er unfehlbar ist ... und am Ende zählt was unter dem Strich steht ... War Goldman Sachs als er 2 Mrd. in den miesen war ein schlechtes Investment? ... ... war American Express ein Fehler ? ... und ich glaube zu wissen, dass Buffett selber AIG nicht gekauft hat ... man möge mich korrigieren ... (ich verfolge Buffetts Portfolio nicht so aufmerksam) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 14, 2009 Hab ich was anderes gesagt? Er hat in der frühen Zeit des Absturzes Finanzwerte gekauft. Ich beschäftige mich nicht mit BH und bin über die aktuellen Zahlen nicht im Bilde. Meines Wissens sind sie nicht prickelnd. 30% seines Depots bestehen aus Finanzwerten und auch andere Werte haben gelitten. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe auch Buffett werte in meinem Depot. Mein Einspruch richtet sich nur nach der Einseitigkeit. Buffetts Werte haben wie bei anderen Depots auch mehr Verluste als Gewinne gemacht. Wenn ich jetzt sage, dass ich mit Samsung 60% Gewinn gemacht habe , so ist das zwar korrekt aber nicht ausgewogen. Mit den meisten Werten bin ich im Verlust. Habe ich mich nun verständlich ausgedrückt. Buffett ist mein Vorbild, nur nicht menschlich. Es gibt noch viel anderes und Schöneres als die Beschäftigung mit Aktien. Und Cherry Coke ? Nein danke. Da kenn ich auch viel Besseres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag