paranoid März 2, 2009 Wenn Buffett jedes mal, wenn jemand seinen Namen als "Buffet" falsch schreibt, einen Dollar bekommen würde, wäre er der reichste Mensch der Welt! (Spiegel z.B. schreibt den Namen mal so, mal so.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh März 2, 2009 Die "Dummheiten" des Warren Buffett http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_337506 @cashflow: bekommt man das im internet irgendwo gestreamt? keine Ahnung ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
momomoses März 3, 2009 Ich denke er macht in dieser Krise einiges richtig. Da er einier der wenigen ist die überhaupt noch Cash haben wird er unglaublich profitieren und das tut er eben auch: - Er gründete einen Anleihenversicherer für Kommunalanleihen- - Er kaufte von GE und Goldmann Vorzugsaktien mit garantierter Dividende von 10 %. Er hat darüberhinaus die Möglichkeit zu einem päteren Zeitpunkt das gleiche Volumen an Vorzugsaktien nocheinmal zu beziehen - Er leiht Geld zu sehr guten (d.h. hohen Zinsen) Was ich sehr sympathisch finde: Er sagt wenn er ***** gebaut hat. In welchem Jahresbericht sagt der CEO "I did some very dumb things". Da sieht alles immer nur rosig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rs-depot März 3, 2009 Ich denke er macht in dieser Krise einiges richtig. Da er einier der wenigen ist die überhaupt noch Cash haben wird er unglaublich profitieren und das tut er eben auch Buffett wurde in guten Zeiten an seiner Performance gemessen, das ist aber auch jetzt das Kriterium. Ich hoffe er kommt aus dieser Nummer einigermaßen heil raus, denn er ist ja explizit über seinen geschäftlichen Erfolg hinaus sehr bewundernswert. Meine Befürchtung, er kommt nicht schnell genug aus den Anlagen heraus, aufgrund seines Anlagevolumens, und ist den weiteren negativen Entwicklungen an den Märkten hilflos ausgeliefert. Sein Drawdown liegt jetzt schon bei 49% und ich denke das ist noch nicht der Boden. Da nützt es auch wenig, wenn große Vergleichsindizes noch mehr verloren haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh März 3, 2009 Man muß erkennen, auch vor dem Hintergrund der Geständnisse die Buffett in dem letzten Brief an die Shareholder getätigt hat, dass er wahrscheinlich doch mehr Glück und sein Erfolg weniger auf einer richtigen Analyse und gesundem Menschenverstand bestanden hat. Wenn man bedenkt das er mittlerweile auf Verlusten von fast 50% sitzt, dann ist das vor dem Hintergrund, dass selbst der Großteil der User hier immer Forum (und die verfügen nicht über 50 Jahre Börsenerfahrung) eine wesentlich bessere Performance innerhalb von 6Monaten aufweisen, eine eher bescheidene Leistung. Jetzt, in den schlechten Zeiten könnte Buffett endlich mal beweisen, ob er die Vorschuss-Lorbeeren die ihm im voraus zuteil wurden, zurecht verdient hat und er wirklich in der Lage ist, das Geld seiner Anteilseigner zu mehren. Den Beweis bleibt er uns leider schuldig. Wie oben bereits beschrieben, ist neben den für jeden offensichtlichen Fehleinschätzungen das Hauptproblem die Größe seiner Holding - und wie mein Vorredner bereits feststellte wird Buffett einfach seine Positionen nicht auflösen können und das wird er tun müssen, denn der Dax wird, und die Anzeichen kann man überall in der Wirtschaft erkennen und auch in der Presse nachlesen, weiter fallen - ich denke mindestens auf 3947 Punkte zum Jahresende. Ich behaupte weiter - und das ist für mich der absolute Worst-Case - die A-Shares werden Ende 2009 bei etwa 15453,26 $ notieren. Ich hoffe auch, dass Buffett da heil rauskommt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le März 3, 2009 Und warum nicht 15444$ oder 15470$? Da rollen sich mir echt die Zehnägel hoch... Was für eine gequirlte Kacke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von cashfloh Und warum nicht 15444$ oder 15470$? Da rollen sich mir echt die Zehnägel hoch... Was für eine gequirlte Kacke! ... (hätte ich hinter jeden Satz ein machen sollen ...?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 3, 2009 Man muß erkennen, auch vor dem Hintergrund der Geständnisse die Buffett in dem letzten Brief an die Shareholder getätigt hat, dass er wahrscheinlich doch mehr Glück und sein Erfolg weniger auf einer richtigen Analyse und gesundem Menschenverstand bestanden hat. Wenn man bedenkt das er mittlerweile auf Verlusten von fast 50% sitzt, dann ist das vor dem Hintergrund, dass selbst der Großteil der User hier immer Forum (und die verfügen nicht über 50 Jahre Börsenerfahrung) eine wesentlich bessere Performance innerhalb von 6Monaten aufweisen, eine eher bescheidene Leistung. Jetzt, in den schlechten Zeiten könnte Buffett endlich mal beweisen, ob er die Vorschuss-Lorbeeren die ihm im voraus zuteil wurden, zurecht verdient hat und er wirklich in der Lage ist, das Geld seiner Anteilseigner zu mehren. Den Beweis bleibt er uns leider schuldig. Wie oben bereits beschrieben, ist neben den für jeden offensichtlichen Fehleinschätzungen das Hauptproblem die Größe seiner Holding - und wie mein Vorredner bereits feststellte wird Buffett einfach seine Positionen nicht auflösen können und das wird er tun müssen, denn der Dax wird, und die Anzeichen kann man überall in der Wirtschaft erkennen und auch in der Presse nachlesen, weiter fallen - ich denke mindestens auf 3947 Punkte zum Jahresende. Ich behaupte weiter - und das ist für mich der absolute Worst-Case - die A-Shares werden Ende 2009 bei etwa 15453,26 $ notieren. Ich hoffe auch, dass Buffett da heil rauskommt ... Ich hoffe das ist alles ironisch gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von Perdox ich denke cashflo wollte einmal aufzeigen was hier teilweise für ein mist geschrieben wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 3, 2009 ich denke cashflo wollte einmal aufzeigen was hier teilweise für ein mist geschrieben wird Ah okay, der ein oder andere Hinweis auf Ironie ist im Internet trotzdem nicht schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le März 3, 2009 Tschuldigung Bei den ganzen Leuten die das alles Ernst meinen übersehe ich manchmal echt die offensichtliche Ironie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 4, 2009 Risk Management You Are Not Warren Buffett http://www.forbes.com/2009/03/02/buffett-b...lie_munger.html It's good to know what Warren Buffett would do, but keep in mind that most individual investors cannot do what he does. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 8, 2009 Is Buffett getting margin calls? http://blogs.moneycentral.msn.com:80/topst...rgin-calls.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 8, 2009 Ich verstehe euch eben nicht klärt mich auf....was ist an Buffett so ausergewöhnlich? In meinem Musterdepot stelle ich übrigens gerade unter Beweiß das ich besser bin als "Die lebende Legende" Mein lieber obalaa - Deine Message ist hier jetzt wirklich angekommen. Ich schlage vor, dass Du Dir weitere Kommentare dieser Art ersparst, da sie nur noch inhaltslose Wiederholungen und damit Spam sind. Genausowenig, wie es ok ist, in charttechnischen Threads permanent gegen die "Linienzeichner" oder aehnliches zu wettern ist Deine Vorgehensweise hier im Warren Buffett Faden nuetzlich. Also lass es hier bitte einfach sein - Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 8, 2009 Ich räum hier mal auf - bitte nicht böse sein, wenn ich auch die eine oder andere Äußerung mit entsorge zum Thema Qualität im allgemeinen. Ich will hier keinem das Wort verbieten, es ist hier einfach nur nicht der richtige Faden für solche Diskussionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 9, 2009 http://www.cnbc.com/id/29595047/ 3 Stunden Buffett mit einem Mega-Deal Live Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 9, 2009 Grahams Disciple Buffett, 78, who attended Grahams Columbia University classes and worked for him at New York-based Graham-Newman Corp. in the 1950s, misjudged the severity of the credit market freeze, which spurred the first simultaneous recessions in the U.S., Europe and Japan since World War II. Berkshires market value decreased $119 billion since its peak in December 2007, according to data compiled by Bloomberg. On Oct. 17, Buffett wrote in the New York Times that he was buying U.S. shares. The 263-point slump since then extended the indexs decline. Buffett said in his annual letter to shareholders on Feb. 28 that he made a major mistake buying shares in Houston-based ConocoPhillips when oil prices were near a peak last year. Berkshires net income fell 96 percent in the fourth quarter. Buffett told CNBC today that the economy has fallen off a cliff and that efforts to stimulate a recovery may lead to inflation higher than the 1970s. While he stood by his Times column, he said, I just wish I wrote it a few months later. Aus einem Bericht über den S&P500. http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 9, 2009 "Die Wirtschaft ist von einer Klippe gestürzt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612230,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 10, 2009 · bearbeitet März 10, 2009 von crosplit Peter Schiff on Kudlow (CNBC) Wie immer mit unserer hübschen Becky Quick... The Billionaire next door: http://www.youtube.com/watch?v=LSMp0myd2hk&hl=de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von oder ...und 2027 soll berkshire noch AAA sein?? - auch net ganz sicher. usw... http://www.n-tv.de/1120045.html : "Freitag, 13. März 2009 Berkshire herabgestuft Tiefschlag für Buffett Die Finanzkrise kostet Multimilliardär Warren Buffett nun auch das Top-Rating seiner Holding Berkshire Hathaway. Die Ratingagentur Fitch stufte die Kreditwürdigkeit der Investmentgesellschaft des US-Star-Investors um eine Stufe auf "AA+" herab. Die Analysten äußerten Bedenken über die zahlreichen Investitionen von Buffett in Unternehmen und Derivate. Eine Aufrechterhaltung des Top-Ratings sei angesichts der unsicheren wirtschaftlichen Lage nicht mehr gerechtfertigt, hieß es. Einen Tag zuvor hatte Buffett bereits seine Stellung als reichster Mann der Welt an Microsoft-Gründer Bill Gates verloren. Buffetts Vermögen sackte im vergangenen Jahr um 25 Mrd. Dollar auf 37 Mrd. Dollar ab. Der 78-Jährige erwirtschaftet mit Investitionen in Versicherungskonzerne etwa die Hälfte der Gewinne seiner Investment-Holding Berkshire. Insgesamt kontrolliert Berkshire rund 70 Tochterfirmen, darunter Versorger, Restaurantketten und Schmuckhersteller. Im vierten Quartal 2008 brach der Gewinn von Berkshire drastisch ein, Grund dafür waren vor allem Verluste mit Kreditderivaten. " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa März 14, 2009 · bearbeitet März 14, 2009 von obalaa Hi Jungs....wie ihr alle wisst ist Buffett im Oktober 2008 in Gerneral Electrik eingestiegen (Blauer Punkt). Aus Charttechnischer Sicht ein guter Kauf (Zufall oder nicht). Zumindest solange das Tief aus 2002 gehalten hat. Beim Bruch hätte man koneqenter Weise sofort glattstellen müssen. Buffett tat das nicht. Mich verwundert sein Jahresverlust in 2008 von ca. 25 Milliarden Dollar kaum (damit ist er die Nummer 2. der größten Kapitalvernichter 2008). Solche Beispiele verdeutlichen mir...das der alte Mann kein Guru, Halbgott oder sonst was ist....ups hätte ich das sagen düfen hier im Forum (hab Angst wieder 3 Tage gesperrt zu werden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2009 Hi Jungs....wie ihr alle wisst ist Buffett im Oktober 2008 in Gerneral Electrik eingestiegen (Blauer Punkt). Aus Charttechnischer Sicht ein guter Kauf (Zufall oder nicht). Zumindest solange das Tief aus 2002 gehalten hat. Beim Bruch hätte man koneqenter Weise sofort glattstellen müssen. Buffett tat das nicht. Mich verwundert sein Jahresverlust in 2008 von ca. 25 Milliarden Dollar kaum (damit ist er die Nummer 2. der größten Kapitalvernichter 2008). Solche Beispiele verdeutlichen mir...das der alte Mann kein Guru, Halbgott oder sonst was ist.... An sicht korrekt, nur Buffet investiert sehr langfristig, also von daher macht deine Aussage keinen Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 14, 2009 Kann dir Forenleitung nicht einmal konsequent sein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa März 14, 2009 Naja ich würde doch behaupten das es sehr dumm war GE nicht glatt zu stellen. Bis er seinen Einstiegskurs wieder erreichen wird dürften Jahre vergehen ...wenn überhaupt. Aber wems spaß macht ne Aktie 65% ins minus zu laufen lassen in 6 Monaten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2009 Naja ich würde doch behaupten das es sehr dumm war GE nicht glatt zu stellen. Bis er seinen Einstiegskurs wieder erreichen wird dürften Jahre vergehen ...wenn überhaupt. Aber wems spaß macht ne Aktie 65% ins minus zu laufen lassen in 6 Monaten! Wie gesagt, langfristig! Und jetzt bitte ich dich zum letzten Mal, die Finger von diesem Thread zu lassen. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag