Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

georgewood
Wenn er mal stirbt wird Berkshire sicherlich erstmal ziemlich abstürzen, dann kann man sich die Sache ja nochmal anschauen...

Wenn Buffett mal stirbt wirds wohl das letzte sein dass ich drüber nachdenk bei Berkshire einzusteigen. Ich finds geschmacklos wie immer über dessen Tod geschrieben wird und wie alle drauf warten obwohl sie es niemals zugeben würden. Klar kann man sich da drüber seine Gedanken machen aber der ganze Thread ist voll von dem Thema. Ich hoffe er lebt noch sehr lange.

Und ob der Kurs wirklich so sehr nachgibt bezweifel ich. Die Anleger bei Berkshire sind in der Regel keine Daytrader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
campiao

eure Diskusssion mag ja unterhaltsam sein, läßt die aktuellen Ereignisse aber komplett außen vor...

Kann vielleicht jemand erklären warum W.B. bei Johnson & Johnson aussteigt oder hat hierüber was gehört. Dies ist eine ungewöhnliche Aktion + sollte uns animieren zu diskutieren... Es als Gewinnmitnahme zu betrachten kommt mir ziemlich einfach vor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
eure Diskusssion mag ja unterhaltsam sein, läßt die aktuellen Ereignisse aber komplett außen vor...

Kann vielleicht jemand erklären warum W.B. bei Johnson & Johnson aussteigt oder hat hierüber was gehört. Dies ist eine ungewöhnliche Aktion + sollte uns animieren zu diskutieren... Es als Gewinnmitnahme zu betrachten kommt mir ziemlich einfach vor....

denke einfach, dass er halt derzeit attraktivere Chancen sieht im Markt. J&J ist sicher kein schlechtes Investment, aber eben sicherlich kein Wert, der momentan "am Boden" ist. Der Wert hat sich hervorrangend gehalte ni nder momentanen Krise. WB sieht vielleicht aber die Chance gekommen woanders halt mehr Gwinne einzufahren in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Das ist kein Gelaber. Ich will lediglich wissen, was außerbörslich auf Englisch heißt.

wurde hier schon erklärt

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=431673

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waschtl
· bearbeitet von Waschtl
Ohne Worte
Wenn Buffett mal stirbt wirds wohl das letzte sein dass ich drüber nachdenk bei Berkshire einzusteigen. Ich finds geschmacklos wie immer über dessen Tod geschrieben wird und wie alle drauf warten obwohl sie es niemals zugeben würden. Klar kann man sich da drüber seine Gedanken machen aber der ganze Thread ist voll von dem Thema. Ich hoffe er lebt noch sehr lange.

Und ob der Kurs wirklich so sehr nachgibt bezweifel ich. Die Anleger bei Berkshire sind in der Regel keine Daytrader.

Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Die Frage lautete warum nicht jetzt in Buffetts Holding investieren. Ich habe geantwortet. Das ganze Ding steht und fällt mit Buffett. Der Mann ist 78 Jahre. Ich wünsche ihm ein langes und glückliches Leben und hoffe noch lange von im lernen zu dürfen. Aber es müsste schon drin sein, wenn ein Unternehmen so sehr von einer Person abhängt sich über desen Alter und Gesundheitszustand Gedanken zumachen, ohne das gleich wieder die Moralpolizei vorbeikommt. Ist doch lächerlich.

Und das mit der der Nachfolge naja. Wer soll der Unbekannte denn sein? Ich kenn keinen zweiten Buffett und deshalb glaub ich momentan, dass ein Führungswechsel auch zu großer Unsicherheit und Verkaufsdruck führen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

STOCK ROCK STARS

MARKET GIANTS FOLLOWING DIFFERENT PATHS TO RICHES

http://www.nypost.com/seven/02192009/busin...tars_155927.htm

Call it the battle of the investment titans.

Billionaires Warren Buffett and George Soros are at the center of a growing debate on where the economy is going and how best to prepare for it.

post-2597-1235409783_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Für Samstag ist der Shareholder Letter 2008 angekündigt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Was denn?

Wandelanleihen (convertible preferred stock). 10% Zinsen bei GE, 12% bei JPM, mir ist was von 15% bei GM im Hinterkopf.

Im gegenwärtigen Umfeld kann oder will keine Bank Multimilliarden-Summen stemmen. Nur Warren Buffett kann -- und will. Dafür wird eben JNJ versilbert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Wobei man auch sehen muss, dass er Spezialkonditionen wegen der Größe seiner Anlagen bekommt. Es geht mir jetzt nicht darum ihn zu zerlegen, aber inzwischen hat seine Anlagefirma eine Marktgröße erreicht, dass er die Konditionen diktieren kann; und das hat nichts mehr mit Genie, sondern vielmehr mit Macht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wobei man auch sehen muss, dass er Spezialkonditionen wegen der Größe seiner Anlagen bekommt. Es geht mir jetzt nicht darum ihn zu zerlegen, aber inzwischen hat seine Anlagefirma eine Marktgröße erreicht, dass er die Konditionen diktieren kann; und das hat nichts mehr mit Genie, sondern vielmehr mit Macht zu tun.

Er hat ähnliche Deals schon in den 80ern getätigt - so wirklich neu ist das alles nicht. Und du magst Recht haben, mit Genie hat es nichts mehr zu tun, aber dass er solche Deals überhaupt durchziehen kann, hat eben wiederum mit seinem Genie zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waschtl

Und ein bisschen was hat er ja vorher auch geleistet, um in dieser angenehmen Situation zu sein. Wie mans dreht und wendet, an Buffett kommt keiner vorbei der sich für Aktienanlage interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

ich mag Soros trotzdem lieber; ansonsten ist Herdentrieb immr falsch, man ist immer für seine eigenen Aktivititäten verantwortlich, egal wer etwas ähnlihes macht. GEGEN IKONEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Thread wurde gecleaned.

Es kann über Buffet diskutiert werden, dass schließt ein, dass man negative Meinungen anbringen darf. Diese dürfen aber nicht in Spamm ausarten, ohne jegliche Argumente geführt werden und unsachlich sein!

Im Besonderen geht dieses Aufruf an dich, obalaa. Wenn du nicht anders kannst, dann halte dich aus gewissen Threads zurück.

Danke für dein Verständnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Warren Buffett lässt Federn

Selbst Legenden können sich der Krise nicht entziehen: Warren Buffett erlitt mit Berkshire Hathaway das schlechteste Jahr der Geschichte. Die Anleger reagieren gereizt: Die Aktie ist auf Sinkflug. Für 2009 sieht Buffett schwarz.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ern/480714.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rs-depot

Warren Buffett war unbestritten mit seiner Strategie der Fundamentalanalyse sehr erfolgreich, in den letzten 10 Jahren ging allerdings gar nichts mehr. Wir stehen jetzt auf dem gleichen Kursniveau wie im Februar 1999. Ein Sparbuch wäre besser gewesen.

Wenn ein "Insider" wie Buffett, der im Gegensatz zum "normalen" Anleger, tiefe Einblicke in Geschäftszahlen und interne Prognose hat, das nicht nutzen kann, wie soll das noch einem Anleger gelingen, der nur die Daten aus zweiter Hand erhält, wenn alle relevanten Unternehmensdaten schon in den Kursen enthalten sind. Ich denke es ist an der Zeit sich an den Gedanke zu gewöhnen, dass mit fundamentalen Unternehmensdaten keine Prognose des Aktienkurses möglich ist, oder wie ist sonst Buffetts Scheitern über die letzten 10 Jahre zu erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Welches scheitern ?

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Warren Buffett war unbestritten mit seiner Strategie der Fundamentalanalyse sehr erfolgreich, in den letzten 10 Jahren ging allerdings gar nichts mehr. Wir stehen jetzt auf dem gleichen Kursniveau wie im Februar 1999. Ein Sparbuch wäre besser gewesen.

Ein Sparbuch ist ja auch der perfekte Vergleichsindex für einen Mischkonzern mit Schwerpunkt auf Versicherungen :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Welches scheitern ?

Tino

Das frage ich mich auch!?

Das er als einzigster riesige Cash-Reserven gehalten hat (während andere Champagner-Partys gefeiert haben) und nun erst sukzessiv wieder neu einsteigt, wird leider vor lauter Schadenfreude und den Teppich gekehrt!

Denn genauen Tiefpunkt zu erwischen ist auch ziemlich simpel. Mann braucht nur einen 30Jahre Chart und ne Zeitmaschine. ;)

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rs-depot

Ändern nun mal nichts daran, ein verlorenes Jahrzehnt mit der Buffett-Strategie ist Fakt, ausser man betrachtet eine Null-Rendite als Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nullrendite ist ein riesiger Erfolg wenn die Konkurenz ca -80% macht. Ist etwas schwer mit dem passenden Vergleich aber dürfte ungefähr stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Na na na Grumel du wirst doch wohl nicht die die passive Art des investierens verschmähen.

Was ganz anderes,

Da ich dieses Jahr eh im Mai in die USA muss um einige kleinere Dinge zu erledigen,

Wer hat Lust und bekommt es zeitlich gebacken mit nach Omaha zu fliegen zum Woodstock der Kapitalisten ?

Eventuell kann man ja die Flüge usw zusammen buchen, sollte heutzutage ja auch finanziell nicht mehr all zu viel kosten.

Also Flug gibt es für 450 Euro für den Zeitraum mit US Airways. Übernachten kann man zb. im Hyatt.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

der jährliche letter ist viel zu kurz, ich hätte gerne noch weitere 20 seiten gelesen. sehr interessant mal wieder. :)

besonders die ausführungen auf den seiten 10-12 unter "finance and financial products" über die hypotheken-situation in den USA (bezogen auf berkshires tochtergesellschaft, das haus-bauunternehmen clayton) treffen mal wieder genau ins schwarze. buffett bleibt voll auf der höhe der zeit, wer von scheitern in den letzten 10 jahren redet weiß offenbar nicht wovon er spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rs-depot
Nullrendite ist ein riesiger Erfolg wenn die Konkurenz ca -80% macht. Ist etwas schwer mit dem passenden Vergleich aber dürfte ungefähr stimmen.

Der Dow Jones machte über die letzten 10 Jahre im Mittel -2,5% pro Jahr.

Buffett lag pro Jahr rund 2,5% besser, immerhin, aber selbst im Vergleich zum Index eher sehr sehr mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

So und jetzt rechnest du mal wie viele über 10 Jahre den Dow outperformen ....

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag