cashfloh Februar 15, 2009 Ich schaffe seit 8 Jahren durchschnittlich 19% ! Und das ist keine große Kunst. In Zukunft wird es wohl noch mehr werden...mal schauen man wird ja nicht unerfahrener! Rechens mal durch bin ich besser oder schlechter als Die Legende die noch lebt!? nach Deinem Posting zu urteilen, verfügst Du vor allem über alle Voraussetzungen, dass es in der Zukunft eher weniger als 19% werden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 15, 2009 :- Mit 19%/Jahr wäre ich sehr zufrieden. Herr Obalaa stellen Sie doch mal ihre Strategie vor, wie man das schafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von cashfloh Interessant ist auch, gerade auf die realtiv kurze Sicht, wie sich diese 19% p.a. im Schnitt einzeln betrachtet zusammensetzen. Ich kann ja in einem Jahr einen sehr hohen Einsatz wagen, die "richtige" Aktie auswählen und in den restlichen Jahren eher unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielen ... ... das sagt dann doch relativ wenig über meine Fähigkeiten aus ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 15, 2009 Obalaa kann uns ja mal paar Aktien nennen, die in Zukunft ü 19% Rendite bringen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von crosplit Apropos Buffett: Buffett's metric says it's time to buy According to investing guru Warren Buffett, U.S. stocks are a logical investment when their total market value equals 70% to 80% of Gross National Product. http://money.cnn.com/2009/02/04/magazines/...rtune/index.htm Anspielung auf: Dezember 2001 Warren Buffett On The Stock Market http://money.cnn.com/magazines/fortune/for...1/12/10/314691/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 15, 2009 Entschuldige Obalaa das ich dich als armen Schlucker bezeichnet habe, habe mir extra noch mal die Forbes Liste angeschaut vom letzten Jahr, Respekt zwischen dir und Buffet liegen ja nicht mehr viele Plätze. Nun wenn Buffet die nächsten 20 Jahre stirbt und du 600 Jahre alt wirst hast du ihn sicher überholt. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
balu09 Februar 15, 2009 Warum der versteckte Sarkasmus bzg. Obalaas 19%? Kann daran nichts "verwerfliches" finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von obalaa Schlechter!Aber wenn Du so weitermachst hast Du gute Karten zum neuen Guru zu werden! 40 Jahre 10 000 Startkapital mit 19% = 10.516.675,07---gib dich lieber mit den paar Kröten zufrieden, denk an Schaeffler und Co... Du brauchst schon 27,5% p.a. (40 Jahre), um an Buffet heranzukommen! Da Du seit 8 Jahren 19% p.a. machst brauchst Du für die letzten 32 Jahre nur noch 29,33 p.a. um an die 150 Mio. heranzukommen! Wir wünschen Dir viel Glück und Können! PS: Eine Hyperinflation zählt nicht...wäre gemein... Verdammt! und ich brauch ja auch noch Geld zum Leben bis dahin! Vielleicht sollte ich doch wieder anfangen zu arbeiten. Dann Schlag ich hin! Wetten? Der Ackermann wollte ihn also Schlagen mit seinen 30% Eigenkapitalrendite als Ziel ^^ ...aber die Inflation im nächsten Jahrzehnt wird mir helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von obalaa Obalaa kann uns ja mal paar Aktien nennen, die in Zukunft ü 19% Rendite bringen sollen. Ich fang mal mit Lindt und OMV an . Zum richtigen Zeitpunkt in denn nächsten Jahren würd ich noch einen OS auf en DAX mit Basis von 10000 kaufen der noch mind. 5 Jahre läuft. Oder kauft doch denn Eurostoxx Banks und denn Automobile als ETF..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 15, 2009 · bearbeitet Februar 15, 2009 von Stairway Ich schaffe seit 8 Jahren durchschnittlich 19% ! Und das ist keine große Kunst. In Zukunft wird es wohl noch mehr werden...mal schauen man wird ja nicht unerfahrener! Rechens mal durch bin ich besser oder schlechter als Die Legende die noch lebt!? Hausfrau, bist du es ? Es übrigens schonmal einer behauptet er könne 18 % schaffen, kurz danach ist er dann mit leerem Rucksack aus em Flugzeug gesprungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 15, 2009 Am besten gleich ein Musterdepot eröffnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Februar 15, 2009 Obalaa kann uns ja mal paar Aktien nennen, die in Zukunft ü 19% Rendite bringen sollen. 19 % sind doch kein Problem. In Simbabwe hat die Börse letztes Jahr um mehrere Millionen Prozent zugelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Februar 15, 2009 Hausfrau, bist du es ? Es übrigens schonmal einer behauptet er könne 18 % schaffen, kurz danach ist er dann mit leerem Rucksack aus em Flugzeug gesprungen. Hilf mir auf die sprünge..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 15, 2009 Er spielt auf ein FDP Mitglied an, so schwer ist das doch nicht. Allerdings war der Rucksack damals nicht leer. Um was willst du den Wetten Obalaa schlag doch mal ein Wetteinsatz vor, ich halte dagegen falls meine bescheidenen finanziellen Mittel es zulassen sollten. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 15, 2009 Apropos Buffett: Buffett's metric says it's time to buy According to investing guru Warren Buffett, U.S. stocks are a logical investment when their total market value equals 70% to 80% of Gross National Product. http://money.cnn.com/2009/02/04/magazines/...rtune/index.htm Anspielung auf: Dezember 2001 Warren Buffett On The Stock Market http://money.cnn.com/magazines/fortune/for...1/12/10/314691/ Sehr schöner Beitrag Crosplit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 15, 2009 Am besten gleich ein Musterdepot eröffnen! Gibt es schon --> klick Obalaa - groß reden ist leicht, aber ein paar Trades posten ist schwieriger, es müssten ja auch gar nicht alle sein, wenn das zu viel Mühe ist? Wenn Du hier so leichtfertig Kritik an Warren Buffet übst, solltest Du etwas mehr parat haben, als nur ein paar Allgemeinplätze. Ich persönlich wäre übrigens mit 19 % p.a. sehr zufrieden bezogen auf die letzten 8 Jahre und offen gestanden wäre mir ein Vergleich mit Warren Buffet oder wem auch immer völlig gleich in dem Fall. Hier im Warren Buffet Faden ist die Anlagestrategie von obalaa streng genommen schon ein wenig oder eigentlich komplett OT. Daher schlage ich vor, diesen Teil der Diskussion bei Bedarf im Musterdepot fortzuführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
petz00711 Februar 15, 2009 Warren Buffet wie hat er es nur gemacht? Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe jetzt alle Beiträge seit 2005 überflogen. Hab aber folgendes nicht gelesen. (falls das schon erwähnt wurde, entschuldigt bitte, aber der Thread ist doch etwas laaang.) Dass Warren Buffet schon was versteht von dem was er macht, ist wohl ganz klar und kann keiner bestreiten. Ich will mich jetzt auch nicht auf irgendeine Seite stellen. Aber, Rein von der Wahrscheinlichkeit her, muss es ja einen von den unzähligen Anlegern/Investoren/Tradern geben, der mit jedem Trade zufällig ein Plus macht. (so wie ein Lotto 999er) :- Und das sein ganzes Leben lang. Dadurch, dass er die Aktien so lange hält, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er (ein kompletter Glücksritter muss nicht Warren sein) alle mit einem Plus verkauft, höher. (Könnte ich mir auch durchaus vorstellen.) Wenn man bedenkt wie lange es schon Börsen und ähnliches gibt, müsste doch einer hervorgehen, der voll abräumt. Mit freundlichen Grüßen Peter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 15, 2009 Warren Buffet wie hat er es nur gemacht? Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe jetzt alle Beiträge seit 2005 überflogen. Hab aber folgendes nicht gelesen. (falls das schon erwähnt wurde, entschuldigt bitte, aber der Thread ist doch etwas laaang.) Dass Warren Buffet schon was versteht von dem was er macht, ist wohl ganz klar und kann keiner bestreiten. Ich will mich jetzt auch nicht auf irgendeine Seite stellen. Aber, Rein von der Wahrscheinlichkeit her, muss es ja einen von den unzähligen Anlegern/Investoren/Tradern geben, der mit jedem Trade zufällig ein Plus macht. (so wie ein Lotto 999er) :- Und das sein ganzes Leben lang. Dadurch, dass er die Aktien so lange hält, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er (ein kompletter Glücksritter muss nicht Warren sein) alle mit einem Plus verkauft, höher. (Könnte ich mir auch durchaus vorstellen.) Wenn man bedenkt wie lange es schon Börsen und ähnliches gibt, müsste doch einer hervorgehen, der voll abräumt. Mit freundlichen Grüßen Peter. Hi Peter, das hast du ganz richtig erkannt. Buffett beschreibt das ganze im Nachwort vom Intelligent Investor: Nahezu jeder der Graham Truppe hat eine ähnliche Performance hingelegt, Charlie Munger, Sequoia, Newann etc. Buffett sagt ja selber, dass man dazu kein Genie sein muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 15, 2009 Hier sind noch 2 Grafiken aus Crosplits Artikel. Nachtsteuergewinne/Nationaleinkommen. Und langfristige PE Ratios des S&P500. Wir werden uns wohl eine sehr lange Zeit an sehr niedrige amerikanische KGVs erfreuen dürfen. Fehlt nur noch eine Grafik der langfristigen Leitzinsen, welche umgekehrt proportional zu den KGVs sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von crosplit Auch interessant: The Current Graham Margin of Safety for the US Market (2006) http://seekingalpha.com/article/11466-the-...r-the-us-market The most obvious features of the chart are that, if you follow Graham's approach: - the margin of safety for large cap stocks relative to 10-year US Treasuries has mostly been negative since 1988; and - the period since 2003 (where the margin of safety has remained positive) is the best time to invest in US large caps in the past 18 years. Beispiel: "If I believe that Harley-Davidson has an intrinsic value of $100 per share and it closed yesterday at $50, the margin of safety is 100% (ie: intrinsic value less price, divided by price)." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Februar 16, 2009 · bearbeitet Februar 16, 2009 von oglippi Buffett steht jetzt auf edle Klunker Warren Buffet kann es nicht lassen. Während sich andere Investoren dezent zurückhalten, geht der Milliardär aus Omaha auf Einkaufstour. Diesmal hat er es auf einen Luxus-Juwelier abgesehen. Offenbar konnte er dem Sonderangebot nicht widerstehen.Für 250 Mio. Dollar kauft seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway Anleihen des Luxus-Juweliers Tiffany. http://www.handelsblatt.com/finanzen/boers...klunker;2157921 MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 18, 2009 Berkshire Reduces Stake in J&J as Buffett Turns to Fixed-Income http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 18, 2009 · bearbeitet Februar 18, 2009 von losemoremoney Warum er das wohl macht, muß man mal drüber nachdenken. Vielleicht deswegen. He may have picked those to sell because their stock prices are closer to what he thinks theyre actually worth. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Februar 18, 2009 Warum er das wohl macht, muß man mal drüber nachdenken. ich habe den Eindruck das Buffett in diesen Zeiten versucht sich für die nächsten Jahre neu aufzustellen. All den schönen Konditionen mit 10-12% Rendite die ihm ( warum nicht mir ? ) angeboten werden, kann er nicht widerstehen. Ich nehme an, dass er sich mit dem Verkauf einiger Anteile von devensiveren Werten wie J&J , sowie Procter& Gamble Geld zurechtlegt für seine nächsten Deals. Buffett muss sich im Moment wie im Paradies fühlen....er hat das Geld und andere brauchen es und somit kann er die Konditionen bestimmen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag