Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kezboard

Gerade erst entdeckt:

The "End" of Warren Buffett?

Quelle: www.cnbc.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
Buffett: Lebende Legende mit angekratztem Nimbus

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...-nimbus;2141939

Zitat:

"So schmerzhaft die Verluste für Warren Buffett im vergangenen Jahr auch waren, schnitt er mit seinen Investments doch besser ab als die US-Börsenindizes S&P 500 und Dow Jones. Und allen Unkenrufen des Shortsellers Doug Kass zum Trotz kürte das Finanzanalyseunternehmen Morningstar, das beispielsweise auch als Ratingagentur für Fonds agiert, Warren Buffett zum CEO des Jahres 2008."

Ob Buffett richtig lag/liegt mit seinen Investments wird wie immer die Zukunft zeigen...Ich erinnere mal an das Jahr 1999/2000...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977
Zitat:

"So schmerzhaft die Verluste für Warren Buffett im vergangenen Jahr auch waren, schnitt er mit seinen Investments doch besser ab als die US-Börsenindizes S&P 500 und Dow Jones. Und allen Unkenrufen des Shortsellers Doug Kass zum Trotz kürte das Finanzanalyseunternehmen Morningstar, das beispielsweise auch als Ratingagentur für Fonds agiert, Warren Buffett zum CEO des Jahres 2008."

Ob Buffett richtig lag/liegt mit seinen Investments wird wie immer die Zukunft zeigen...Ich erinnere mal an das Jahr 1999/2000...

Diese dummen reporter, schreiben schon wenn er nach 2 Monaten keinen Erfolg hat, dass man ihn abschreiben kann. was zählt ist der langfristige Gewinn und langfristige Chanchen aufspüren, da ist Buffett einer der besten.

Wenn man es so sieht lagen alle falsch die letztes Jahr AKtien hatten, reporter sind einfach nur dumm, Hauptsache sie schreiben.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boerseheute

Hallo,

na das stimmt ned ...

auf 1 Jahr hat er (seine eigene Aktie) gegen den S+P 500 nur ca. 10 % mehr bzw weniger Verluste.

Das kann Glück sein.....aber kein Können...

Und er war aber von März bis August viel schlechter.!!

Und mit einem kurzen Überkauf hatte er zwei Spitzen hingelegt...Was nicht unbedingt gut ist für eine Aktie.

Und darauf kam der totale Abverkauf....

D.h das Sind Stretegien , wo die Stops nicht funktionieren und die Anleger

zu viel tieferen Kursen Ihre verkäufe bekommen!

Meiner Meinung nach Betrug.

Wer es noch nicht versteht.

Er sammelt das Geld wie alle anderen ein .

Ist doch klar...es geht ja auch nicht anders,wenn andere Fonds das auch so machen.

Er muss eben handeln bzw traden !

Und das sieht man deutlich am Kurs !

Finger weg von dieser Aktie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Finger weg von dieser Aktie !

Falscher Thread. Warren Buffett ist keine Aktie, sondern eine Person. Du meinst wohl Berkshire Hathaway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Und er war aber von März bis August viel schlechter.!!

Das hat mir den Morgen versüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

lol

da hats einer aber nicht verstanden...

buffett sollte sich auch vor nen zug werfen....

sry für den respektlosen witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Buffett, Who Invests Forever, Found Losses in 2008

Feb. 11 (Bloomberg) -- Billionaire Warren Buffett likes to say his favorite length of time to hold a stock is forever. Thats a good thing because some of his more recent investments arent making him money in the short run.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Interessanter Artikel. Hauptsächlich der Spruch von Eishockey-Star Wayne Gretzky ist gut: "Ich schlittere dahin wo der Puck (die Scheibe) sein wird, nicht dahin wo sie war!"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Der Halbgott unter den Investoren

http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/293194.php

"Er hat eine Aktienspekulation im Ausmaß von fast fünf Milliarden Dollar gemacht, was der Wall Street den Atem raubte. Er wettete, dass in einem Zeitraum zwischen 15 und 20 Jahren bestimmte Aktien höher stehen als jetzt. Geht die Rechnung auf, verdient er Milliarden. Wenn nicht, muss er etwa 36 Milliarden Dollar aufwenden, um das Geschäft abzuwickeln.

Dass Buffett nun mitten in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1945 mit Engagement auch in Problembranchen investiert, nötigt Wall-Street-Beobachtern Bewunderung ab. "Bisher hat es sich immer ausgezahlt, was er getan hat", sagte Michael Yoshikami von MYNet Advisors des US-Sender CNBC .

Sollten die USA die Krise nicht bewältigen können, dann wird es für die US-Regierung leichter: Sie muss dann nur noch Berkshire Hathaway verstaatlichen, um weite Teile der Industrie kontrollieren zu können ... :lol: "

http://www.capital.de/investor/2009/07/boe.../100017383.html?

Lieber Warren Buffett,

Kommentar. nun hat die Finanzkrise also auch Sie eingeholt, womit Sie selbst gegen Ihren wichtigsten Grundsatz verstoßen: "Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boerseheute
Falscher Thread. Warren Buffett ist keine Aktie, sondern eine Person. Du meinst wohl Berkshire Hathaway.

Ja genau,

ich dachte jeder kennt die Aktie von Warren Buffet der hier im Forum ist.

Ist ja nicht ganz unbekannt..... :blink:

Dass die Aktie nicht "Buffet" heisst ist klar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Ja genau,

ich dachte jeder kennt die Aktie von Warren Buffet der hier im Forum ist.

Ist ja nicht ganz unbekannt..... :blink:

Dass die Aktie nicht "Buffet" heisst ist klar....

Die Aktie hat einen eigenen Thread. Bitte benutz den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa

De Warren is schon einer kauft sich bei US Banken ein und bekommt dafür 10% p.a. garantiert!

Ich verstehe auch nicht wiso ihr alle Fans von ihm seit. Nur weil er ein paar klugsch*****r Sprüche auf Lager hat und damit jedes Jahr ein ganzes Stadium füllt um sich selber zu feiern!

Was der kann kann jeder gut BWL´er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Genau Obalaa die Frage ist nur warum du so ein armer Schlucker bist, wohl nicht mal ein schlechter BWLer was.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
De Warren is schon einer kauft sich bei US Banken ein und bekommt dafür 10% p.a. garantiert!

Ich verstehe auch nicht wiso ihr alle Fans von ihm seit. Nur weil er ein paar klugsch*****r Sprüche auf Lager hat und damit jedes Jahr ein ganzes Stadium füllt um sich selber zu feiern!

Genau, ansonsten hat er nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Genau, ansonsten hat er nichts erreicht.

Was hat er denn erreicht? Ausser ein guter Unternehmer zu sein zugegeben!

Genau Obalaa die Frage ist nur warum du so ein armer Schlucker bist, wohl nicht mal ein schlechter BWLer was.

Tino

Ich bin kein armer Schlucker...woher nur immer diese Haltlosigkeit kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Damit hast Du Dich - zumindest für mich - endgültig disqualifiziert.

Aber das sagte mir meine Menschenkenntnis eigentlich schon von

Anfang an, ich hätte eher auf sie hören sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

was meinst du damit "außer ein guter Unternehmer zu sein"? Er ist dadurch zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden. Kann nicht jeder von sich behaupten denke ich.

man sollte eher fragen, warum er 10% garantiert bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Waschtl

Da würd mich mal interessieren, was du unter was erreichst verstehst? Oder willst du nur Dummschwätzen?

Wenn dus wirtschaftlich siehst ist er halt doch einer der reichsten Menschen der Welt. Wenn du´s sozial siehst hat er ca. 31 Mrd. Dollar an die Bill und Melinda Gates Stiftung übertragen. Mit dem Geld wird man wohl auch die eine oder andere sinnvolle Sache zu Wege bringen.

Es wird glaub ich immer wieder nicht verstanden, dass Buffett kein Spekulant oder Kurzfristzocker ist. Aber naja das ist müßig, die einen werdens verstehen die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Wegen den 10%, er trägt auch ein sehr hohes Risiko---keiner will diese Dinger kaufen...man muß ihm also etwas entgegenkommen... <_<

Klar, seine Sprüche sind einfach und verständlich...in der Realität aber sehr schwer anzuwenden!

Was der kann kann jeder gut BWL´er:

Soso;

Der zweitreichste Mann der Welt hat sein Kapital in rund 40 Jahren 25.000 mal vermehrt. Niemand hat je allein mit Aktien ein so riesiges Vermögen aufgebaut! Wer 1956 mit 10.000 Dollar mit ihm tradete, war 1998 mit 150 Millionen Dollar längst Multimillionär.

So, also wer schafft es aus 10 000 Dollar in 40 Jahren 150 Mio. zu machen??? Jeder gute BWLer??? :blink: :blink: :blink:

Die meisten könne froh sein wenn sie mit der Inflationsrate mithalten können... :lol:

Als Vergleich 10 000 mit 8% p.a. sind nach 40 Jahren 217.245,21

mit 10% p.a. 452.592,56

mit 5% p.a. 70.399,89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ich bin kein armer Schlucker...woher nur immer diese Haltlosigkeit kommt?

Ok das hat Waynes 10 von 10 Hammern verdient:

:dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb: :dumb:

Volle Punktzahl, ich gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
So, also wer schafft es aus 10 000 Dollar in 40 Jahren 150 Mio. zu machen??? Jeder gute BWLer??? :blink: :blink: :blink:

Die meisten könne froh sein wenn sie mit der Inflationsrate mithalten können... :lol:

die meissten Anleger scheitern schon an dem Gedanken Geld für 40 Jahre zu investieren.

Wir leben in einer Zeit, in der Anleger z.B. eine BASF kaufen und wenn sie mal 10 % nach unten läuft, dann machen sie sich in die Hose und verkaufen die Aktie nach 14 Tagen Haltezeit.

Ich sehe hier im Tread nur ein paar Anleger,die schlicht und einfach nur neidisch auf einen der erfolgreisten Anleger aller Zeiten sind.

Und wenn dieser Mensch auch noch privat vorbildlich lebt, dann bleiben nur noch unsachliche Kommentare die man nun wirklich nicht ernst nehmen sollte.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
was meinst du damit "außer ein guter Unternehmer zu sein"? Er ist dadurch zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden. Kann nicht jeder von sich behaupten denke ich.

man sollte eher fragen, warum er 10% garantiert bekommt.

Einer der reichsten Menschen ist er geworden weil es sein Schiksal war die Vorrausetzungen dazu zu haben!

Mir gibt der Josef auch 10% wenn ich ihm 2 Milliarden gebe ;-) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Wegen den 10%, er trägt auch ein sehr hohes Risiko---keiner will diese Dinger kaufen...man muß ihm also etwas entgegenkommen... <_<

Klar, seine Sprüche sind einfach und verständlich...in der Realität aber sehr schwer anzuwenden!

Was der kann kann jeder gut BWL´er:

Soso;

Der zweitreichste Mann der Welt hat sein Kapital in rund 40 Jahren 25.000 mal vermehrt. Niemand hat je allein mit Aktien ein so riesiges Vermögen aufgebaut! Wer 1956 mit 10.000 Dollar mit ihm tradete, war 1998 mit 150 Millionen Dollar längst Multimillionär.

Als Vergleich 10 000 mit 8% p.a. sind nach 40 Jahren 217.245,21

mit 10% p.a. 452.592,56

mit 5% p.a. 70.399,89

Ich schaffe seit 8 Jahren durchschnittlich 19% ! Und das ist keine große Kunst. In Zukunft wird es wohl noch mehr werden...mal schauen man wird ja nicht unerfahrener! Rechens mal durch bin ich besser oder schlechter als Die Legende die noch lebt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

dann ist es ja gut, in 20 Jahren machen wir dann eben eine Thread über dich auf, denn dann bis du ja schließlich der reichste Mensch der Welt. Und dann brauchst du dich ja auch nicht mehr zu grämen, dass du keine 10% bekommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
Ich schaffe seit 8 Jahren durchschnittlich 19% ! Und das ist keine große Kunst. In Zukunft wird es wohl noch mehr werden...mal schauen man wird ja nicht unerfahrener! Rechens mal durch bin ich besser oder schlechter als Die Legende die noch lebt!?

Schlechter!

Aber wenn Du so weitermachst hast Du gute Karten zum neuen Guru zu werden!

40 Jahre 10 000 Startkapital mit 19% = 10.516.675,07---gib dich lieber mit den paar Kröten zufrieden, denk an Schaeffler und Co...

Du brauchst schon 27,5% p.a. (40 Jahre), um an Buffet heranzukommen! :D

Da Du seit 8 Jahren 19% p.a. machst brauchst Du für die letzten 32 Jahre nur noch 29,33 p.a. um an die 150 Mio. heranzukommen!

Wir wünschen Dir viel Glück und Können! :thumbsup:

PS:

Eine Hyperinflation zählt nicht...wäre gemein... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag