Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rolasys

hoffentlich schreibst du es nicht nur fireball :- , lass uns teilhaben an deiner Meinung. Überlege nämlich auch, ob es was für die Lektüre über den Jahreswechsel ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Aus meiner sich ein absolutes MUSS;

Zumal endlich mal richtig Bezug auf Graham genommen wird; Das lassen die ganzen anderen "Wachstums-Buffett-Bücher" weg;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

bis jahreswechsel werde ich das buch aber bestimmt noch nicht durch haben, sind über 1000 seiten nciht gerade groß gedruckt und ich muss nebenbei noch arbeiten und fürs studium lernen und meine freundin würde mich auch gerne nochmal sehen. also wenn cih jeden zweiten tag vielleicht 20-40 seiten gelesen habe komm ich gut durch. das dauert aber dann trotzdem ;) aber ich poste wenn ich ein gutes stück gelesen habe hier mal meine meinung versprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
ber ich poste wenn ich ein gutes stück gelesen habe hier mal meine meinung versprochen

mehr wollte ich nicht :thumbsup: (dass man 1000 Seiten nicht mal so eben durch liest, war mir klar :D )

vor allem interessiert mich, ob es ein "anderes" Buch ist als

http://www.amazon.de/Warren-Buffett-Von-bl...399&sr=8-18

also ob es sich lohnt auch das Neue zu kaufen (oder ob es nur eine "aktualisierte Variante" ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

also ich habe bis jetzt etwas über 400 Seiten durch und kann sagen es ist mit keinem anderem Buffett-Buch vergleichbar!

In diesem Buch ensteht ein komplett andres Bild von ihm, Geschäftlich sowie auch Privat! Und die allgemeinen bekannten Anekdoten (Sparsamkeit, Langfristig anlegen,...usw) rücken in ein komplett anderes Licht! Hier sieht man zum Beispiel auch das Buffett keine feste Formel hatte, sondern sich ständig dem sich veränderten Markt anpassen musste und gerade am Anfang viel tradete (nix mit nur 10 Aktien im Leben kaufen).

Diese Buch ist definitiv eine Biographie, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Aber es ist auf alle fälle lesenswert! :thumbsup:

Buffett scheint auf jeden Fall ein ziemlicher Freak sein! :blink:

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harwin

Wird auf meiner Wunschliste für Weihnachten stehen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Buffett scheint auf jeden Fall ein ziemlicher Freak sein! :blink:

Nur solche sind die wirklich großen. Gewöhnliche Köpfe sind eben nur eines: gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler
Nur solche sind die wirklich großen. Gewöhnliche Köpfe sind eben nur eines: gewöhnlich.

Wo du Recht hast, haste Recht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich hab das Buch seit Samstag aber ich hab vorher noch ein anderes Buch zu lesen. Jetzt hab ich so lang gewartet und konnte immer noch nicht anfangen wo ich es endlich hab. Am Wochenende werd ich wahrscheinlich anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Der Oberguru bläst zum Einstieg, was machen seine Fans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harwin

Ich decke mich schon die ganze Zeit mit Aktien ein, obwohl andere verkaufen.

Bin dazu übergegangen mir Unternehmen wesendlich genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Methode der fundamentalen Aktienanalyse macht Sinn.

Das Auswahlverfahren setzt halt auch mehr Aufwand voraus als bei ETF`s, obwohl ich auch ETF`s im Portfolio halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

hab bisher 300 seiten durch und muss sagen: absolut geil.

wirklich gut geschrieben und verdammt rechachiert von Alice Schröder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

hab 150 seiten und finde es auch echt super! klasse geschrieben und zeigt einfach auf wie buffett lebt und wie er ist und warum er so ist wie er ist. das buch kann, ja vielleicht muss es sogar jeder lesen, der sich mit value investing auseinander setzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Video-Interview mit der Autorin der Buffett-Biografie:

http://www.cnbc.com/id/27442901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun auch ich habe nun dieses Buch in meinen Händen, inhaltlich möchte ich darauf nicht eingehen da ich es nicht gelesen habe und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht lesen werde.

Jemand der Sich die Mühe mach ein Buch zu schreiben mit mehr als 1000 Seite sollte zumindest soviel Wert darauf legen das das Buch auch handwerklich so verarbeitet und ausgeführt wird das es einem nicht die Fußnägel hochrollt wenn man es lesen möchte.

Der Verleger und die Druckerei die so einen Schund herstellen und an Kunden verkauft sollte sich mal überlegen den Beruf zu wechseln. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Bücher gelesen, aber die Groschenromane von Jon Sinclare waren und sind wohl besser produziert worden als dieses Buch.

Wer mein Exemplar haben möchte soll sich per PM bei mir melden, gebe es unter NP ab.

So was kann und werde ich mir nicht antun.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Tja nicht bei Amazon bestellt häh?

Das "muss" so

amazon.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

solange die Seiten nicht rausfallen wäre mir das egal (ist ja kein Diamant, den ich mir in die Vitrine legen). Naja, ich werde es mir zu Weihnachten bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Wie sieht das Buch denn aus? Ist das die englische Version? Meins ist ganz normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nein es ist die Deutsche Version vom Finanzbuchverlag.

Nun ja ich möchte mal so ausdrücken Rolasys wenn ich ein Auto neu kaufe erwarte ich auch das der Lack vernünftig aussieht und keine Kratzer hat und die Karosserie nicht mit Klebeband zusammengehalten wird auch wenn es den Zweck des von A nach B befördern erfüllt.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

ok, ok, ich weiß ja nicht, wie es wirklich aiussieht. Ich hatte es in der Buchhandlung in der Hand und konnte eigentlich nichts aussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Hab meins über Amazon bestellt und da gibts auch nichts auszusetzen. Eventuell wird es da dann wohl 2 Versionen geben müssen. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Kann jemand mal eine Rezension über das fertiggelesene Buch schreiben?

Würde es mir auch noch kaufen, eventuell als persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Nein es ist die Deutsche Version vom Finanzbuchverlag.

Nun ja ich möchte mal so ausdrücken Rolasys wenn ich ein Auto neu kaufe erwarte ich auch das der Lack vernünftig aussieht und keine Kratzer hat und die Karosserie nicht mit Klebeband zusammengehalten wird auch wenn es den Zweck des von A nach B befördern erfüllt.

Tino

Wo hast du denn das Buch gekauft? Geh doch einfach hin und beschwere dich über die Qualität. Dafür kann doch der Buffett nix, dass dein Buch von schlecher Qualität ist. Lesenswert bleibt es doch trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Bin jetzt auf Seite 120 und hab gestern erst damit angefangen. Mich hab bisher kein Buch so gefesselt und ich denke es werden heute noch einige Seiten mehr werden :thumbsup: Wirklich top mit Buffetts Geschichten. Ich interessiere mich nicht nur für eine Strategie sondern auf für den Menschen selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

hat schon jemand von den besitzern des neuen buches zuvor roger lowensteins biographie "buffett" gelesen? steht da noch viel neues drin? ich frage mich ob es sich für mich noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag