Matze_Le Oktober 14, 2008 · bearbeitet Oktober 14, 2008 von Matze_Le Viel billiger, viel besser und viel direkter ist die Lektüre der Berkshire Geschäftsberichte; Gibt's kostenlos und ist ein absolutes "MUSS"; Zum besseren Verständniss vielleicht den Intelligent Investor von Graham lesen; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skype Oktober 14, 2008 also du meinst ich soll mir einfach die geschäftsberichte von berkshire durchlesen? aber da sind doch keine erkärungen bzw keine umfassenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Oktober 14, 2008 also du meinst ich soll mir einfach die geschäftsberichte von berkshire durchlesen? aber da sind doch keine erkärungen bzw keine umfassenden. Alternativ kannst du die sehr unterhaltsamen Letters to Berkshire Shareholders (klick!) lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 14, 2008 man muss ja nicht für 200.- das Buch kaufen, gibt es mit Sicherheit auch billiger. Ich habe es letztens irgendwo für rund 25,- gekauft. Die Geschäftsberichte zu lesen ist aber sicherlich auch ein guter Ratschlag. Dazu gibt es auch das folgende Buch: http://www.amazon.de/Essays-Warren-Buffett...8096&sr=8-5 (das Buch gibt es auch billiger, falls es hier gleich wieder heißt: viel zu teuer ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skype Oktober 14, 2008 waaas?? das buch kostet 200 :-D ich wollte erst ma 2000 investieren xD da müsste ich ja erst ma 10% gewinn machen damit sich überhaupt erst das buch lohnt!!!! könnt ihr mir versichern, dass das nicht einfach eine laaaangversion seiner weisheiten ist wie günstig kaufen - teuer verkaufen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 14, 2008 such im Netzt und du bekommst es mit Sicherheit günstiger. Und nein, es ist keine Langversion von billig kaufen, teuer verkaufen. Alternativ gibt es auch das Buch http://www.amazon.de/Buffettology-Mary-Buf...8310&sr=1-2 (auch hier, gibt es billiger zu haben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin Oktober 15, 2008 such im Netzt und du bekommst es mit Sicherheit günstiger. Und nein, es ist keine Langversion von billig kaufen, teuer verkaufen. Alternativ gibt es auch das Buch http://www.amazon.de/Buffettology-Mary-Buf...8310&sr=1-2 (auch hier, gibt es billiger zu haben) Das Buch habe ich vor ca. einem Monat für 12,90 auch bei Amazon bestellt. Abwarten vielleicht verkauft wieder jemand günstiger. Schon mal bei anderen Internetbuchhandlungen nachgesehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Oktober 17, 2008 Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. http://www.cnbc.com/id/27231171/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohstoff-Expert Oktober 17, 2008 Ja, nehmen wir uns ein x-beliebiges Papier vor, nenn' mir eins! Tata ist unterbewertet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 17, 2008 · bearbeitet Oktober 17, 2008 von Toni Warren-Buffett-Biografie Der Omaha-Club http://www.manager-magazin.de/koepfe/artik...,584093,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Belser Oktober 17, 2008 Warren-Buffett-Biografie Sun Valley http://www.manager-magazin.de/koepfe/artik...,583342,00.html Hat eigentlich schon wer die deutsche Ausgabe des Buches in den Händen und kann was zum ersten Eindruck sagen? Habe es letzte Woche über den hier verlinkten Bücher-Shop beim Finanzbuchverlag vorbestellt - laut Amazon sollte es ja seit dem 15. Oktober erhältlich sein - ist aber bis jetzt leider noch nichts gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Oktober 17, 2008 · bearbeitet Oktober 17, 2008 von oglippi Hat eigentlich schon wer die deutsche Ausgabe des Buches in den Händen und kann was zum ersten Eindruck sagen? Von Buch.de ist auch noch nix gekommen!! Aber bei einem Bericht über die Buchmesse auf ntv habe ich eine Frau drin schmökern sehen, und es ist eine ganz schöner Brocken von Buch. Genau das richtig um sich ein wenig abzulenken! :- Vielleicht verkaufen die auch gerade die ganz Auflage auf der Buchmesse! Und wir müssen noch 1/2 halbes Jahr auf 2. Auflage warten. MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Oktober 17, 2008 · bearbeitet Oktober 17, 2008 von Leerverkauf Buffett in der New York Times von heute: Buy American. I Am. The financial world is a mess, both in the United States and abroad. Its problems, moreover, have been leaking into the general economy, and the leaks are now turning into a gusher. In the near term, unemployment will rise, business activity will falter and headlines will continue to be scary. So ... Ive been buying American stocks. http://www.nytimes.com/2008/10/17/opinion/17buffett.html?dbk Grüsse Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 17, 2008 Buffett in der New York Times von heute: Sehr schön. Wollte gerade die deutsche Übersetzung posten, aber auf englisch liest es sich besser. Dennoch hier: Warren Buffett: Kaufen Sie jetzt US-Aktien. Ich tue es auchOmaha, Nebraska (BoerseGo.de) - Viele hören auf Warren Buffett. (News/Aktienkurs) Der Guru schrieb heute einen Meinungsartikel in der New York Times. Hier seine Grundthesen in Auszügen: Die Finanzwelt steckt in einem Schlamassel. Die Probleme sickern auf die breite Wirtschaft durch, die Arbeitslosigkeit steigt, die Wirtschaftsaktivität schwächt sich ab. Und es werden noch mehr erschreckende Wirtschaftsnachrichten kommen. Dennoch, ich kaufe amerikanische Aktien. Vor kurzen hatte ich in meinen persönlichen Depot noch ausschließlich US-Staatsanleihen gehalten. Jetzt steige ich in amerikanische Aktien ein, bald wird mein Depot zu 100 Prozent auf US-Aktien bestehen. Warum? Mich bewegt eine simple Regel: Habe Frucht, wenn die anderen gierig sind, sei gierig, wenn die anderen sich fürchten. Jetzt geht die Furcht um, zu Recht. Immerhin stecken viele hochverschuldete (und damit beträchtlich gehebelte) Finanzkonzerne (einschließlich Hedgefonds) in beträchtlichen Schwierigkeiten und viele Unternehmen haben derzeit Probleme. Es macht aber keinen Sinn, sich über die langfristigen Aussichten der Wirtschaft zu fürchten. Die meisten der großen Unternehmen werden in 5, 10 oder 20 Jahren neue Rekordgewinne einfahren. Ich kann zwar nicht die kurzfristigen Schwankungen des Aktienmarktes voraussagen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Markt sich deutlich in die Höhe arbeitet, bereits schon bevor sich die Stimmung und die Wirtschaft gebessert haben. Warren Buffet verweist in seinem Artikel auf die historische Erfahrung. Mitten in der Weltwirtschaftskrise fand der Dow Jones seinen Tiefpunkt, nämlich 41 Punkte am 8. Juli 1932. Die wirtschaftlichen Bedingungen haben sich danach aber noch verschlechtert. Die Wirtschaft wendete erst im März 1933, als Franklin D. Roosevelt US-Präsident wurde. Mitten im 2. Weltkrieg, im April 1942, als die Karten für die Amerikaner noch schlecht standen, erreichte der US-Aktienmarkt bereits den Boden. Langfristig betrachtet, werden die Nachrichten für den Aktienmarkt gut ausfallen. Im 20. Jahrhundert hat die USA viele Krisen durchstanden, 2 Weltkriege, die große Depression, Rezessionen, Finanzpaniken, Ölschocks, Virenepidemien, der Sturz eines US-Präsidenten (Nixon), die Ermordung eines anderen (Kennedy). Dennoch stieg der Dow von 66 Punkte auf 11.497 Punkte. Gefunden bei Finanznachrichten (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-12056826.asp) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Oktober 17, 2008 Monish Pabrai über Warren Buffett: Q: You like to sell stocks when the market value reaches the intrinsic value of the company. Isnt this view different compared to other well-known value investors such as Warren Buffett who do not like to sell stocks? A: Mr. Buffett applies the same approach that I am applying when he operated with smaller amounts of capital. If you look at Warren Buffett, the individual investor, he has a portfolio of a few hundred million dollars in his personal account. That goes through some very significant buys and sells. I am not aware of any holdings he has in that account that are permanent holdings. Berkshire-hathaway, run by Warren Buffett, has a different situation because they do not get the benefit of lower long-term gains taxes. Everything is taxed at the corporate rate, which is rather high. For a company that is sitting on a mountain of cash, to sell something like Coca- Cola, pay 35% or 40% tax, and then put it into cash would hardly make any sense. Berkshires peculiar corporate structure almost forces it to take a buy and hold approach. Mr. Buffett, in his personal account, has traded a basket of korean stocks in a short period of time. In 2001 and 2002, he bought a basket of rEIT stocks he went in and out of in a few years. he bought several bonds in 2002 and sold them within 18 months or so. He is an active trader in his personal portfolio. The approach is actually the same; it is just the vehicles that are different. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 17, 2008 Interessanter Beitrag Cashfloh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Oktober 21, 2008 Warren-Buffett-Biografie Die innere Bilanz http://www.manager-magazin.de/koepfe/artik...,584136,00.html Langsam könnte das Buch aber kommen! MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Oktober 21, 2008 Ich würde es besser in Englisch nehmen; Ist echt gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Oktober 21, 2008 Ich würde es besser in Englisch nehmen; Ist echt gut Dazu ist mein Englisch leider viel zu schlecht! Meine erste Regierung war der Meinung das Russisch die bessere Sprache ist. :'( MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 21, 2008 Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. http://www.cnbc.com/id/27231171/ Ich habe es ja schon häufiger gesagt: Bücher von und über Buffett lesen mag lehrreich sein. Wichtiger und sinnvoller ist es aber, seine Ratschläge (siehe oben) zu befolgen!!! Diese sind allgemein bekannt. Dafür muss man keine teuren Bücher kaufen. Ich denke, der "sparsame" Warren hätte das nicht anders gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fulps Oktober 21, 2008 Hallo, zur Info: mein "deutsches" Exemplar ist heute von Amazon bei mir eingetroffen. Ist ein ganz schöner Wälzer. Gruß Fulps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 25, 2008 So eben war der freundliche DHL Mann da und hat mir mein Exemplar gebracht. Bin dann mal lesen... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Oktober 28, 2008 Na schon wer durch ? ist es lesenswert oder nur ein Abklatsch aus allem was man eh schon gehört hat ? Ist es eher Sachlich oder Persönlich geschrieben. Gibt es neue Erkenntnisse ? Bin echt am überlegen ob ich mir das Antun soll ? Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Oktober 28, 2008 ich hab erst die ersten 40 seiten gelesen, ist schon etwas privater als die anderen bücher, es wird viel über ihn geschrieben und wie er seinen tag verbringt etc. ich finde es bisher sehr gut! wenn ich ein bisschen mehr gelesen habe schreibe ich dir gerne wie es ist. bisher ist es aber lesenswert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag