Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Peanuts, bei soviel Asche.

Mut hat er ja am Anfang einer Abwärtsspirale....aber das Alter macht einen ja locker und lustig... :'( ..wo soll denn der Aufschwung in den USA jetzt so schnell herkommen.... :blink: ..da hätte er besser in indische Telefonistinnen inveschtiert.... :lol:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:N...-GE/420968.html

Das sieht sich eher nach nachbuttern in Inveschtments aus, die man sowieso schon hat.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Buffett's No-Brainer Buy

If you had 11 fingers, you could count the number of AAA-rated corporate borrowers on one hand. There were actually only five such companies until Microsoft (Nasdaq: MSFT) landed the top rating last week upon announcing a recapitalization.

General Electric (NYSE: GE) does not take its top credit rating lightly. Facing a financial windstorm, the company has battened down the hatches. The share buyback is suspended. GE Capital's dividend to the corporate parent is being cut from 40% to 10% of earnings. The division's commercial paper program is also being curtailed.

Mr. Market hasn't responded enthusiastically to these moves, but Mr. Buffett has. Warren Buffett's own Berkshire Hathaway (NYSE: BRK-A) (NYSE: BRK-B) sports the fabled AAA rating, and the Oracle of Omaha knows that it doesn't come easy. He's a believer in GE, and he's stepped in today with a sizable investment in the blue-chip behemoth.

As with his Constellation Energy (NYSE: CEG) buy, Buffett is getting a heck of a good price. And as with his Goldman Sachs (NYSE: GS) investment, he's getting some seriously sweet terms.

http://www.fool.com/investing/value/2008/1...rainer-buy.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan
Mut hat er ja am Anfang einer Abwärtsspirale....aber das Alter macht einen ja locker und lustig... :'( ..wo soll denn der Aufschwung in den USA jetzt so schnell herkommen.... :blink: ..da hätte er besser in indische Telefonistinnen inveschtiert.... :lol:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:N...-GE/420968.html

Das sieht sich eher nach nachbuttern in Inveschtments aus, die man sowieso schon hat.... :(

Sehr mutig das zu prophezeien "am Anfang einer Abwärtsspirale". Weil das unmöglich vorherzusagen ist interessiert es W.B. wohl auch herzlich wenig, wenn er eine deutlich unterbewertete Firma sieht kauft er sie und ob sie dann nochmal 1 oder auch 2 Jahre weiter runter geht ist ihm total egal, solange er denkt dass sie in 5-10 Jahren 10+x % p.a. macht.

Jeden Tag hört man das Wort Rezession, das würde bedeutetn selbst wenn sie kommt wäre sie zum Großteil schon eingepreist.

Übrigens kann man erst im Nachhinein feststellen ob eine Rezession vorlag bzw. wie groß diese war.

Seit 1 Jahr wird gesprochen die USA befindet sich bereits in einer Rezession, sicher ist sich aber niemand.

Vielleicht ist sie bereits vorbei, evtl. sind wir mittendrin, oder sie wird noch richtig kommen.

NIEMAND kann es vorhersagen - deshalb ist das einzig richtige was man machen kann unterbewertete Aktien zu kaufen und

genau das macht W.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
der Warren hat heute auch diverse Millionen verloren,

Nur der Depotstand war niedriger, sonst nichts.

Buffett ist kein Daytrader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Ich glaube Buffett rechnet in anderen Dimensionen was Zeit und Wert seiner Investitionen und den Wert seiner Aktie angeht.

Man hat einfach einen anderen Blickwinkel wenn die eigenen Aktien von 7 Dollar auf knapp 100.000 Dollar gestiegen sind. Buffett könnte wahrscheinlich auch noch gut schlafen wenn seine Berkshire Hathaway auf 50.000 Dollar fallen sollte.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Und wieder erhält er 10%ige Vorzüge ist das seine Masche. So bleibt man liquide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Hää? Wieso bleibt man mit Vorzügen liquide?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
Hää? Wieso bleibt man mit Vorzügen liquide?

Weil man fette Dividende bekommt, vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja 1x im Jahr 10% Zinsen bekommen halte ich nicht für "liquide"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid

Ach, der alte Mann hat schon noch genug Cash. Allerdings natürlich weniger als vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Damit könnt ich spitzenmässig leben! Würde mir reichen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IL Bastarrrdo

kann mir mal jemand auf die schnelle sagen wieviel cash Bershire Hathaway nach den letzten Investments noch hat?

thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

Ohne nochmals in den Geschäftsbericht gesehen zu haben meine ich mich an mindestens 40Mrd.$ erinnern zu können. Auf jeden Fall ne ganze Menge.

Aber das ist auch Buffets Devise. Immer für ordentliche Käufe liquide zu sein.

Edith sagt, dass meine ca. 40Mrd$ Stand Ende 2007 waren (lt. Geschäftsbericht 44Mrd$). Ende des zweiten Quartals sind es "nur" noch 31Mrd$ wovon dann noch auf alle Fälle die GS und GE Summen abzuziehen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Mal was zur Ablenkung vom aktuellen Geschehen! :P

Biografie von Warren Buffett

Exklusiv "Das Geld liegt auf der Straße"

Auch Warren Buffett hat einmal klein angefangen. Er verkaufte Kaugummis in der Nachbarschaft - da war er sechs und schon besessen davon, viel Geld zu machen. Aus der autorisierten Biografie "Das Leben ist wie ein Schneeball" geht hervor, wie der legendäre Investor zu einem der reichsten Männer der Welt wurde. Ein exklusiver deutschsprachiger FTD-Vorabdruck.

http://www.ftd.de/karriere_management/mana...DFe/424372.html

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Hab eben gelesen, dass es am 13ten Oktober rauskommt. Sehr geil!!! Als ichs vorbestellt habe, stand der 1.November zur Diskussion. Mensch, da freu ich mich schon drauf. Wird Spaß das zu lesen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Warren Buffett kauft seine jüngsten Milliardenbeteiligungen General Electric und Goldman Sachs ( 10%ige Vorzüge) im Zinstal.

post-7359-1223654257_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Hab eben gelesen, dass es am 13ten Oktober rauskommt. Sehr geil!!! Als ichs vorbestellt habe, stand der 1.November zur Diskussion. Mensch, da freu ich mich schon drauf. Wird Spaß das zu lesen. :rolleyes:

Laut Verlag kommt es aber erst am 15.10. raus. :P

Hier gibt es für ganz ungeduldige auch eine Leseprobe und Inhaltsverzeichnis der deutschen Fassung! http://www.finanzbuchverlag.de/buecher/WarrenBuffett

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Im Englischen ist es schon draussen - und ziemlich gut :w00t:

Zum Thema "Zinstal"; Dass ist Buffett nun wirklich "S****egal" - er sucht Firmen nach Werten nicht nach Makrodaten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welches buch empfehlt ihr mir denn, wenn ich am meisten über die anlagestrategien warren buffets lesen möchte.

es gibt ja auch bücher die über sein leben berichten etc das interessiert mich eigentlich weniger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag