oglippi Juli 7, 2008 Hallo, kommt nun endlich Buffetts eigenes Buch und sogar gleich in deutsch? http://www.amazon.de/Warren-Buffett-Das-Le...7402&sr=1-9 MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2008 · bearbeitet Juli 7, 2008 von Toni @oglippi, danke für die Info! Das hatte ich so gehofft, dass das Buch noch kommt. Ich freue mich sehr darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juli 7, 2008 ... das ist aber mal eine Überraschung .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2008 Hallo, kommt nun endlich Buffetts eigenes Buch und sogar gleich in deutsch? http://www.amazon.de/Warren-Buffett-Das-Le...7402&sr=1-9 MfG oglippi aber das buch ist doch von Alice Schroeder. ähnliche bücher gibts doch zu hauf oder irre ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Juli 7, 2008 · bearbeitet Juli 7, 2008 von cashfloh amaz ....: Nun erzählt der geniale Investor die Geschichte seines bewegten Lebens. Dabei verbrachte er unzählige Stunden mit der Autorin Alice Schroeder bei der Beantwortung von Fragen zu seiner Frau, seinen Kindern, zu seinen Geschäftspartner und Freunden, gab bereitwillig Auskunft zu seiner Kindheit, öffnete seine Fotoalben, gewährte tiefe Einblicke in seine Arbeit, seine Denkweise, seine Kämpfe und Triumphe, legte aber auch seine Torheiten offen. 'Das Leben ist wie ein Schneeball' ist ein einmaliger Akt der Courage. Es macht deutlich, dass auch Warren Buffett nur ein Mensch ist wie jeder andere auch, mit Stärken und Schwächen. Alice Schroeder gelang es dennoch, eine der faszinierendsten Erfolgsgeschichten unserer Zeit auf Papier zu verewigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2008 · bearbeitet Juli 7, 2008 von Toni @Profi, Du irrst. Lies mal die Zusammenfassung bei Amazon: Nun erzählt der geniale Investor die Geschichte seines bewegten Lebens. Dabei verbrachte er unzählige Stunden mit der Autorin Alice Schroeder bei der Beantwortung von Fragen zu seiner Frau, seinen Kindern, zu seinen Geschäftspartner und Freunden, gab bereitwillig Auskunft zu seiner Kindheit, öffnete seine Fotoalben, gewährte tiefe Einblicke in seine Arbeit, seine Denkweise, seine Kämpfe und Triumphe, legte aber auch seine Torheiten offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2008 dann werde ich es mit sicherheit auch kaufen. aber erstmal stehen einige andere bücher an. zur zeit bin ich bei alan greenspan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juli 8, 2008 1000 Seiten... das dauert wieder lange bis man es durch hat. Werde aber wahrscheinlich jetzt dann bald vorbestellen um mir eins zu sichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 8, 2008 Gibts das denn in Deutschland nicht in Originalausgabe? Dann würd ichs direkt vorbestellen, noch ein 1000 Seiten Buffett Wälzer, nachdem ich letztens erst die Biografie von Lowenstein gelesen haben. Ein Traum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 8, 2008 Milliardenspende für Gates-Stiftung http://www.manager-magazin.de/koepfe/artik...,564506,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi Juli 8, 2008 Gibts das denn in Deutschland nicht in Originalausgabe? Dann würd ichs direkt vorbestellen, noch ein 1000 Seiten Buffett Wälzer, nachdem ich letztens erst die Biografie von Lowenstein gelesen haben. Ein Traum. Bitte schön! http://www.amazon.de/Snowball-Warren-Buffe...9431&sr=1-5 Amazon hat eigentlich alles!! MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 8, 2008 aja mein ich doch auch, deshalb war ich so überrascht. habs irgendwie nich gefunden... danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juli 12, 2008 Ich habs auch gerade vorbestellt. Könnte mir vorstellen dass es später dann vergriffen sein wird. Jetzt noch bis Oktober warten... Naja, da kann ich noch andere Bücher lesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Juli 12, 2008 ich habe es auch schon vorbestellt ,glaube aber nicht, dass es vergriffen sein wird, es ist immer noch eine minderheit, die sich für langfristige kapitalanlage und damit für buffett interessiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juli 12, 2008 Ich glaube für Buffett interessieren sich viel mehr als nur langfristig ausgerichtete Investoren. Es gibt welche die gerne langfristig investieren würden aber bei jeder Veränderung schwach werden, es gibt sicherlich auch so genügend kurzfristig orientierte die sich für Buffett an sich interessieren und die Allgemeinheit die wissen will wie man der reichste Mensch der Welt wird. Obs vergriffen sein wird oder nicht kann man nicht sagen aber so hab ich jetzt meins schon mal bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 12, 2008 die Allgemeinheit die wissen will wie man der reichste Mensch der Welt wird. das stimmt, aber die kaufen nicht Buffett sondern Bücher von Frick, Schäfer ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juli 12, 2008 Auszug aus dem aktuellen comdirect.Magazin: Die Warren- & Charlie-Show Bei der Frage nach der Zukunft der eigenen Aktie wird der Börsenguruernster: "Mit einem Zuwachs von 10 % bin ich sehr zufrieden. Wer viel mehr erwartet, sollte ebsser verkaufen." Was passiert mit Berkshire, wenn Buffett eines Tages sterben sollte? Geht es dann munter und bunt weiter wie bisher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 12, 2008 Was passiert mit Berkshire, wenn Buffett eines Tages sterben sollte? Geht es dann munter und bunt weiter wie bisher? Diese Frage stellt sich schon seit 10 Jahren. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man eher fragen sollte, was passiert wenn Munger sterben sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juli 12, 2008 Ob dann die Performance der Aktie weiterhin nach oben geht ... :- Lohnt der Einstieg in die B-Aktie von BH (WKN 900567)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 12, 2008 das ist immer die Frage nach deinem Anlagehorizont und deiner Risikoneigung. Ich habe z.B. 1 Aktie letzte Woche für meine Kinder gekauft. 20% im Jahr wirst du mit dieser Aktie aber nicht mehr machen können. Die Gewinnentwicklung ist IMO aber relativ unabhängig von Buffett und Munger, so dass ich mir da keine großen Sorgen mache für den Fall, der unwiderruflich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 12, 2008 das ist immer die Frage nach deinem Anlagehorizont und deiner Risikoneigung. Ich habe z.B. 1 Aktie letzte Woche für meine Kinder gekauft. 20% im Jahr wirst du mit dieser Aktie aber nicht mehr machen können. Die Gewinnentwicklung ist IMO aber relativ unabhängig von Buffett und Munger, so dass ich mir da keine großen Sorgen mache für den Fall, der unwiderruflich ist. Kann so keinen grossen Unterschied zum DJ 30 feststellen. Zerti auf den DOW geht also auch ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 12, 2008 so besser? ...stimmt aber mit meinem Chart nicht überein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 12, 2008 ...stimmt aber mit meinem Chart nicht überein... ...und der Herr sprach: Lenke dein Blick weg von der Kurve und hin zun den Jahreszahlen und du wirst erleuchtet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag