Zum Inhalt springen
no_clue

Website für Vergleich von Tagesgeldangeboten

Empfohlene Beiträge

no_clue
· bearbeitet von no_clue

Hallo,

natürlich ist es keine neue Idee und Angebote gibt es ebenfalls mehr als eines, aber bei den meisten Anbieteren von Tagesgeldvergleichsangeboten vermisse ich entweder die Übersichtlichkeit oder eine klare Empfehlung. Wenn ich mich nur darüber informieren will, welche Banken Tagesgeld anbieten hilft ja auch google weiter.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mich etwas hingesetzt und eine Website mit meinem eigenen Tagesgeldvergleich geschrieben. Wichtig waren mir dabei die Konditionen für Bestandskunden, da ich aus eigener Erfahrung zu faul bin alle 6 Monate irgendwo ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen um die ganzen Neukundenangebote abzugreifen. Daher geht neben dem aktuellen Zinssatz auch der durchschnittliche Zinssatz der letzten 24 Monate mit in die Bewertung ein.

Ziel war es eine übersichtliche Website zu gestalten, auf der man sich schnell zurechtfinden kann und auf der dem Besucher auch klar wird worin sich die verschiedenen Angebote für Tagesgeld unterscheiden.

Euch als Experten auf diesem Gebiet wollte ich bitten mal über die Website zu schauen und Kritik anzubringen bzw. Vorschläge zu machen welche weiteren Testkriterien noch eingearbeitet werden können bzw. was in euren Augen einer Verbesserung bedarf.

Hier der Link: darf nicht gepostet werden

Ich bedanke mich schon einmal für eure Meinungen und Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaky
· bearbeitet von Chemstudent
Link entfernt

Hallo,

natürlich ist es keine neue Idee und Angebote gibt es ebenfalls mehr als eines, aber bei den meisten Anbieteren von Tagesgeldvergleichsangeboten vermisse ich entweder die Übersichtlichkeit oder eine klare Empfehlung. Wenn ich mich nur darüber informieren will, welche Banken Tagesgeld anbieten hilft ja auch google weiter.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mich etwas hingesetzt und eine Website mit meinem eigenen Tagesgeldvergleich geschrieben. Wichtig waren mir dabei die Konditionen für Bestandskunden, da ich aus eigener Erfahrung zu faul bin alle 6 Monate irgendwo ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen um die ganzen Neukundenangebote abzugreifen. Daher geht neben dem aktuellen Zinssatz auch der durchschnittliche Zinssatz der letzten 24 Monate mit in die Bewertung ein.

Ziel war es eine übersichtliche Website zu gestalten, auf der man sich schnell zurechtfinden kann und auf der dem Besucher auch klar wird worin sich die verschiedenen Angebote für Tagesgeld unterscheiden.

Euch als Experten auf diesem Gebiet wollte ich bitten mal über die Website zu schauen und Kritik anzubringen bzw. Vorschläge zu machen welche weiteren Testkriterien noch eingearbeitet werden können bzw. was in euren Augen einer Verbesserung bedarf.

Hier der Link:

Ich bedanke mich schon einmal für eure Meinungen und Vorschläge.

Die Punkte in der Ergebnistabelle sind nicht nachvollziehbar.

Zu jeder "Empfehlung" gleich der passende Banner.

Willste da gleich fleissig mitverdienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Du hast das Wesentliche schon erkannt:

natürlich ist es keine neue Idee und Angebote gibt es ebenfalls mehr als eines

Keine neue Idee, nicht besser als andere Websites.

aber bei den meisten Anbieteren von Tagesgeldvergleichsangeboten vermisse ich entweder die Übersichtlichkeit oder eine klare Empfehlung.

http://www.modern-banking.de empfinde ich als deutlich übersichtlicher und informativer als Deine Website. Eine klare Empfehlung brauch nicht, da ich noch denken kann und meine Entscheidungen gerne selbst treffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
no_clue

ich danke schon einmal für die Kritik.

Was meinst mit der fehlenden Nachvollziehbarkeit? Das beste Angebot erhät 10 Punkte, das schlechteste einen. Der aktuelle Zins geht 3fach in die Bewertung ein, der durschschnittliche 2fach. Die Adition ergibt die Punktzahl.

Natürlich will ich auch keinem absprechen, dass er oder sie nicht selber denken kann. Nur geht es mir persönlich so, dass ich froh bin eine grobe Richtlinie in Form von Empfehlungen zu haben und nicht das Kleingedruckte von jeder Bank, sonder vielleicht nur von 2 oder 3 Banken lesen muss. Die von dir aufgeführte Seite enthält zwar mehr Informationen, übersichtlicher finde ich sie aber nicht. Das ist aber wohl Geschmackssache...

Und zu den Bannern: Ich steck auch einiges an Zeit in Pflege bzw. Erstellung von der Website und finde es daher legitim auch ein paar EUR abzugreifen, sofern jemand meine Arbeit als nützlich erachtet und sich dazu entscheidet ein Konto beu der Bank xy zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Mehrere Anmerkungen:

1. es gibt genug Seiten, die deine Kriterien mehr oder weniger auch erfüllen u.a. die genannte modern-banking.de

2. du beschränkst dich auf 10 Banken, wichtige TG-Konten wie z.B. Santander SuperKonto fehlen in deiner Auflistung, ebenso die Diba usw., daher dürfte der Überblick sehr begrenzt sein und lässt darauf schließen, das du nur Banken aufnimmst, die dir Provisionen zahlen.

und

3. das Wichtigste du kennt die Forenregeln?

• §4 Werbung
    (1) Eigennützige Werbung ist im gesamten Geltungsbereich des Wertpapier-Forums verboten. Darunter zählt auch die Verlinkung von externen Webseiten in der Signatur.
    (2) Die Administratoren und Moderatoren können betreffende Inhalte kommentarlos editieren oder löschen.

Du darfst den Link zu deiner Seite aber gern selbst entfernen, ansonsten machen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shaky

Es gibt kein Tagesgeldkonto, dass für alle das Beste ist.

Das mit den Punkten erklärt sich dann. Ist das irgendwo beschrieben, habe ich das übersehen?

Das DIba-Angebot dürfte auch schon länger als 24 Monate existieren.

Keine neue Idee, nicht besser als andere Websites.

Dem stimme ich zu.

modern-banking.de oder forium.de vergleichen umfassender und sind immer aktuell.

Finanztest vergleicht auch unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Natürlich will ich auch keinem absprechen, dass er oder sie nicht selber denken kann. Nur geht es mir persönlich so, dass ich froh bin eine grobe Richtlinie in Form von Empfehlungen zu haben

Ist immer so eine Sache mit Empfehlungen. Das klappt nur, wenn beide Parteien, das gleiche Ziel haben.

und nicht das Kleingedruckte von jeder Bank, sonder vielleicht nur von 2 oder 3 Banken lesen muss.

Versteh den Zusammenhang nicht. Das muss man doch auch nicht, wenn ich mir aus einem x-beliebigen Vergleich meine Top-x selbst raussuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
no_clue
· bearbeitet von no_clue

ich galub, ich habe verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag