Geldmachine März 3, 2010 Also es würde mich interessieren welche Value-ETFs es gibt. Gibt es unter diesen große Unterschiede? Welche Indizes gibt es? Sind diese ETFs zu empfehlen? Eine Auflistung von WKN/ISIN-Nummern wäre zudem sehr nett. Diese könnten wir dann auch immer in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 März 3, 2010 dann schau doch mal HIER. Wenn Du jetzt noch auf Strategiefonds gehst und ganz nach unten scollst,findest Du sie alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannah März 3, 2010 · bearbeitet März 3, 2010 von Hannah der Link des Vorredners ist toll. Genauso passt aber die Fundamentalstrategie weiter oben auf der Seite. Seltsame Unterscheidung der Frankfurter.... oder wo ist der Unterschied zwischen Fundamental und Value? ansonsten zu den Unterschieden: Die ergeben sich ja aus den Factsheets, die auf den Seiten der Fondsgesellschaften stehen. Was die einzelnen Unterschiede bedeuten, wäre sehr aufwendig zu erläutern und auch schwierig. Auf jeden Fall müsste man weite Ausflüge in die Theorie (insbesondere des passiven Investierens) unternehmen. Bevor man sich damit nicht gut auskennt, glaube ich lohnt es sich nicht über die feinen Unterschiede unterschiedlicher Valuestrategien zu reden. Da droht aber die Gefahr, dass man abgleitet in Streitigkeiten über Aktiv vs. Passiv usw. Insofern ist eine gute Antwort schwierig, zumal Du als Threadersteller und an diesem Thema Interessierter doch schon mal die Ergebnisse ersten Nachdenkens hier posten könntest: Was dir gleich erscheint, wo du Unterschiede siehst, was du dazu meinst. Du bist ja weder Board- noch Aktienneuling. Dein Eröffnungsbeitrag ist äußerst allgemein. Ich wette über die Forumssuche wird man dazu auch was finden, zu den Stichworten "RAFI und Value" findet man 180 Treffer, darunter zB das Thema: "ETFs auf Fundamentalindizes" https://www.wertpapier-forum.de/topic/23303-etfs-auf-fundamentalindizes/?do=findComment&comment=398275__hl__rafi%20value__fromsearch__1entry398275 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine März 3, 2010 Zitat von Hannah: "Dein Eröffnungsbeitrag ist äußerst allgemein." Ich wollte das Thema ja auch realtiv allgemein halten. ^^ Ansonsten möchte ich mich bei euch beiden bedanken. Ich habe wieder einmal ein paar interessante Ansätze herausgefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag